|
|
von Schaf » Sonntag 27. Dezember 2015, 21:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Metal und Krieg. So!
Du brauchst Marduk nicht verteidigen — schließlich weißt du doch, wie sehr ich Black Metal mag  Ich meinte nur, dass ich mir nicht auch noch eine weitere zähe GY!BE anschaffen werde, wenn ich sowieso schon im Augenblick kaum Zeit für meine metallischen Alben habe, die allesamt Vorrang haben.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Eike » Dienstag 12. Januar 2016, 03:40
salisbury hat geschrieben:Post-Rock ist halt auch ein Stil, der nach gewissen charakteristischen Regeln gespielt wird. Bands wie GSY!BE, LONG DISTANCE CALLING, MONO, ISIS und Co haben hier die möglichen Facetten so gut es geht ausgelotet. Das meiste was ich die letzten zwei Jahre hier gehört habe, hat nur unwesentlich Neues beigetragen und ich hab dann auch nimmer so tief gesucht. Ich lass mich aber immer gerne eines Besseren belehren.
Was Instrumental-Rock angeht, sieht die Chose aber schon anders aus.
Seh ich exakt anders herum. Also, das mit Stil nach Regeln. Man höre mal frühe Werke wie "TNT" von TORTOISE. Und jüngeres wie "The Eye Of Time" von THE EYE OF TIME. Mag sein, dass bei bekannten Namen die Genre- & Stil- Petrefizierung eingesetzt hat(?), aber so ist halt früher oder später immer der Lauf der (Mainstream-)Dinge. Doch per se ist das ein weites Feld. Aber Instrumentalrock ist halt immer Rock. Und folgt von daher Rockmustern. Sonst wäre er ja Postrock. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 23. Februar 2017, 22:02
Habe mal ein wenig reingehört. Klingt ja schon alles zumindest ein wenig ähnlich...oder?
Die Trommeln bei IF THESE TREES COULD TALK klingen mal extrem raumeinnehmend und fett. SLEEPMAKESWAVES ist auch cool...von denen habe ich ja ein Album...was ich richtig stark finde. TOUNDRA wäre sicher auch was....ach...wie gesagt...wohl alles gut, aber auch alles ein wenig ähnlich oder?
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 23. Februar 2017, 22:05
hmmm, LOST IN KIEV, MENISCUS und DUMBSAINT finde ich schon sehr anders als die drei von dir genannten. Aber ja, die sind schon schwieriger auseinanderzuhalten als Bands mit Gesang.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Donnerstag 23. Februar 2017, 22:10
Peter Kubaschk hat geschrieben:hmmm, LOST IN KIEV, MENISCUS und DUMBSAINT finde ich schon sehr anders als die drei von dir genannten.
Kann gut sein. Dazu müsste ich das alles mal komplett hören. Wer nennt sich denn MENISCUS? Wenn ich mal ne Postrockband aufmache, dann nenne ich die MUSKELBÜNDELRISS....oder CLAVICULA. 
-

Havoc
-
von frankjaeger » Sonntag 26. Februar 2017, 12:52
Hm, ich habe Meniscs, Sleepmakeswaves und Solkyri - ich glaube, das reicht mir erstmal, höre ich höchst selten.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 2. Juni 2017, 20:20
Wie ist denn so die "Dienstags der Himmel"? Hat der gute Jim da wieder einen rausgehauen? Was hat es eigentlich mit diesem Bandnamen auf sich?? 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Freitag 2. Juni 2017, 21:10
Lief bei mir 2-3x, ist kein Post Rock, eher Ambient - OSIesk.... bin noch nicht sicher, wie ich es finde.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 30. März 2019, 21:04
Am 26.04. erscheint die neue LOST IN KIEV-Scheibe "Persona" über Pelagic Records. Wenn ich mir den Teaser, das Cover und auch das Video von einem Song so anschaue, dann bin ich mir fast sicher, dass die Herren die Serie WESTWORLD angeschaut haben. Nicht nur der Bilder wegen. Auch die Musik ähnelt so manchen Klängen in der Serie. Denke ich werde die Scheibe kaufen. Die "Nuit Noire" ist wirklich phantastisch. https://pelagic-records.com/artist/lost-in-kiev/https://www.youtube.com/watch?v=bCrfdqC0YCE Und ja...ich weiß, dass es schon eine powermetal-News dazu gibt. 
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock