|
|
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. September 2015, 11:21
Ja, hier lief in letzter Zeit auch häufiger mal "The Accident Of Birth" und "The Chemical Wedding". Mal sehen, ob sich Bruce solo dann in den etwas tieferen Tonlagen bewegt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 15. September 2015, 11:34
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, hier lief in letzter Zeit auch häufiger mal "The Accident Of Birth" und "The Chemical Wedding". Mal sehen, ob sich Bruce solo dann in den etwas tieferen Tonlagen bewegt.
"The Accident Of Birth" habe ich zwar, hab aber nie so den Zugang wie zu den beiden Nachfolgern gehabt. Die Tonlagen bei Bruce... mir ist zwar auf dem neuen Album aufgefallen, dass ihm ein wenig die Power ganz oben abgeht, aber gestört hat es mich bei keinem Song. Er klingt für mich nicht "anstrengend".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 15. September 2015, 12:44
Ich fand Tyranny Of Souls nach der Hochzeit ja furchtbar enttäuschend... Gespannt wäre ich auf ein neues Album trotzdem. Für mich dürfte Chemical Wedding das beste Album mit Bruce sein, vor allen Maiden-Alben.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. September 2015, 12:50
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, hier lief in letzter Zeit auch häufiger mal "The Accident Of Birth" und "The Chemical Wedding". Mal sehen, ob sich Bruce solo dann in den etwas tieferen Tonlagen bewegt.
"The Accident Of Birth" habe ich zwar, hab aber nie so den Zugang wie zu den beiden Nachfolgern gehabt. Die Tonlagen bei Bruce... mir ist zwar auf dem neuen Album aufgefallen, dass ihm ein wenig die Power ganz oben abgeht, aber gestört hat es mich bei keinem Song. Er klingt für mich nicht "anstrengend".
Ich glaube, das Adjektiv, das meist gebraucht wird, um das zu beschreiben, war auch nicht "anstrengend", sondern eher "angestrengt". In meiner Wahrnehmung will er in manchen Passagen doch hörbar zu viel in Sachen Höhe, und das bereitet mir dann schon eine etwas unwohlige Gänsehaut. Es gibt also schon drei bis vier Songs auf dem neuen Album, die ich eindeutig angenehmer und besser fände, wenn er da ein paar Halbtöne tiefer bliebe. Ist nicht wirklich schlimm, aber für mich doch ein kleiner Makel.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. September 2015, 13:32
Ja, geht mir auch so. Gerade bei 'The Great Unknown' stört mich das auch tatsächlich. Auch im Schlussdrittel von 'Empire Of The Clouds' ist das deutlich so. Für mich ist das auch schon ein recht deutlicher Makel, den ich nicht einfach wegignorieren kann. Zumal, wenn der Song - wie 'The Great Unknown' - auch sonst nichts bietet, was ich wirklich spannend finde. Da ist das Schlussepos doch von einem anderen Kaliber.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 16. September 2015, 18:49
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 16. September 2015, 19:31
Warum?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Mittwoch 16. September 2015, 19:34
Weil ich ein wortkarger Kauz bin.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 16. September 2015, 19:39
Inklusive dem letzten Post waren das aber schon zehn Worte.
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal