Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 10. September 2015, 22:26

Die Noten hab ich noch nicht gesehen.
Mir macht die STRATOVARIUS nach langem mal wieder wirklich Spaß, ich habe das Gefühl, der Gitarrist ist endlich in der Band angekommen, passte auch live in Wacken deutlich besser.
Dort gab es übrigens für Holg auch noch "Finde den Fehler"-Ansagen, als Timo Kotipelto dem Publikum "Oldschool Power Metal" versprach. Vor meinem geistigen Auge sah ich da den Holg wahlweise von Lach- oder Weinkrämpfen geschüttelt. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 10. September 2015, 22:30

Ja, ich meinte die Stratovarius. Die ist für diese Art der Musik wohl gut gemacht, aber so weit weg vom Rest dieses exquisiten Einkaufes, dass ich schmunzeln musste.

Die Maiden ist ziemlich gut. Bei weitem nicht so gut, wie das Brimbamborium, welches um sie gemacht wird, aber sie ist gut. Da hat Rüdiger in Relation zur Motörhead schon alles Richtige zu geschrieben. Ich werde in 1001 Nacht die blinde Euphorie nicht verstehen, obwohl die Band auch in meiner Sozialisierung sehr wichtig war. Vielleicht sogar die wichtigste Band in dieser Beziehung. Vielleicht gehe ich mit den Album immer etwas milder um, aber es stellt sich seit Dekaden keine Euphorie mehr ein. Da verspüre ich bei Motörhead schon eher ein paar Fünkchen im Boppes und die Band stand mir nie so nahe. Aber schön, dass so eine Boulevard-Metal-Platte mal wieder ein klitzekleines Bisschen Bewegung in dieses Forum bringt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 10. September 2015, 22:33

Raphael Paebst hat geschrieben:Die Noten hab ich noch nicht gesehen.
Mir macht die STRATOVARIUS nach langem mal wieder wirklich Spaß, ich habe das Gefühl, der Gitarrist ist endlich in der Band angekommen, passte auch live in Wacken deutlich besser.
Dort gab es übrigens für Holg auch noch "Finde den Fehler"-Ansagen, als Timo Kotipelto dem Publikum "Oldschool Power Metal" versprach. Vor meinem geistigen Auge sah ich da den Holg wahlweise von Lach- oder Weinkrämpfen geschüttelt. :grins:

Hahaha, wie geil.
Im Geschichtsunterricht erklärt ein 28jähriger den Schülern, dass Onkel Adolf gar nicht so schlimm war. Manchmal muss man sich nicht wundern, wenn die jungen Leute mit falschen Begrifflichkeiten um sich werfen, wie Rentner mir Brotkrumen im Vogelpark.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 10. September 2015, 22:37

Holger Andrae hat geschrieben:Ja, ich meinte die Stratovarius. Die ist für diese Art der Musik wohl gut gemacht, aber so weit weg vom Rest dieses exquisiten Einkaufes, dass ich schmunzeln musste.

Die Maiden ist ziemlich gut. Bei weitem nicht so gut, wie das Brimbamborium, welches um sie gemacht wird, aber sie ist gut. Da hat Rüdiger in Relation zur Motörhead schon alles Richtige zu geschrieben. Ich werde in 1001 Nacht die blinde Euphorie nicht verstehen, obwohl die Band auch in meiner Sozialisierung sehr wichtig war. Vielleicht sogar die wichtigste Band in dieser Beziehung. Vielleicht gehe ich mit den Album immer etwas milder um, aber es stellt sich seit Dekaden keine Euphorie mehr ein. Da verspüre ich bei Motörhead schon eher ein paar Fünkchen im Boppes und die Band stand mir nie so nahe. Aber schön, dass so eine Boulevard-Metal-Platte mal wieder ein klitzekleines Bisschen Bewegung in dieses Forum bringt.

Du findest also, STRATOVARIUS fällt mehr raus, als PENTANGLE?

Was Maiden und Motörhead angeht, so liegen beide in meiner Gunst etwa gleichauf. Bei MOTÖRHEAD ist es die Frische, die mich bei jedem Album aufs Neue überrascht und mitreißt, bei der Maiden sind es einfach Maiden. Da fühle ich mich ab dem ersten Ton zu Hause und wenn dann ein Song wie 'Empire Of The Clouds' dazukommt, verzeihe ich auch die eine oder andere Länge. Wenn er will, ist Bruce Dickinson einfach einer der besten Geschichtenerzähler im Heavy Metal und ich mag einfach Geschichten, ob eben aktuell den Zeppelinunfall oder vor ein paar Jahren 'Paschendale' oder mein persönlicher Liebling 'Alexander The Great', das find ich einfach toll.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 10. September 2015, 22:42

Holger Andrae hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Die Noten hab ich noch nicht gesehen.

Hahaha, wie geil.
Im Geschichtsunterricht erklärt ein 28jähriger den Schülern, dass Onkel Adolf gar nicht so schlimm war. Manchmal muss man sich nicht wundern, wenn die jungen Leute mit falschen Begrifflichkeiten um sich werfen, wie Rentner mir Brotkrumen im Vogelpark.

Damit geht die Godwin- Medaille des Abends klar in den Norden. :-)
Für einen Moment hatte ich ja Angst, sie würden live was von VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH covern, es kam dann aber doch nur 'Speed Of Light'
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. September 2015, 09:14

Raphael Paebst hat geschrieben:BLACK TRIP - "Shadowline",
DEAD LORD - "With Heads Held High",
DOOMSHINE - "The End Is Worth Waiting For",
IRON MAIDEN - "The Book Of Souls",
LUCIFER WAS - "Dies Grows",
MOTÖRHEAD - "Bad Magic",
PENTANGLE - "Cruel Sister",
PENTAGRAM - "Curious Volume",
STRATOVARIUS - "Eternal"

Sehr starker Einkauf!
Mit DEAD LORD und IRON MAIDEN meine beiden meistgehörten Scheiben der letzten Wochen, MOTÖRHEAD ist bestellt aber noch nicht geliefert, bei PENTAGRAM mochte ich die letzte, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob es diese auch bald in die Sammlung schafft. BLACK TRIP steht natürlich auf dem Einkaufszettel, aber STRATOVARIUS hat wohl Vorrang...

Hier angekommen:

Powergame: Beast On The Attack / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1136439

Rod Stewart: It Had To Be You... The Great American Songbook / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/187287
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 11. September 2015, 11:01

Jhonny hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:BLACK TRIP - "Shadowline",
DEAD LORD - "With Heads Held High",
DOOMSHINE - "The End Is Worth Waiting For",
IRON MAIDEN - "The Book Of Souls",
LUCIFER WAS - "Dies Grows",
MOTÖRHEAD - "Bad Magic",
PENTANGLE - "Cruel Sister",
PENTAGRAM - "Curious Volume",
STRATOVARIUS - "Eternal"

Sehr starker Einkauf!
Mit DEAD LORD und IRON MAIDEN meine beiden meistgehörten Scheiben der letzten Wochen, MOTÖRHEAD ist bestellt aber noch nicht geliefert, bei PENTAGRAM mochte ich die letzte, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob es diese auch bald in die Sammlung schafft. BLACK TRIP steht natürlich auf dem Einkaufszettel, aber STRATOVARIUS hat wohl Vorrang...

Hier angekommen:

Powergame: Beast On The Attack / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1136439

Rod Stewart: It Had To Be You... The Great American Songbook / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/187287

Jhonny, die Black Trip brauchst Du viel dringender als die Stratovatius! Das ist die bessere Dead Lord, die ich ja auch toll finde.
Powergame habe ich auch bestellt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 11. September 2015, 11:07

Armer Geldbeutel...

Dead Lord | Heads Held High
Bild

Motörhead | Bad Magic
Bild

Riverside | Love, Fear And The Time Machine (Limited Edition 2-CD)
Bild

Slayer | Repentless (CD + DVD)
Bild

...aber dafür saugeiler Stoff :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. September 2015, 11:10

Jhonny, die Black Trip brauchst Du viel dringender als die Stratovatius! Das ist die bessere Dead Lord, die ich ja auch toll finde.

Ich weiß, dass du nicht der Vorsitzende des Strato-Fanclubs bist ;-)

Behauptung: Bis zum Jahresende stehen beide bei mir im Regal und werden entsprechend rotieren.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 11. September 2015, 11:21

Jhonny hat geschrieben:

Ich weiß, dass du nicht der Vorsitzende des Strato-Fanclubs bist ;-)

Nee, diese Musikrichtung verstehe ich offensichtlich nicht.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar