|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 17:26
Schäfchen 1: THE CURE - Watching Me Fall
Erst kommt er viel zu spät, und dann schickt er uns auch noch einen Elfminutensong! Das nenne ich mal Manieren. THE CURE also. Joa. Ich kenne nur 'Lullaby', das ist für mich und meine Freunde schon lange ein Kultsong, der gerne bei höherem Pegelstand angeschmissen und mitgeflüstert wird. Das ist alles, was ich von THE CURE weiß. Und die Sachen, die bei South Park mal preisgegeben wurden. So, 'Watching Me Fall' läuft jetzt fast vier Minuten und rauscht leider etwas vorbei. Ich mag die Stimme von dem Fransenkopf nicht, da kann er sich noch so viel Mühe beim Schminken geben. Das Konservenorchester wirkt außerdem arg aufgesetzt. Und bei einem Elfminutensong muss auch schon ein Aufbau, ein Spannungsbogen vorhanden sein. Das hier ist nur in die Länge gezogen. Ich finde das Stück zwar keineswegs Scheiße, aber eben auch nicht gut. Mittelmäßig. Sorry.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Samstag 12. September 2015, 17:27
Holg 1: SAVAGE GRACE - 'After the Fall from Grace'Tralalala... mitsingkompatibler, epischer US Heavy Metal, der eher für sein Cover bekannt ist ( "GENE HOGLAN!") als für seine solide, wenn auch nicht allzu spektakuläre Musik. Nicht ganz meins, aber wer ein paar Falten mehr im Gesicht mit sich herum trägt, bezeichnet es schon als unsterblichen Klassiker. Marius 1: BULLET FOR MY VALENTINE - 'Scream Aim Fire'Ach herrje.  Melodeath für Arme? Also... ähm... Ärmere? Melodeath ist ja schon Death Metal für Arme. Grausige Breakdowns, furchtbare Vocals, schreckliche Lyrics, wabblige Riffs... kurzum: grauenvoll. Sorry, Chavo. Punkt geht an Holg. Schaf 2: https://www.youtube.com/watch?v=cYtdQccn54I
Zuletzt geändert von Schaf am Samstag 12. September 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 17:29
Ach ja, Punkte: Bullet FMV vs The Cure 0:1
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 17:30
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 17:36
Runde 1 ging natürlich Hochhaus an Holg!
Schafi 2: CARISSA'S WIERD - September Come Take This Heart Away Ahhh, Akustik-Krams. Das mag ich oft. Der Name sagt mir nichts. Aber dafür säuselt der Sänger verdammt angenehm. Die Geige mag ich auch sehr. Dann wird es zweistimmig, das ist immer gut! Und darunter steht der Text, den ich mitgelesen habe. Das macht das ganze Ding noch besser! Da kriege ich Gänsehaut! Was ist das, Schaf? Und warum sind kotzende Löwen auf dem Cover? Sag mir bitte, dass das alles so klingt und dieser Song nicht nur eine Ausnahme auf dem Album ist!
Runde 2 endet unentschieden! Holg: 1,5 Schaf: 1,5
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 17:38
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 17:42
Carissa's Wierd - September Come Take This Heart Away Noch nie gehört. Akustik-Klampfen und Streicher … schon gewonnen. Jetzt kommt auch noch eine gehauchte Stimme dazu. Das ist schon nach einer Minute ganz ganz toll. Und es wird nicht schlechter. Schafi, Schafi, das muss ich wohl haben falls der Rest so ähnlich sein sollte. Punkt ans Schaf Marius:0 Schaf: 2
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 17:46
Marius3 Frost Tears –Silent Tears Nee,nee,nee. Sehr eigenwilliger Stilmix, bei dem vieles nicht zusammen zu passen scheint, Blastbeats, furchtbarer Gesang (alle Stimmen) und dann auch noch fürchterlich modern produziert. Japaner haben eine merkwürdige Musik-Kultur. Finde ich leider sehr anstrengend.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 17:48
Holg 3: TROUBLE - The Misery Shows Und wieder eine Lücke. Du bist aber auch treffsicher, lieber Holger! Ich geb mir ja schon redlich Mühe, viel aufzuarbeiten, das ich aufgrund meiner späten Geburt verpasst habe. Zu TROUBLE drang ich bislang nicht vor, wohl wissend, dass das ganz sicher megatolle Musik ist. "Psalm 9" steht schon seit vielen Jahren auf meinem Einkaufszettel. Boah, ist das hier ein guter Song! Die sieben Minuten fliegen nur so dahin. Großartig gesungen, abwechslungsreich, stimmungsvoll und sehr melodisch. Schon wieder Gänsehaut.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Samstag 12. September 2015, 17:50
Holg 2: NASTY SAVAGE - 'Gladiator'Noch mehr 80er US Rödel-Metal. Der Holg scheint eine gewisse Vorliebe dafür zu haben. Huch? Beim ersten Schrei ziehen sich meine Sackhaare aber wieder zurück in die Follikel. Danach wird es schön verschroben thrashig. Ich mag thrashig. Allerdings hatte ich mir nie von NASTY SAVAGE was zugelegt, weil sie halt insgesamt zu wenig Thrash enthielten und zu viel andere Elemente wie Power und US Heavy Metal. Zwei, drei Song ist das recht cool, weil angenehm roh, aber als Ganzes würde das Album im Regal verstauben. Marius 2: BATTLERAGE - 'Grind Their Bones'Hochglänzender Schlachtenmetal, mit Schwert und Ross gegen Trolle und Drachen. Quasi MANOWAR und MANILLA ROAD mit einem Hauch Thrashiness. Ganz amüsant. Der Punkt geht aber auch diesmal wieder an Holg. Schaf 3: https://www.youtube.com/watch?v=kaj_nwd0j8o
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses