|
|
111 Alben, die die Welt nicht braucht.Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht."Wildhoney" ist toll. Auch so ein Album welches mich immer an meine Jugendtage erinnern wird. Ähnlich wie z.B. "Bloody Kisses" von Type O oder "Imaginations" von Blind Guardian.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Das ist in seiner schlürfenden Düsternis so konsequent, dass ich meinen imaginären Hut davor ziehe. Cthullu Deluxe. Meins ist das, wie du dir denken wirst, nicht wirklich. Aber das ist mit 1000 Mal lieber als Würfel Metal.
Da mag ich aktuelle natürlich lieber. Das ist schmeichelnder. hier regiert eine gewissen Schroffheit, die mich nicht so begeistern kann. Vielleicht muss man das einfach sehr oft hören.
Das ist ziemlich toll. Böse Menschen würden das in den Gothic Topf zusammen mit frühen Andrew Eldritch Songs schmeißen. Die mag ich übrigens auch. Das hier ist aber abwechslungsreicher, die Stimme packt mich mehr und gerade bei 'Failure' bin ich echt begeistert. Das hat diesen kranken Aspekt, den ich bei Nick Cave so sehr schätze. Das ist notiert. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Überraschung again: Das gefällt mir wirklich gut. Vor allem 'Cannot Contain This'. Tolle Stimme.
Hatten wir schon. Toll.
Nicht wirklich meine Welt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Ich finde es bewundernswert, wie Holger sich hier wirklich durch jeden Thread hört.
Also weiter geht's mit der Freakshow: WISHBONE ASH – Argus ![]() Veröffentlichungsjahr: 1972 Land: ![]() Genre: Hard Rock Erstklassige Scheibe. Ich könnte viel dazu schreiben, möchte aber 123 nicht zuvorkommen. Ist eines seiner liebsten Alben und ich kenne es erst seit anderthalb Jährchen. Das wäre nicht fair. Sometime World Time Was The King Will Come MAZZY STAR – Among My Swan ![]() Veröffentlichungsjahr: 1996 Land: ![]() Genre: Folk Pop/ Dream Pop Säuselnde Sangesfeen und poppiger Folk gehören zusammen wie ich und Hope Sandoval. In meinen feuchten Träumen zumindest. Jedenfalls habe ich auch eine Schwäche für diese Art Musik und viel besser als hier kann man das eigentlich kaum machen. 123 möge mir hoffentlich zustimmen. Folk, Country, Dream Pop, Singer-Songwriter Stuff. Einfach, aufs Nötigste reduziert und wunderbar dargebracht. Das geht so schön schnell ins Ohr und doch werde ich dessen nicht überdrüssig. Anhören und schwelgen. Und ja, es war schwer, diesen kleinen Absatz zu schreiben, ohne auch nur eine perverse lüsterne Bemerkung von mir zu lassen. Flowers in December Cry, Cry All Your Sisters Umbilical (Pop goes Funeral Doom )MOUTH OF THE ARCHITECT – Quietly ![]() Veröffentlichungsjahr: 2008 Land: ![]() Genre: Progressive Sludge (dontcha call it "Post-Metal" or imma get medieval on yo ass) Nach 2 Alben, die mit ihren viertelstündigen Crescendo-Orgien eher typisch für das Nicht-Genre namens "Post-Metal" waren (ich kriege schon wieder Ausschlag von dieser Genrebezeichnung...), nahmen MOUTH OF THE ARCHITECT auf ihrem Drittwerk eine kleine Kurskorrektur vor und schoben Hardcore und Doom mehr in den Vordergrund, kürzten ein wenig das Geschwurbel, destillierten ihre Stücke auf ein wesentlich knackigeres, eingängigeres und treibenderes Format, gestalteten die einzelnen Songs voneinander unterschiedlicher und gewannen damit einen Platz in dieser Liste. Wer also den üblichen Verdächtigen wie CULT OF ISIS und den Opas von NEUROSIS etwas abgewinnen kann, sollte sich diese Band notieren. Leider gibt es davon online nicht viel zu finden außer klangtechnisch völlig unzumutbaren Konzertmitschnitten. Auf der offiziellen Seite gibt es hier das Stück "Hate and Heartache" zum Herunterladen. Das allein gibt zwar keinen Überblick über das für das Genre schon ungewöhnlich abwechslungsreiche Album und es gibt meines Erachtens nach noch bessere Songs auf eben jenem, aber sonst kann ich mit nichts dienen. Tja, ist halt Pech für Euch. Oder Glück, je nach dem.
Und? Schon reingelauscht und eine Meinung gebildet?
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Die "Argus" ist großartig, mein liebster ASH Song stammt aber aus dem Jahr `82 - "Engine overheat", einer der besten Blues-Rock Songs ever. Hier live von DVD - gaaaaaanz großes Kino!
http://www.youtube.com/watch?v=tlK4eqS0rxY
Hab' ja sonst nichts zu hören. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Die WISHBONE ASH habe ich, aber noch nicht intensiv gehört...
MAZZY STAR: Hm, seltsam. Bin nicht sicher, aber das landet erstmal nicht auf der Kaufliste. Genauso geht es mir mit MOUTH OF THE ARCHITECT. Das ist nicht schlecht, aber was mir einmal zu trällernd, ist mir andernmals zu tief. Aber nicht schlecht, nur eben nicht total zwingend.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Bei SLINT - nee. Kommt ja ständig neues rein, und heute hatte ich besseres vor: Mehrere Stunden Waldspaziergang. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Savoy Grand: Nett, aber doch irgendwie zu melancholic.
Solitude Aeternus: Uhh, cool. Und "Embrace" ist ja mal der Hammer. Das muss ja fast auf die Liste ... The Daysleepers: Geil! Sowas hörst du? Hätte ich gar nicht gedacht. (Was auch daran liegen könnte, dass ich bis eben keinen Plan hatte, was Shoegaze ist.) Echt geil, das kommt auf die Liste. ![]() Kacke, man. Weißt du, dass ich mir jetzt eigentlich noch alles aus deiner Liste anhören muss? Das dauert ... Du hast mich echt überrascht mit den ersten drei Alben. ![]()
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Ich mach' einfach mal weiter.
Yes: Geil. Geeeeeeil. GEIL! Okay, das wusste ich auch schon vorher, aber dank dir ist es jetzt auf der Kaufliste. Jon Anderson bleibt weiterhin mein Absoluter Lieblingssänger. Genesis: Muss ich wohl auch haben. Soweit ich weiß, sind sowohl "Symphonie" als auch "Sinfonie" schon seit längerer Zeit koexistente korrekte Varianten. Black Sabbath: Ja natürlich, die brauche ich auch noch. The Doors: Au ja! Kenne ich vieles von, hab' aber nix. Bräuchte ich. Pink Floyd: Hab' ich! ![]() So, ich hör jetzt auf, ich muss in's Bett. Außerdem machst du meine Liste viel zu lang.