Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:14

frankjaeger hat geschrieben:Gibt es irgendein Universum, in dem das gut ist?

Das gefällt sicher dem Schaf... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:31

salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:metallischer Bildungsauftrag

Aber man lernt ja echt selber nie aus. Heute habe ich durch Tips allein schon wieder drei supertolle Bands kennen gelernt: FLYNN EFFECT, SOAP & SKIN und SABBATH ASSEMBLY. :D

Haha, geil. Sally und die volle Metalbreitseite, grad die Ösitussi haut ins metallischste Mett aller Metts. :grins:

Das mit Metal und Bildungsauftrag über wir noch, Herr Doktor. "Dropping Like Flies" allein genügt da nicht.

Genügt für was nicht? Metallisch gebildet zu sein? Gerade beim Metal weiss ich nach so langer Zeit ziemlich genau, was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Und einen Bildungs-AUFTRAG fühle ich - wenn überhaupt - für gute Musik. Wobei ich das so sehe, dass die Beeinflussung des Musik-Geschmacks nicht primär was mit Bildung zu tun haben muss. Viel eher mit Unterhaltung.

Alles gut, alles easy.

Dennoch etwas Nachhilfe für den promovierten Metalmaster. Du antwortest auf das Zitat "metallischer Bildungsauftrag" mit Bands, die rein gar nix mit Metal zu tun haben. Metal und Bildungsauftrag, nicht von mir gebracht! Mein Lehrer würden bei Deinem Beitrag von Themaverfehlung in Sinne des pädagogischen Bildungsauftrags faseln.

Meine 2 Cents. Bildung und Geschmack haben nix miteinander direkt zu tun. Dein Geschmack ist Deiner, ich hab meinen. Ein hohes Maß an Bildung sagt rein gar nichts über Geschmack, Leben und Lebensfähigkeit aus. Die Bildung hilft eventuell besser Zusammenhänge zu verstehen.

Gute Musik? Schlechte Musik? Gibt es für mich nicht! Alles Definitionssache und liegt im Ohr des Hörers.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:39

Siebi hat geschrieben: Du antwortest auf das Zitat "metallischer Bildungsauftrag" mit Bands, die rein gar nix mit Metal zu tun haben.

Ah, jetzt versteh ich! Das war überhaupt nicht mit Absicht, ich hab das "metallisch" überhaupt nicht beachtet. War einfach nur ne euphorische Reaktion darauf, drei echt tolle (!) Tips innerhalb weniger Stunden bekommen zu haben. Ich Dummie hätte auch gar nicht auf "Quote" drücken müssen.

Hoff auf ein baldiges Wiedersehen in der ersten Reihe eines schönen Metal-Konzerts. Wo Du übrigens noch üben musst, ist Fitness weil: Metal ist Sport :grins: !

:bier:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:54

Siebi hat geschrieben: Du antwortest auf das Zitat "metallischer Bildungsauftrag" mit Bands, die rein gar nix mit Metal zu tun haben.

Ah, jetzt versteh ich! Das war überhaupt nicht mit Absicht, ich hab das "metallisch" überhaupt nicht beachtet. War einfach nur ne euphorische Reaktion darauf, drei echt tolle (!) Tips innerhalb weniger Stunden bekommen zu haben. Ich Dummie hätte auch gar nicht auf "Quote" drücken müssen.

Hoff auf ein baldiges Wiedersehen in der ersten Reihe eines schönen Metal-Konzerts. Wo Du übrigens noch üben musst, ist Fitness weil: Metal ist Sport :grins: !

:bier:

Hallo, wenn Einer in der front row fit war, dann wohl ich! Meeeetal Spooooohhoooorts!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Schaf » Donnerstag 15. Oktober 2015, 16:27

frankjaeger hat geschrieben:Gibt es irgendein Universum, in dem das gut ist?

Wundere ich mich immer wieder über schätzungsweise 90% aller Soundcheck-Sieger.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:54

Meine Güte, erzähl' doch nicht so einen Blödsinn. Sonst komm' ich noch im KH vorbei und dann gibt's auf die Mütze!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:07

Okay, dann eben 89%
Schaf
Metalhead

Beitragvon Schaf » Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:39

salisbury hat geschrieben:Das gefällt sicher dem Schaf... :-S

Falls du GALLHAMMER meinst: rein optisch ja :grins: Ansonsten sind die musikalisch doch eher bescheiden bis mittelmäßig talentiert. Wenn mir der Sinn nach dem Spirit von HELLHAMMER in moderner Verpackung steht, lege ich RUNEMAGICK auf. Und sollte ich Lust auf süße Japanerinnen in Lack und Leder verspüren, so soll es Gerüchten nach tatsächlich auch Webseiten geben, die diese Nische bedienen. Habe ich gehört. Von Leuten, die darüber gelesen haben.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:51

Ich muss zugeben, dass ich auch öfters Lust auf andere HELLHAMMER-Clones habe. Allerdings mehr auf solche in altbackener Verpackung wie z.B. WARHAMMER, USURPER. Die können halt eher mit Songs im überliefertem Sinne dienen als GALLHAMMER. RUNEMAGICK ist aber natürlich auch klasse.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. Oktober 2015, 21:52

Puuuh, ein Review zu ner 3,5er-Scheibe zu schreiben, ist kein Zuckerschlecken, ich hasse das, ich hasse das... :schade:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar