|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Den Vergleich fand ich IMMER völlig aus der Luft gegriffen. Bei LOA klingt genau betrachtet nichts nach TON.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Der Gesamtsound. Das ist diese Schwere, die ich nicht mag.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'Unstable' = Kloß im Hals. Jedes verdammte Mal. Heute gebe ich mir das nicht. Ich Weichei.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Oh, THE GATHERING - toll! Ich war immer schon ein Freund von Annekes Stimme. Die frühen Songs mag ich nicht so sehr. Ich finde gerade die letzten Alben super.
DEATH: Die einzige, die mir noch fehlt. Muss ich wohl ändern. LOA: Ich bin sehr überrascht, wie oft die hier genannt werden. Dann braucht mir das ja nicht unangenehm sein, dass diese Früh-90er Hypecombo bei mir Hochachtung genießt. Welches Album das beste ist? Keine Ahnung, ich finde das Debüt kommt als guter Dritter ins Ziel.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Ja, der Text ist wirklich unfassbar. Ich bin froh, dass ich diese Situation noch nie erleben musste.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 61
SHINEDOWN - The Sound Of Madness (2008) ![]() Hat mich Ende 2008 mit dem ersten Durchlauf absolut überrollt. Allerdings hatte ich da noch die Befürchtung, dass sich der Sound der Band irgendwo zwischen Alternative Rock und DISTURBED relativ schnell abnutzen würde. Das ist aber absolut nicht der Fall. "The Sound Of Madness" geht immer. Egal, ob die harten Nummern wie 'Devour' oder 'Cry For Help', das im Midtempo angesiedelte 'What A Shame' oder die Power-Ballade 'Second Chance', alle glänzen vor allem durch grandiose Refrains, von denen einer so viele Wörter enthält wie alle Refrains der letzten drei IRON MAIDEN-Alben (vor "The Final Frontier") zusammen. Das ist ganz große Songwritingkunst.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Oh ja, gutes Album. Irgendwie fristet es bei mir ein stiefmütterliches Dasein, ohne dass ich sagen kann, warum. Ich liebe es wenn ich es auflege, und danach vergesse ich es wieder für eine Weile. Hm
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das war zum ersten Kaffee des Tages jetzt sehr schön. Flott, nicht platt, modern, nicht nervig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Bis heute habe ich es erfolgreich - wenn auch nicht bewusst - vermieden, auch nur einen Song von dieser Band zu hören. Komisch, oder? Alle Welt bzw. sämtliche Musikforen um mich herum reden seit Jahren von THE GATHERING und der Anneke, aber heute ist mein Erstkontakt. Ein bisschen blieb der Aha-Effekt aus, es klingt aber ganz gut. Wobei der gelegentliche Pomp sowie der stellenweise opernhafte Gesang natürlich nicht so sehr mein Bier sind. Aber meiner Katze scheint es zu gefallen, die schwingt gerade auf meinem Schoss zu den Klängen von 'Travel' im Rhythmus mit. Vielleicht sind es auch nur meine Beine, die die Katze bewegen. Wahrscheinlich sollte ich das mal im Hinterkopp behalten.
Die schnelleren Stücke erinnern mich in seiner treibenden, melodischen Art ein wenig an den Schönwetter-Core, den Du zuvor gepostest hattest. Mir fällt gerade der Name nicht mehr ein... IGNITE, genau. Natürlich schwerer und düsterer. Ansonsten sehr amerikanisch, modern und auf Ohrwurm getrimmt. Nicht schlecht. Bis auf das nervig-kitschige Allerweltsgedudel namens 'Second Chance' hört sich das ordentlich an. Den Vergleich mit DISTURBED übersehe ich einfach mal.
Ich denke, dass dir die folgenden Alben wie "Souvenirs" und "Home" noch besser gefallen sollten. Vor allem "Souvenirs" ist noch mal reduzierter und stellenweise gar trippig.
Da hätte ich jetzt mit 'nem Totalverriss gerechnet. Aber das klingt ja gar nicht so schlimm. Freut mich.