|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 10. November 2015, 20:44
Schaf hat geschrieben:Ist das nicht schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind?
Ach stimmt, die GOSPEL OF THE WITCHES habe ich auch. Nur auf der Textdatei vergessen.
Im Prinzip schon, nur: ich kenne die ganzen Roten gar nicht  . Außer SULPHUR AEON, die fand ich öde. SKEPTICISM werd ich auf dem Hammer Of Doom sehen. Und vielleicht gefallen die anderen Roten ja 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Dienstag 10. November 2015, 20:51
salisbury hat geschrieben:Außer SULPHUR AEON, die fand ich öde.
Die spielen ja auch Metal, da ist das ja kein Wunder. salisbury hat geschrieben:SKEPTICISM werd ich auf dem Hammer Of Doom sehen.
Die wirst du auch öde finden, weil die keine süße Sängerin am Mikro haben und keine 60er- und 70er-Bands imitieren 
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Dienstag 10. November 2015, 21:37
Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:SKEPTICISM werd ich auf dem Hammer Of Doom sehen.
Die wirst du auch öde finden, weil die keine süße Sängerin am Mikro haben und keine 60er- und 70er-Bands imitieren 
Ach Menno...das war beim letzten HoD soooo toll. Und diesmal nur öder Doom, die Welt ist hart, aber ungerecht... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 10. November 2015, 22:07
Feine Einkaufslsite, Schafi - mit SULPHUR AEON, CHAPEL OF DISEASE, MARDUK und ISVIND haben wir bisher vier Kauf-Überschneidungen. Die beiden deutschen Death Metal Bands dürften es wohl in meine Top 10 schaffen, MARDUK und ISVIND trotz guter Alben nicht. Aus deiner Liste möchte ich in erster Linie noch die AHAB Scheibe kaufen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. November 2015, 03:03
salisbury hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:SKEPTICISM werd ich auf dem Hammer Of Doom sehen.
Ach Menno...das war beim letzten HoD soooo toll. Und diesmal nur öder Doom, die Welt ist hart, aber ungerecht...  Candlemass, Pentagram, My Dying Bride... nur öder Doom? Herr im Himmel...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 11. November 2015, 09:01
Aber Schafi, du hast doch unsere einzige Überschneidung vergessen!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Mittwoch 11. November 2015, 11:55
Tatsache! Die TWO GALLANTS ist auch grandios.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Chavo89 » Mittwoch 11. November 2015, 12:15
<3<3<3
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Drumtier » Donnerstag 12. November 2015, 10:41
Schaf hat geschrieben:Bisher landeten diese '15er Alben in meinem Briefkasten. Ich kam noch nicht dazu, die HOODED MENACE zu hören und 3 Alben werden noch hinzu kommen (WEDERGANGER, ÆVANGELIST, SECRETS OF THE MOON) ansonsten ist alles rote auf dem besten Weg Richtung Treppchen. Was für jemanden, der kein rot sehen kann, eine grandiose Leistung ist
Wenn du es nicht dazu gesagt hättest, wärs mir wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen, dass das nicht nur fett geschrieben ist^^ Ansonsten vier Überschneidungen (gleich viele wie Jhonny, was soll ich davon halten?), aber wohl keine am Stockerl. Sollte mir auch einmal Gedanken über meine Top 10 machen, aber da werd ich wohl noch bis Jahresende kaum Zeit dafür haben. Meine vorreservierten Kandidaten für Platz 1 (wer auch immer sich dann durchgesetzt hätte) bringen übrigens beide ihre Alben erst nächstes Jahr raus, der Thron ist somit noch völlig frei und es hat sich noch kein zwingender Anwärter aufgedrängt.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Frozen » Donnerstag 12. November 2015, 15:08
Ok, der Oktober war erwartet der bisherige Übermonat des Jahres, aber ich hatte noch nie so viele Fehleinschätzungen neuer Alben vor ihrem Release. Die einzige Scheibe, die wirklich gehalten hat, was ich mir versprach, ist SATAN's Atom by Atom (siehe Signatur, Langzeittest noch ausstehend). Fehlen tut noch die HATCHET.
Von der "Svbversvm" habe ich mir nach den Vorabsongs einen Album des Jahres Kandidaten von RAM erhofft, aber Eyes of the Night und The Usurper sind, nebst dem Titeltrack, die besten Songs des Albums. Der Rest ist grösstenteils gut bis sehr gut, aber da sind Sachen drin, die das Album richtiggehend ruinieren. Mir machte "Holy Death" ehrlich gesagt gar nichts aus, hielt den Drive vom Startquartett recht gut, aber dann das elektronische Terminus, das jede aufgebaute Spannung sofort nimmt. Nach dem starken "Omega Device" folgen zwei bestenfalls mittelprächtige Songs, bei "Temples of Void" fehlt mir jeglicher Biss, und das liegt bei mir ja beileibe nicht an der Instrumentalen Angelegenheit. Ich glaub ich hatte noch nie ein Album das, bei immer noch gutem Schnitt, derart zwischen Genialität und Irrsinn umherwirrt. Auch GONOREAS hat mich fast etwas enttäuscht, die Neue ist doch ein ganzes Stück hinter der Letzten, wenn auch immer noch solide. Aber da habe ich halt mehr erwartet.
Umgekehrt erwartete ich von SAXON nicht gerade viel, erhielt dann aber die vielleicht beste Saxon seit über 10 Jahren. Geile Songs geben sich die Klinke, die Produktion macht nichts aus, das ist ein RIESEN Schritt vorwärts von der Sacrifice. An AMBUSH wurde auch der Sound kritisiert, der keine Ecken und Kanten mehr habe wie die erste Scheibe, die mich Stellenweise je nachdem an Teutonenstahl oder gar Exciter Thrash erinnerte. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt, der Titeltrack erinnert an Bestzeiten Hammerfall, und auch sonst ist das Teil eingängig wie es mehr kaum sein könnte. Und der Abschlusstrack... das ist genial, nicht "zweifelhaft". Ich glaube, viele Kritiken hörten nach der Erkenntnis des zweifelsohne zu glatten Sounds mit der Bewertung auf. Die 7en die sie hier kassiert hat, sind ja durchaus bei den besseren Noten. Sowohl Ambush als auch Saxon liefen bei mir extrem oft die letzten Wochen, und was das musikalische angeht kann ich nur wenige, unbedeutende Schwächen ausmachen. Auch GAMA BOMB übertraf meine Erwartungen, aber die hat ja im SC auch sehr solide abgeschnitten, ich mache da keinen Ausfall aus, allerdings halt auch keinen Hit, das habe ich aber auch nicht erwartet. Sie ist stärker als die "Terror Tapes".
Es ist ein komischer Monat, immer dann, wenn ich wenig erwartete, kam durchaus viel, und immer wenn ich viel erwartete, fiel die Scheibe hinter meine Erwartungen zurück. Auch bei Nachkäufen und Live ist es so gekommen... Von Enforcer und Gonoreas extrem viel erwartet, beide waren auch gut, aber wurden von einer Vorband ganz klar an die Wand gespielt.
Sieger im Rocktober ist aber ganz klar Satan, Treppchen 2015 fast auf Sicher wenn nicht etwas extrem komisches passiert, dazu endlich die CITA re-released die bei uns gar nicht zu finden war, auch aus zweiter Hand, also das sind eigentlich für den Metaller meiner Generation zwei 10er Alben in einem Monat. Besser geht kaum noch, da kann man mal ganz unironisch "HAIL SATAN!" brüllen ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar