|
|
Watch TowerRe: Watch TowerIch habe gerade tatsächlich bewusst einen Download gekauft...
Re: Watch Tower
Ich auch. Ich mag zwar keine Downloads, aber hier musste das in Ermangelung einer CD (die ja noch kommen soll, aber wer weiß das schon sicher) einfach sein musste. Und es hat sich gelohnt. Superber Stoff!
Re: Watch TowerDafür, dass hier eine sehnsüchtig erwartete Scheibe völlig unerwartet von drei Songs angeteasert wird, ist die Resonanz ziemlich verhalten. Gefallen Euch die Songs nicht?
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Doch, ich finde sie stark. Nicht "Meilensteinmäßig" stark (das haben dieses Jahr wohl nur ARMORED SAINT und phasenweise IRON MAIDEN für mich geschafft), aber schon sehr gut. Wäre es eine physische EP, wäre sie in meinen EP-Charts dieses Jahr wohl auf Platz 1 oder 2 (zugegebenermaßen gab es auch nur 5-6, die zur Auswahl standen). Auf Albenlänge hätte es wahrscheinlich für meine Top 10 gereicht. Mir fehlt ein kleines bisschen der letzte Kauzfaktor bei der Sache (den ich bei "Control And Resistance" schätze), manchmal klingt es mir irgendwie einen Ticken zu modern. Aber insgesamt sind es gute Songs, mitreißend, vertrackt, ohne anstrengend zu sein. 8,5-´oder 9 Punkte würde ich wohl geben. Ein Album würde ich natürlich blind kaufen.
Die kaufe ich dann auch, egal ob 3-Track-Single oder Album ![]()
Re: Watch TowerIch finde die Songs total geil.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es, gemessen am Legendenstatus der Band und dem ganzen "Hype" um Mathematics, doch recht wenig Resonanz in den gängigen Boards gab. Ich hätte da mit weitaus mehr Feedback und Begeisterung gerechnet. Anstatt die drei Nummern abzufeiern, wurde dann doch viel zu viel kritisiert (keine CD/LP, nur drei Songs, etc.). Es ist ja nichts neues, aber: Something´s going wrong im Staate Metalistan!!
Danke, Herr La...äh Pavlosky Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Hmm, keine Ahnung ob da was "falsch" dran ist. Ich glaube es wird halt weniger in klassischen Boards diskutiert, das verlagert sich doch alles in Richtung Social Media. Und was WATCH TOWER im Speziellen angeht: Ja, ich hab da auch mal reingehört und fand es ganz cool so als Gegniedel. Aber da gibt es mittlerweile ja auch sehr viele Bands, die da mithalten können oder gar schon Stufen weiter sind. Die Leute begeistern sich heute eher für BETWEEN THE BURIED AND ME, ANIMALS AS LEADERS, SIKTH uvm. Das ist vielleicht für viele interessanter weil moderner, facettenreicher, technisch noch krasser und man bekommt mehr als nur drei Songs. Vielleicht erklärt das ja teilweise die geringe Resonanz. Wobei ich natürlich die "gängigen Foren" nicht verfolge (und deshalb vermutlich auch keinen "WATCHTOWER-Hype" mitbekommen habe), und von daher nicht einschätzen kann, ob obige Erklärung dort von Relevanz sein kann. Realer Name: Thomas Becker
Da die Band aus dem klassischen Sektor der alten Schule kommt und trotz ihrer kruden Rhythmik von recht vielen True-Metallern für kultig befunden wird, ist es schon seltsam, dass die neuen Songs in den klassischen Plattformen nicht so diskutiert werden. Da bin ich völlig bei Pavlos. Man wartet seit Dekaden auf neues Material, glaubt nicht daran, dass überhaupt noch irgendwas passieren wird und dann reagiert man kaum. Da kann ich mich ja kaum ausnehmen. Ich freue mich hier bei jedem Durchlauf alleine ein bisschen. Der zweite Teil Deiner Aussage macht etwas traurig, denn "noch kranker" kann und darf doch kein Bonus sein. Du hast sicherlich Recht, dass die neue Generation der Proggels (also die Prog-Hörer) sicherlich auf moderneren Klang stehen und das es ja offenbar als Bonus gilt, wenn man mehr Saiten als nötig bedienen kann. In meinen alten Ohren geht es halt immer erstmal um einen Song und den können die Burschen von Watchtower halt trotz aller Primzahlen immer erzeugen, während ich ja bei einem Großteil der neuen begrabenen Führungshirsche oftmals den Song an sich vermisse. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|