|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Sonntag 6. Dezember 2015, 22:55
Holger Andrae hat geschrieben:Vektor ist wohl die großartigste Thrashband der Neuzeit.
Nö.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:01
frankjaeger hat geschrieben:Zwei News auf der Hauptseite und ein Akkreditierungs-Thread - an eine Extraeinladung habe ich nicht gedacht, Tommy... 
Echt? Ich hab nix davon mitbekommen. Nicht schlimm. Wird sich sicher mal wieder ne Gelegenheit bieten...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:08
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Vektor ist wohl die großartigste Thrashband der Neuzeit.
Nö.
Doch, das hat der Holger schon ganz richtig eingeordnet. Mir fällt überhaupt keine neuere Thrash-Band auf annähernd ähnlichem Niveau ein. Vektor sind in einer eigenen Liga.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:16
Jhonny hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Vektor ist wohl die großartigste Thrashband der Neuzeit.
Nö.
Doch, das hat der Holger schon ganz richtig eingeordnet. Mir fällt überhaupt keine neuere Thrash-Band auf annähernd ähnlichem Niveau ein. Vektor sind in einer eigenen Liga.
Nö, nicht meine. Bin aber auf die Definition der VEKTOR-Liga gespannt. Was machen die anders als Alitor oder Space Eater oder Tantara oder Mekong Delta? Was ich bisher vernommen habe, sie klatschen viele Riffs in einen Song, dazu drölfzig Breaks, schlüssig klingt in meinen Ohren anders. Aber gut, ihr erklärt mir das sicher, das Außergewöhnliche, das Supergeile, die EIGENE Liga. Wau! Oder gefällt's einfach nur? Danke, dann verstehe ich das. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:19
Die beste Thrash-Scheibe einer neuen Band war in den letzten 10 Jahren das Debüt von BATTERED.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:21
Ohne seinen Sänger wär Axel Rudi Pell ziemlich durchschnittlich.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:51
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Vektor ist wohl die großartigste Thrashband der Neuzeit.
Nö.
Nö, nicht meine. Bin aber auf die Definition der VEKTOR-Liga gespannt. Was machen die anders als Alitor oder Space Eater oder Tantara oder Mekong Delta? Was ich bisher vernommen habe, sie klatschen viele Riffs in einen Song, dazu drölfzig Breaks, schlüssig klingt in meinen Ohren anders. Aber gut, ihr erklärt mir das sicher, das Außergewöhnliche, das Supergeile, die EIGENE Liga. Wau! Oder gefällt's einfach nur? Danke, dann verstehe ich das. 
MEKONG DELTA sind keine Thrasband der Neuzeit Zum Rest - in ALITOR habe ich noch nie reingehört, da kann ich nix zu sagen. Sowohl SPACE EATER als auch TANTARA fand ich gut hörbar, aber nie absolut mitreißend - das kann ich tatsächlich nur von VEKTOR behaupten (dort auch eher von der "Outer Isolation" - das Debüt kenne ich noch nicht so gut). Klar, die vielen Breaks und Riffs sind kein easy listening, aber sie gehen dann doch ins Ohr. Und klar - es gefällt. Das muss Musik halt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 7. Dezember 2015, 00:36
Soso, Alitor nie gehört. Jhonny hat geschrieben:Alitor gefallen mir besser als die Thrasher davor. Soo technisch finde ich das nicht, der Sänger kann mich überzeugen. ... 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Montag 7. Dezember 2015, 01:21
Siebi hat geschrieben:Soso, Alitor nie gehört. Jhonny hat geschrieben:Alitor gefallen mir besser als die Thrasher davor. Soo technisch finde ich das nicht, der Sänger kann mich überzeugen. ...  
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 7. Dezember 2015, 09:51
Holger Andrae hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Soso, Alitor nie gehört. Jhonny hat geschrieben:Alitor gefallen mir besser als die Thrasher davor. Soo technisch finde ich das nicht, der Sänger kann mich überzeugen. ...  
Passiert 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar