Neuer Beitragvon Rüdiger Stehle » 26 Okt 2015 09:48
"Eurometal" ist für jede Band eine unpassende Schublade...
Auch für Helloween?

|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger
Auch für Helloween? ![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Eure neu erworbenen TonträgerPowerwolf - Blood of the Saints
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Jupp. Ganz besonders für Helloween. Das ist so ein doofer Genrebegriff, den ich ählich super finde, wie Power Metal. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
und : Ich glaub, ich habe noch nie in einem Review "Euro-Metal" geschrieben.Realer Name: Thomas Becker
Coole Scheiben. Danke für die zügige Lieferung btw, hat mir das Wochenende sehr versüßt Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Wenn du bei Plattenbörsen im alten Vinyl stöberst, dann sind dort die Kisten oft wie folgt getrennt: - US Metal - NWoBHM - Euro Metal - Speed/Thrash - Black/Death - AOR/Melodic - Hardrock/Classic Rock Und bei Euro Metal findest du dann Ostrogoth, Adramelch, Mercyful Fate, Grave Digger, Heavy Load und Helloween. Was soll denn das für ein Genrebegriff sein? Ich bleib dabei, dass für mich der einzige taugliche Begriff für die ganze Stratogammaween-Geschichte "Melodic Speed Metal" ist. So habe ich das anno 1837 gelernt, das ist für mich ein nachvollziehbarer, deskriptiver Genrebegriff, der zwei der wesentlichen Merkmale des Sounds (überwiegend schnell und hochmelodisch) zusammenfasst, und damit sehr gut und recht unzweideutig klar macht, womit man es zu tun hat. "Power Metal" kann alles und nichts heißen, und Euro-Metal ist einer dieser geographischen Eintöpfe, die einfach keinen Rückschluss darauf zulassen, wie eine Band klingt, weil alles mögliche in den Topf geschmissen wird. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerGenau, deshalb heißt das genre ja auch nicht Euro Metal, sondern Euro-Trallalla.
Wobei hier natürlich die richtige Schreibweise noch zu diskutieren wäre. Trallalla oder Tralala? Möchte man eher die locker geschwungenen Mit-Sing-Refrains betonen (Tralala) ? Oder die damit eingehende Lust, Alkohol zu trinken (Tra-Lalla wäre dann auch gut) oder möchte man da Turilli'sche Doppel-L aus Respekt zu einer Szene (höhö...)-Hauptperson doppelt einführen. Das sollte man alles klar abgegrenzen, finde ich, nicht dass ich mir dann noch was Falsches kaufe! Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure neu erworbenen TonträgerHi hi... deine Argumentation mit Luca für das Doppel-L find eich nachvollziehbar. Gekauft.
ich gehe heute Abend zu NANOWAR OF STEEL; ich bin eh härter als ihr! So.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerUm mal auf dieses alberne Szene-Gedöns zurück zu kommen. Gibt es eine Trallalla-Szene?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.