Peter Kubaschk hat geschrieben:Platz 65
LIVE - The Distance To Here
Außerdem bekommt man mit diesem Album prima Frauen rum.
Stimmt. An mir selbst erprobt.

|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Stimmt. An mir selbst erprobt. ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.zu LIVE: haut mich überhaupt nicht um, hätte mir in den 90ern sicher deutlich besser gefallen.
Die METAL CHURCH auf 66 ist fast schon Frevel. Mehr dazu später... VIEL später...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Du hat dich damit rumbekommen? Oder rumbekommen lassen? ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da kommt sicher noch eine zweite. Ich bin sicher, ich weiß, welche.
Live sind toll gewesen. Jetzt ist Ed erstmal toll.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 64
THE GATHERING - How To Measure A Planet? (1998) ![]() Meine Beziehung zu THE GATHERING erlebte einige Höhen und Tiefen. "Mandylion" und "Nighttime Birds" habe ich geliebt und Anneke natürlich auch. Da habe ich mir sogar mal ein Autogramm geholt. Etwas, was ich sonst NIE tue. "How To Measure A Planet?" war dann erst einmal eine herbe Enttäuschung. Gar nicht mehr metallisch und überhaupt komisch. Es hat dann einige Jahre gedauert, bis das Werk wirklich bei mir gezündet hat. Die fragile Schönheit der Melodien, Annekes Stimme, die leicht progressiven Songstrukturen. Das hat mich komplettt gepackt. Besser waren THE GATHERING nur auf der Bühne, wie das unglaublich großartige Live-Dokument "A Noise Severe" beweist. Probably Built In The Fifties Illuminating Red Is A Slow Color Travel
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Live, bietet wirklich ziemlich eingängingen Rock was mit hoher Hitdichte das stimmt. Cool, gefällt mir.
The Gathering sind super. Anneke ist meine Lieblingssängerin und sie hat Live eine unglaublich tolle Ausstrahlung. Super.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.The Gathering klingt recht cool - muss ich irgendwann mal anchecken. Hatte ich schlimmer befürchtet
(Frau + Metal ist bei mir meist eher nicht ein Hoffnungsschimmer)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.The Gathering haben ja spätestens seit der How to Measure a Planet, nichts mehr mit Metal zu tun. Eher so trippiger Rock. Dazu kommt halt das Anneke eine unglaublich gute Sängerin aus meiner Sicht ist. Aber ich bin da auch nicht grade sehr objektiv, da Fanboy.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Anneke ist die beste Sängerin überhaupt. Total objektiv natürlich. Noch vor Dawn, Tori & Skin.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ach, es gibt so viele tolle Sängerinnen, da muss man nicht Listen. Und überhaupt... Kari fehlt
![]() Ich hatte mal die "Mandylion". Und die fand ich fad. Aber ich hör nachher mal in deine Platzierung rein, vielleicht ist das eher was für mich.