|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Mittwoch 1. September 2010, 00:56
MAYHEM: Ja, die DMDS wollt ich auch schon fast mitreinnehmen, das ich sie aber leider bis heute nicht als Original nachgekauft hab, kenn ich sie nicht ganz so gut und hab mich deshalb für die Neue entschieden. Dennoch ein enorm starkes Album, mit einer einmaligen Atmosphäre, bedingt natürlich wieder durch den Gesang. Steht eh schon länger auf dem Einkaufszettel, sobald der Preis stimmt is sie da. BOSTON: Yeah, More Than A Feeling kannte ich auch, hätte aber nie im Leben ne Band dazu gewusst, is aber bei vielen dieser Classic Rock Bands so. Musikalisch ist das natürlich ganz und gar nicht meine Baustelle, zu Recht wie sich wieder einmal zeigt. Muss nicht sein 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von firestarter » Mittwoch 1. September 2010, 01:13
MAYHEM - Black Metal halt... Ok, mit der Band kann ich noch was anfangen, aber mir fehlt da definitiv ein echter Zugang.
BOSTON - schöne Songs, aber da höre ich lieber TOTO.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 1. September 2010, 11:50
# 61Linkin Park - Hybrid Theory (2000) Der letzte Ausflug in meine Nu Metal Tage - meine erste eigene CD, auch wenn sie damals gebrannt war (heute natürlich Original hier). Die Initialzündung für mein Interesse am Hard & Heavy. Auch heute finde ich noch, dass das Album mit Ohrwürmern gespickt ist. Auf Singles versuche ich zu verzichten... http://www.youtube.com/watch?v=MzKaEFHqBo4 Papercut ist der tolle Opener, bei dem ich immer noch den kompletten Text auswendig kenn http://www.youtube.com/watch?v=hClNxEjukLE With You ist einer der typischen aggressiveren Songs, der auch sehr nach ganz alten LP klingt http://www.youtube.com/watch?v=xcJmE4c50K8 Place For My Head hab ich hier als Live-Version, da das die Studio-Version noch toppt http://www.youtube.com/watch?v=CfcaKRNAZfI Pushing Me Away ist eins meiner persönlichen Highlights... cooler Song
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 1. September 2010, 12:05
Jau, MEGADAVEs Beste, finde ich. Knapp vor "Peace Sells".
LINKIN PARK: Die Scheibe ist ganz erträglich. Aber 'Papercut' war doch eine Single, oder?
CIRITH UNGOL: Großes Kino.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. September 2010, 12:29
Die letzte Megadave, die mich total begeistern kann. 'Tornado Of Souls' ist ein verfluchter Killer. Top 5 Rattlehead-Songs. Leider schon ohne Gar. Man hört es. Rechting Park. Unabhängig von der Rhythmik geht mir das elektronische Gezirpse schnell auf en Sender. Da man mit zunehmendem Alter auch immer intoleranter wird, werde ich da im Leben auch keinen Bezug mehr zu finden. Beim Livemitschnitt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das Publikum glaubt sich auf einem Metal Konzert zu befinden, wenn ich die Pommesgabeln richtig deute. Dann hüpft der Vocalakrobat so komisch auf der Bühne herum, dass man ohne Ton denken muss, man würde Hüpf Hopf spielen. Nenene, so wird das nichts bei mir  Kauzith Onkel entschädigt natürlich für alles. Das ist ja beinahe amüsant, was du hier unbeschwert hinter einander auflistest. Hut ab 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 1. September 2010, 12:33
frankjaeger hat geschrieben:Jau, MEGADAVEs Beste, finde ich. Knapp vor "Peace Sells".
seh ich haargenauso... frankjaeger hat geschrieben:LINKIN PARK: Die Scheibe ist ganz erträglich. Aber 'Papercut' war doch eine Single, oder?
auch richtig. Da das aber kaum jemand mitbekommen hat, hab ichs einfach mal nicht erwähnt. frankjaeger hat geschrieben:CIRITH UNGOL: Großes Kino.
meine Rede! Holger Andrae hat geschrieben:Das ist ja beinahe amüsant, was du hier unbeschwert hinter einander auflistest. Hut ab 
so bin ich halt Der Rest wird aber glaub ich relativ vorhersehbar, es fällt nur noch relativ wenig aus dem Schema.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Regina Löwenstein » Mittwoch 1. September 2010, 13:53
Auja, Linkin Park. Was war das damals für ein Trend ... Wenn man den Sound genauer betrachtet, waren sie im Grunde prädestiniert dazu, poppig und uninteressant zu werden - und das ist leider auch eingetreten. Eingängigkeit und eine jugendliche Wut im Bauch machen ihr Debüt interessant. "Papercut" ist toll, auch von den Lyrics her, höre ich immer noch ab und zu. "Forgotten". "Points Of Authority" und "Runaway" machen Laune
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von firestarter » Mittwoch 1. September 2010, 18:55
Die "Rust in peace" ist, wie gesagt, ganz groß. Zwar nur meine MegaZwei und auch nur in der zweitbesten Besetzung, aber ein absolutes Meisterwerk. Mehr später..
LINKIN PARK find ich unspannend.
Die CIRITH UNGOL finde ja sogar ich, als Un-Kauz und Un-Epiker klasse. Muss noch gekauft werden.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses