|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?FREEDOM CALL - Metal Invasion
Re: Was hört ihr grade?Den ganzen Tag in Dauerschleife:
SLAYER "Repentless" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Cradle of Filth - Lilith Immaculate
Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Was hört ihr grade?
Ach, mein lieber Holg, ich sehe mich nicht als "Retro-Rock-Verfechter". Ich finde dort nur ein paar sensationell gute (in meinem Ohr) Bands, die Journalisten so halt bezeichnen. Für die interessiere ich dann mich, ich beschäftige mich mit der History, ich versuche, herauszufinden, was die Menschen dahinter bewegt, und suche den Kontakt zu ihnen, was durch die Arbeit hiet sehr einfach ist. Und ich finde es einfach sagenhaft unfair, wenn einer in pauschalisieriernder und beleidigender Weise ohne auch nur eine Sekunde der Recherche über diese Musiker und ihre Fans herzieht. Kein "Hipster", kein "PR-Lakei" wäre für mich schlimmer als jemand, der so haltlosen Schrott schreibt wie Hellknulf. Sorry, wenn ich mir hier Feinde mache, aber ich habe als Musikfan und Liebhaber auch meinen Stolz, und wenn alle Menschen eine solche Hingabe und bedingungslose Lebenseinstellung hätten wie Elin Larsson (Blues Pills) oder Francis von WUCAN, mit denen ich persönlich Kontakt habe, wäre die Welt eine bessere. Das sind die Menschen, zu denen ich aufschaue und die meinen tiefsten Respekt verdienen. Übrigens ist der Promotor von BLUES PILLS Marcus Jakob von Nuclear Blast, den ich auch als freundlichen und dankbaren Kerl und bedingungslosen Musikfan kennengelernt hab. Also wünsche ich bitte einen stichhaltigen Beleg, wenn man diese Leute tatsächlich Arschlöcher und Heuchler darstellt, bevor man so unfassbare Statements macht. Und wer keine Ahung hat, sollte einfach schweigen, Polemik hin oder her.! Dazu: Eine Diskussion, weshalb WUCAN "besser" als BLUES PILLS sein soll, fände ich höchst interessant und sehr viel wertvoller als ein dahingeklatschtes Statement mit mausfadiger Bestätigungs-Semantik. Ich finde ja beide toll, manche Aspekte macht die eine besser, in manchen Belangen hat die andere ein Vorteil und in einem feinen Musikforum könnte man sowas völlig wertfrei diskutieren. Wen es interessiert: Fran (WUCAN) kann sich tierisch darüber aufregen, wenn ihre Band mit BLUES PILLS vergleichen wird. Ich konnt mir einfach nicht verkneifen, dies in meiner Rezi diesen Punkt aufzugreifen, hihi, weil ich weiss dass sie es liest und es ihre Herzfrequenz erhöhen wird. Sie ist halt noch sehr jung und hitzköpfig. Ja, ich bin ein kleiner Fiesling ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?MASTODON - Leviathan
Re: Was hört ihr grade?Um die erbärmlich lauten Kirchenglocken zu übertönen:
MASTERPLAN - Warrior's Cry
Re: Was hört ihr grade?ARMORED SAINT - Symbol Of Salvation
Yup...die ist wirklich cool! ![]()
Re: Was hört ihr grade?Nehmt's bitte nicht zu schwer - es ist (wie viele "1000 Mal gehört"-Reviews zu persönlichen Nicht-Vorlieben im Übrigen) Polemik vom Feinsten, die ich selbstredend nur im Schutze der Anonymität des Internet wage. Hört doch, was ihr wollt. Der eine findet 10 Retrorock-Klone gut, weil er die Grundausrichtung mag, der andere hört 20 atmosphärische BM-Scheiben mit dem gleichen Hintergrund. It's faktenfernes Sperrfeuer, dudettes & dudes!
![]() Und zur Bestätigung gibt's: Bhleg - Brunnakrar ![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Was hört ihr grade?AGENT STEEL - Unstoppable Force
Re: Was hört ihr grade?Tyrant - Too Late To Pray
![]()