|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 17:55
Schaf 3: HUMAN SERPENT - Messiah For Parasites Da bin ich eben so hoch geflogen bei Holgs TROUBLE und das Wolltier holt mich wieder zurück auf den Boden. Oder eher direkt in die Hölle. Der Frontmann muss dringendst mal zum HNO, das klingt, als würde er mit der Nase singen! Die Instrumente halten sich qualitätsmäßig auch eher bedeckt. Das ist aber ja Genrestandard. Auch hier vergeht die Zeit sehr schnell, kaum hat der "Sänger" angefangen zu schniefen, ist der Song auch wieder vorbei. Was blieb hängen? Nichts.
Punkt an Holg. Holg: 2,5 Schaf: 1,5
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 18:07
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 18:12
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 12. September 2015, 18:15
Holg 3: TROUBLE - 'The Misery Shows (Act II)'Die Jungs klangen schon heavier, das hier ist mehr deren AOR-Song. Aber ganz nett. Marius 3: FROST TEARS - 'Silent Trial'Oh, Schlitzaugen. Die sind bekannt für ihre seltsamen Stilmischungen. Wild Stilbrüche zwischen mädchenhaften Melodeath und möchtegernklassischen Versatzstücken. Die können oder wollen sich nicht entscheiden, was sie eigentlich spielen wollen. Punkt geht wieder an Holg. Chavo89 hat geschrieben:Was ist das, Schaf?
Das ist CARISSA'S WIERD. Der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. Chavo89 hat geschrieben:Und warum sind kotzende Löwen auf dem Cover? Da bin ich überfragt. Vielleicht mögen die Bandmitglieder erbrechende Großkatzen. Chavo89 hat geschrieben:Sag mir bitte, dass das alles so klingt und dieser Song nicht nur eine Ausnahme auf dem Album ist!
Das klingt alles in etwa so und dieser eine Song ist nicht nur eine Ausnahme auf dem Album. Schaf 4: https://www.youtube.com/watch?v=U8rwuNsc-GU
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 18:16
Schaf 3: HUMAN SERPENT - Messiah For Parasites Oha! Ihr macht es mir schwer. Das ist die Art von Röchelmusik, bei der ich Herzrhythmuskstörungen bekomme. Das ist ein klassisches Unentschieden. Marius: 0,5 Schaf:2,5
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 18:30
Holg 4: THUNDER - Low Life In High Places Der generische Bandname fabriziert relativ generische Rockmusik. Das soll gefühlvoll sein, war es damals vielleicht auch, wirkt jetzt gerade aber extrem veraltet. Dazu passt auch dieses graue-Großstadt-Video. Ahhh! Dann kommt eine E-Gitarre und macht alles besser. Warum nicht gleich so? Jetzt ist es doch noch ein ganz hübscher Song geworden, der zwar weit davon entfernt ist, mich zu beeindrucken, aber der durchaus gefällig tönt. Und der Sänger gibt sich auch Mühe. Guter Song!
Schaf 4: HELHEIM - Oaken Dragons Allein der Bandname macht mir schon Angst. Das ist doch bestimmt wieder so schwarzes Teufelszeugs! Wow, der Sound ist schon mal richtig beschissen, das liegt aber hoffentlich an YouTube. Jetzt fangt ein Mann an böse rumzustänkern. Und ich gucke auf die Spielzeit. Da steht 9:54! Oh nee. Die doomige, sich leicht steigernde Mucke gefällt mir, solange der Typ den Mund zu lässt. Dann wird es etwas heftiger und immer mehr schiefe Stimmen gesellen sich hinzu. Raserei. Das ist ein tierischer Abtörner. Aber ich halte durch! Leider passiert bis zum Schluss nichts mehr. Ein sehr nichtssagender Song.
Punkt für Holger: Holg: 3,5 Schaf: 0,5 (hatte mich vorhin verzählt)
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Samstag 12. September 2015, 18:33
Holg 4: Grunge? Nein, halt: Hairspray Cock-Pop Pseudo-Grunge. Eines von diesen hunderttausend grauenvollen langhaarigen One-Hit-Wonders, die zwischen 1989 und 1993 die US-Radios verpestet haben. Marius 4: THEM CROOKED VULTURES - 'Elephants'Groovig-lässige Stoner-Musik mit fetten Riffs voller Kakteen und Eidechsen. Hübschig. Da schwingt der Nacken mit. Die handvoll entspannten Songs von ACID BATH erinnern auch so an diese Richtung. Ich meine auch Dave Grohl zu erkennen, aber was weiß ich schon. Der Punkt geht sowas von eindeutig an Chavo. 1:3 Schaf 5: https://www.youtube.com/watch?v=OiPC0ZtchDo
-

Schaf
- Metalhead
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 18:36
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 12. September 2015, 18:42
Schaf hat geschrieben:Marius 4: THEM CROOKED VULTURES - 'Elephants'
Ich meine auch Dave Grohl zu erkennen, aber was weiß ich schon.
Stimmt. Und John Paul Jones.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Samstag 12. September 2015, 18:45
Schaf 4: HELHEIM - Oaken Dragons Beim Anblick des Covers und des Bandnamens schwant mir Böses. Und ja, es kommt noch schlimmer. Schleppender Black Metal mit müffeligem Sound. Es passiert gar nichts. Ach doch, irgendjemandem werden die Polypen entfernt. Ohne Narkose. Sein Gejammer wird dann auch noch zufällig aufgenommen und manchmal passt die Phrasierung sogar zum Rhythmus. Cooles Experiment. Am Ende Beweinen die Schestern im Hintergrund noch irgendwas oder irgendwen. Dann herrscht Ruhe. Danke! Them Crooked Vultures – Elephants Lässig? Für mich klingen die Herrschaften leider ziemlich angestrengt und auch anstrengend. Diese müßige Diskussion habe ich lange mit einem guten Freund geführt, der mir immer QOTSA schmackhaft machen wollte. Erfolglos. Da bin ich wohl lässigkeitsresistent. Obendrein komme ich mit dem Gesang nicht sonderlich gut klar. Trotzdem natürlich ein eindeutiger Punkt für Marius. Marius:1,5 Schaf:2,5
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses