Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon salisbury » Donnerstag 12. November 2015, 22:46

Vorfreude steigt auf die Höhepunkt-Woche des Konzertjahres 2015.

Erst Hammer Of Doom-Festival, das mich bisher immer überrascht hat, mal sehen was so alles Tolles dabei sein wird. Dann hintereinander am zwei Tagen AVATARIUM und BEYOND THE BLACK. Herausforderer gegen Tabellenfüher in der Kategorie "Liveband 2015". Das wird ein großes großes Metal-Fest! 8-) :D :riffing:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 13. November 2015, 09:11

Morgen geht's zum 6. Bremer Metal Festival. Mit diesen Bands:
17:00 - 17:50 Uhr - SCARBUG
18:00 - 19:00 Uhr - UNCHAINED HORIZON
19:15 - 20:15 Uhr - BETONENGEL
20:30 - 21:30 Uhr - CARBID!
21:45 - 22:45 Uhr - PHALLAX
23:00 - 00:00 Uhr - SEVEN THORNS
00:15 - 01:15 Uhr - PALACE

Ich weiß noch nicht so ganz, welche Gruppen ich mir so angucken werde (Tipps?), auch weil mein Kumpan nach zwei Stunden oder so meist keinen Bock mehr hat und ne Pause braucht, aber freuen tu ich mich auf jeden Fall. Ja, und am Montag dann MASTERPLAN und BEYOND THE BLACK. Wird im Anschluss vermutlich ne harte Woche, aber egal. :D
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Siebi » Freitag 13. November 2015, 09:18

Tipps kann ich nicht geben, weil ich keine der Bands kenne. Aber warum selektieren? Ich würde zumindest jede Band für die ersten 2-3 Songs ansehen, dann sieht man wo die Reise des Gefallens hingeht.

Viel Spaß, so kleine Festivals sind immer sehr schön.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Freitag 13. November 2015, 09:24

Das Festival habe ich auch in der Vergangenheit schon vier oder fünf mal besucht. Ist in einem total niedlich-gemütlichen Blues-Club mit Sitzegelegenheiten mitten in der Stadt. Ich werd's wohl so machen, wie du empfohlen hast.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Dark_girl » Samstag 14. November 2015, 18:35

Falls es die Palace sind die ich meine hab ich die dieses Jahr als Vorband von Lordi gesehen.
Hab sie ganz gut gefunden - die Band ist sehr nett haben nach Lordi noch Autogramme gegeben und standen für Fotos bereit

Hier mal ne Hörprobe viel spaß

https://www.youtube.com/watch?v=DmrMoUQR1Bc
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Chavo89 » Montag 16. November 2015, 09:31

Ja, PALACE war großartig. Total nette Typen, die sich richtig über den großen Publikumszuspruch gefreut haben. Der Sänger hat was vom Piraten-Rolf und war auch privat extrem sympathisch. Hab mir direkt ne CD mitgenommen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Tragic_Idol » Dienstag 17. November 2015, 17:09

salisbury hat geschrieben:Erst Hammer Of Doom-Festival, das mich bisher immer überrascht hat, mal sehen was so alles Tolles dabei sein wird.

Da freu ich mich auch schon sehr drauf, auch wenn ich nur am Samstag am Start sein werde. Aber alleine das Lineup da: Skepticism, 40 Watt Sun, Candlemass, My Dying Bride... :D
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. November 2015, 20:40

Tragic_Idol hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Erst Hammer Of Doom-Festival, das mich bisher immer überrascht hat, mal sehen was so alles Tolles dabei sein wird.

Da freu ich mich auch schon sehr drauf, auch wenn ich nur am Samstag am Start sein werde. Aber alleine das Lineup da: Skepticism, 40 Watt Sun, Candlemass, My Dying Bride... :D

Ich fand das Line-Up ja letztes Jahr deutlich besser. In SKETICISM und 40 WATT SUN hab ich letztens mal reingehört und das fand ich öde, auf die beiden Großen freu ich mich aber. Und live ist ja auch nochmal was anderes als bei auf Platte. Im Prizipt geh ich diesmal aber eher hin um Freunde zu treffen. Ich hoffe auch, einen Tragic_Idol mal endlich kennen zu lernen :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 17. November 2015, 20:51

salisbury hat geschrieben:In SKETICISM und 40 WATT SUN hab ich letztens mal reingehört und das fand ich öde

Bild
Schaf
Metalhead

Beitragvon Dark_girl » Mittwoch 18. November 2015, 22:54

von Chavo89 » 16 Nov 2015 07:31
Ja, PALACE war großartig. Total nette Typen, die sich richtig über den großen Publikumszuspruch gefreut haben. Der Sänger hat was vom Piraten-Rolf und war auch privat extrem sympathisch. Hab mir direkt ne CD mitgenommen.

Schön dass sie dir auch gefallen haben ich hoffe die durften bei dir länger spielen als damals bei mir (nur ca. 30min) das war sehr schade vorallem weil die zweite Vorband deutlich schlechter war.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar