|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Freitag 25. Dezember 2015, 18:15
Wow, ich bin beeindruckt! Wieso kennt ihr einfach so diese total undergroundige Bordoni-EP? WANDERING MIDGET kennt der Florian, so so. Gut. Wollte ich dir ans Herz legen, aber umso besser. Aber nein, das ist nicht der Song, den ich so gerne drauf haben wollte. Das war #4. Und ich weiß dass Peter jetzt schon weiß, was das ist, und Holg, und Sally. Und Nils. Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich hatte gesehen, dass du dieses Überalbum nicht hast, aber erst, als ich fertig war. Dazu WANDERING MIDGET, und dann habe ich aufgefüllt SHEAVY: Ach, ich hätte gedacht, dass dich das umhaut, Florian. Die sind irgendwie saucool und grooven unheimlich. Thunderlaan: DARAN hast du EVERON erkannt? Und A SOUND MIND_ Thunderlaan, du wirst mir unheimlich.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 25. Dezember 2015, 18:16
NENN MICH NIE WIEDER FLORIAN!!!  #4... Also ich weiß, dass einer deiner Lieblingsbands MARILLION ist, aber das kommt mir etwas zu hart dafür vor....
-

123_7
- Metalhead
-
von frankjaeger » Freitag 25. Dezember 2015, 18:23
Oh, sorry Fabian - Festtagsstress!  Weiß gar nicht, wie ich darauf komme Nee, nicht Marillion, dafür ist es in der Tat zu heftig. Warte mal, das löst in Kürze jemand auf. Die WANDERING MIDGET ist leider auch meine einzige - die zweite Scheibe brauche ich auch noch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 25. Dezember 2015, 19:28
Numero 4 dürfte Sieges Even sein. "Sequence 1: The Weight" von "The Art Of Navigating By The Stars".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 26. Dezember 2015, 00:30
Siehste, sach ich ja - Holgmän to the rescue.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 13:30
@Frank: Diesen EVERON-Song liebe ich heiß und innig... mehr aus persönlichen als aus rein musikalischen Gründen. Der war auf einem der letzten Sampler drauf, den ich für meine Ex-Verlobte (und jetzige Ehefrau  ) zusammen geschustert habe für unterwegs. A SOUNDED MIND war wirklich Zufall oder Instinkt oder sonstwas, keine Ahnung... Mir macht eher Sorgen, dass ich nicht mal SIEGES EVEN erkannt habe. Die CD habe ich mir gleich rausgelegt - viel zu lange nicht gehört.  Ich denke übrigens, die Nummer 5 dieser zweiten CD ist von PROTO-KAW.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 14:52
frankjaeger hat geschrieben:Nee, nicht Marillion, dafür ist es in der Tat zu heftig.
Aber von Marillion ist schon was (Neueres) dabei, gell!? Ein Song über eine Region am östlichen Mittelmeer...
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 15:01
Bei dem Opener von CD Nummer 2... da habe ich auch einen Verdacht. Kommt die Band vielleicht aus einem eher exotischen Land... sagen wir mal aus dem Karibischen Raum? 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 26. Dezember 2015, 18:14
THUNDERLAAN, das ist ja unglaublich! Ja, stimmt alles! Ich glaub es einfach nicht, die man ANIMA MUNDI (aus Kuba!) - We Are The Light erraten kann. Ich dachte, das wäre ein quasi unbekanntes Art Rock-Scheibchen. Und MARILLION - Gaza ist richtig und PROTO-KAW - Nevermore auch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Samstag 26. Dezember 2015, 18:51
Na komm, sooo viele aktuelle Art Rock-Bands mit 17-Minuten-Songs und "Weltmusik" (Scheiß-Wort!!)-Einflüssen gibt es nun auch wieder nicht. Gerade wenn es um die Verbindung aus anspruchsvollem Rock/Metal und traditioneller Musik angeht, bin ich mit am Start. So etwas suche ich doch immer wieder und wäre auch bei einem Magazin, dass sich auf solche Musik (inkl. "echter" klassischer Einflüsse) spezialisiert, gerne mit dabei. Ich meine was anderes als diese selbstgefälligen Prog-Rock-Seiten... Ich würde ja selber so etwas machen, wenn ich mein Leben nicht schon anders verplant hätte... By the way, das Schöne an Euch Experten, Kennern und Feinschmeckern ist ja, dass ihr tickt wie ich und ähnliches Zeug auf so eine Wichtel-CD brennt, wie ich es tun würde, um dem Beschenkten spannendes Neues vorzuführen. ANIMA MUNDI sind zumindest in einschlägigen Kreisen ja auch gar nicht sooo unbekannt; vor allem in Holland, wohin ich viele musikalische Kontakte pflege, hat die Band einen ganz guten Ruf. Gibt es nicht auch eine DVD von denen, die in NL aufgezeichnet wurde?? Wenn jemand irgendeinen JUDAS PRIEST-Song beschreiben würde, käme ich vermutlich nur drauf, wenn der Refrain zitiert wird; was soll man auch sonst Prägnantes dazu schreiben, klingt doch alles gleich!! 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses