|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Loomis » Dienstag 1. Dezember 2015, 22:55
Schaf hat geschrieben:Mmmhh, Tyranny und Mgła. Gute Wahl.
Ja, Mgla ist geil, hätte ich aber nicht so zugänglich erwartet. Ich habe die ohne vorher groß reinzuhören gekauft und dachte, das wäre eher so was wie Cultes Des Ghoules, na ja, nur weil es Polen sind, muss es ja nicht so klingen... 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Schaf » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:43
Loomis hat geschrieben:na ja, nur weil es Polen sind, muss es ja nicht so klingen... 
Oh, die klingen ausgesprochen polnisch. So in der Art von KRIEGSMASCHINE oder FURIA. CULTES DES GHOULES dagegen klingt bald mehr französisch als alles andere 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Loomis » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:58
Ja, das war etwas missverständlich. Ich meinte eigentlich: Nur weil beides Polen sind, müssen sie ja nicht gleich klingen. Ansonsten bin ich mit polnischem Black Metal kaum vertraut und kann deshalb keine Vergleiche ziehen.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. Dezember 2015, 15:33
Was aktuelleren polnischen BM angeht, finde ich auch noch NIGHT OF THE WORLD ausgesprochen gut: https://www.youtube.com/watch?v=29v84sLK5B0Wie immer sind aber auch in Polen die 90er-Klassiker weitaus essentieller als die Nachgeburt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 2. Dezember 2015, 15:56
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 2. Dezember 2015, 16:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie immer sind aber auch in Polen die 90er-Klassiker weitaus essentieller als die Nachgeburt.
Das musste jetzt unbedingt erwähnt werden, nicht wahr? "Das ist älter, darum ist es essentieller und besser und obwohl das jetzt überhaupt nicht das Thema war, werde ich das jetzt noch einmal beiläufig anmerken, damit das auch jeder ebenso stehlisch sieht wie ich."
-

Schaf
- Metalhead
-
von Drumtier » Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:46
Ich kann bei polnischem Black Metal überhaupt nicht mitreden, gebe aber instiktiv darauf acht, nichts verstaubtes, "essentielles" zu kaufen. Sogar bei BEHEMOTH steig ich erst mit der einsetzenden Death Metal Phase ein, die das potentiell essentielle Frühwerk (?) verwässert und erstickt. Wehret den stehle'schen Anfängen!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:28
Schaf hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie immer sind aber auch in Polen die 90er-Klassiker weitaus essentieller als die Nachgeburt.
Das musste jetzt unbedingt erwähnt werden, nicht wahr? "Das ist älter, darum ist es essentieller und besser und obwohl das jetzt überhaupt nicht das Thema war, werde ich das jetzt noch einmal beiläufig anmerken, damit das auch jeder ebenso stehlisch sieht wie ich."
Nö, überhaupt nicht, aber ich meine mir anmaßen zu können, Loomis' Geschmack gut genug zu kennen, um zu wissen, dass ihm frühe Behemoth, frühe Graveland, Infernum, Kohort, Bundeswehra, Veles u.a. sehr gut gefallen könnten. Nicht mehr, nicht weniger. Da einige dieser Bands sehr selten erwähnt werden, wollte ich einfach vermeiden, dass die unterm Rader durchgehen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:36
Dass GRAVELAND eher selten erwähnt wird, hat schon seine Gründe 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Loomis » Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:14
Apropos mein Geschmack, ihr könnt ja mal was zu Nyx sagen: viewtopic.php?f=32&t=5635Besser als nix zu was... 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
Zurück zu Die Rockbar