Okay, dann mal auch hier der Rundumschlag:
BOSTON -
Cool, aber wie der allgemeine Tenor hier lautet, so gilt auch bei mir, dass es eine der Classic-Rock-Legenden ist, von der man "irgendwann mal" was kaufen wird, ohne besondere Dringlichkeit.
MEGADETH -
Für mich eine ihrer drei besten Scheiben.
LINKIN' PARK -
Das ist für mich eher Zahnweh-Musik. Ich kann die Rap-Vocals nicht ertragen. Das wird auch nie was werden mit mir und Bands wie Linkin Park oder Limp Bizkit. Geht gar nicht. Das Gefiepe der Gitarre ebensowenig. Die Loops noch weniger. Bin da voll bei Holg.
CIRITH UNGOL - F&F
Die beste Band der Welt mit einem von vier völlig perfekten Alben. Wir werden noch von ihnen hören...
IRON MAIDEN - Powerslave
Eine ihrer besten. Ganz knapp nicht in meinen Top 100.
SLAYER - Reign In Blood
Für mich nur die drittbeste Slayer, und daher ebenfalls nicht in meiner Liste vertreten.
CRESCENT SHIELD - The Stars...
Tolle Scheibe, fraglos eine der besten des Jahres. Für meine Top-100 noch zu aktuell und zu wenig Langzeiterprobung.
ANGEL WITCH -
Hier wurde schon mal alles gesagt, was ich dazu sagen kann. Tolle Scheibe, seltsames Bandschicksal.
ALTER BRIDGE -
Jau, das ist auch nett und könnte dazu beitragen, meine im Entstehen begriffene alternative Ader zu fördern.
WHITESNAKE -
Da gilt aus meiner Sicht das zu Boston Geschriebene entsprechend. Immer gut gefunden, aber nie essentiell genug, um richtig einzusteigen. Wenn, dann wäre das Frühwerk als erstes dran. Schnulzig finde ich das übrigens auch kein Stück weit.
IRON MAIDEN - Iron Maiden
Jo. Muss ich mehr sagen? Ich will nicht, sonst fange ich wieder an, mit der "The Final Frontier" zu vergleichen, und das wird dann ganz böse...

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38