DEATHSPELL OMEGA – Kénôse

Veröffentlichungsjahr: 2005
Land:

Genre: Blacker Than Black Metal
Es geht nichts über hasserfüllten Black Metal. Da bereits darüber geschrieben wurde, kann ich das hier auch kurz halten mit einem Zitat:
„It's like, how much more black could this be? And the answer is none. None more black.” – „Yah, it’s blacker than the blackest black times infinity.”
(Nigel Tufnel und Nathan Explosion, nachdem sie sich dieses Album gemeinsam bei einer Tasse schwarzen Kaffee anhörten)
I
II
III
SIGH – Imaginary Sonicscape

Veröffentlichungsjahr: 2001
Land:

Genre: Psychedelic Black Metal
SIGH sind einfach unsagbar cool. So cool, dass zwei Alben einspielen können, die nur marginal etwas mit Black Metal zu tun haben und damit trotzdem nicht ihre Fans vergrämen. Und obwohl ich alle Alben mag (und mich „Ghastly Funeral Theatre“ und „Infidel Art“ irgendwie zusammen 70 Euro gekostet haben... verdammte Sammelleidenschaft), sind es gerade die beiden verdrogten, weitgehend schwarzwurzelbefreiten Werke, die ich am liebsten hab. Was gibt es daran auch nicht zu mögen? Das ist perfekte Gute-Laune-Musik.
Scarlet Dream
A Sunset Song
Requiem Nostalgia
JARBOE – Mahakali

Veröffentlichungsjahr: 2008
Land:

Genre: Singer-Songwriter/ Neo Folk/ Drone/ Blackish Experimental/ Industrial/ Avantgarde Something
Nach vielen netten, aber nicht überragenden, weil doch oft mit experimentellem Füllmaterial durchzogenen Alben hat sich Madame Devereaux auf diesem Werk ordentlich zusammengerissen und ein durchgehend starkes Werk mit rotem Faden abgeliefert, das Fans von ziemlich jedem Düstergenre ansprechen sollte.
Auch hier gibt es leider keine Video-Links. Auf ihrem Myspace gibt es interessanterweise ein paar der weniger zugänglichen Songs, namentlich „Transmogrification“ (ich empfehle das mal als ersten Anspieltipp), „The Soul Continues“ (feat. Attila Csihar himself) und „A Sea of Blood and Hollow Screaming” (für die hartgesottenen Freunde von Drone). Die präsentieren allerdings nur eine Seite dieses tollen Albums. Irritiert mich gerade etwas, warum sie nicht noch eins der eingängigeren und folkigen Stücke mit hübschigem Gesang dabei hat.
Ah, hier habe ich doch noch was gefunden. Mäßiger Klang, aber besser als nichts: Ascend (live)
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Kacke, man. Weißt du, dass ich mir jetzt eigentlich noch alles aus deiner Liste anhören muss? Das dauert ...
Ihr habt alle Zeit der Welt. Niemand hetzt Euch. Bin ja auch nicht in jeder Liste auf dem Laufenden, aber das wird schon. Wenn alle ihre ~100 Alben gepostet haben, bleibt uns genug Zeit und Muße fürs Entdecken.

Aber irgendwie ließ es mich doch kalt. (Okay, ich hör auf mit dem Blödsinn, bevor ich frostige Bemerkungen ernte).