|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Montag 6. September 2010, 15:47
Feamorn hat geschrieben:Bier und Wein mische ich mit nichts! Manchen Leuten ist auch gar nichts heilig... 
Mache ich auch nicht! Voll eklig diese Bier-Mixerei. Aber Whiskey mag ich pur nicht... Aber ich glaube, dass wir grade den falschen Fred belästigen
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Loenz » Montag 6. September 2010, 16:46
Macht nur weiter und lasst euch nicht stören. Übrigens geht Alkohol pur ansich am besten.
Platz 69 Green Carnation – Light of Day Day of Darkness
Eins vorweg, ich glaub hier wird es nichts mit Hörproben. Das Album besteht nur aus einen Song und geht über eine Stunde. Auch hier gibt es eher wieder eine melancholische Grundstimmung, allerdings nicht so ruhig wie bei Antimatter. Man versteht es ganz gut das Tempo zu varieren, mal schneller, dann wieder langsamer, mit leichten Psychedelic Einflüssen. So das dieses Album aus meiner Sicht nie langweilig wird. Heraus kommt aus meiner Sicht ein spannendes 1 Stunden Epos.
Leider keine Anspieltipps
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Mr. Know-It-All » Montag 6. September 2010, 16:49
Alkohol pur geht gar nicht. Eigentlich ist mir alles über 50% etwas heftig.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 6. September 2010, 16:50
bei Minute 28-30 etwa gibt es einen Part, wo eine Frau in höchsten Tönen trällert. Den finde ich so schrecklich, dass ich die Platte nach vier, fünf Durchläufen nicht mehr hören konnte.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 6. September 2010, 17:13
Loenz hat geschrieben:Platz 69 Green Carnation – Light of Day Day of Darkness 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von enemy-of-reality » Montag 6. September 2010, 20:57
Mr. Know-It-All hat geschrieben:....Jack Daniels mit Sprite trinken....
Ins Sprite gehört kein Jack sondern Tequila. Dann legt man 'nen Bierdeckel aufs Glas, haut das Ding auf die Theke und säufts auf ex. Nennt sich "Slammer". Und der Jack wird natürlich mit Coke getrunken. Oder mit Red Bull 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Eike » Montag 6. September 2010, 21:06
Schade um den Tequila.
"Light of Day Day of Darkness" *notier*. Warum eigentlich? Ich komme doch eh in keine Plattenläden mehr, jedenfalls kaum noch. Und ob ich dann dran denke? Trotzdem notiert.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von 123_7 » Montag 6. September 2010, 21:21
Bei mir wird's das Teil auch noch mit Hörbeispielgen geben. Dauert aber noch. Einige Wochen.
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Dienstag 7. September 2010, 16:36
So der Platz für heute Platz 68 Katatonia – Viva Emptiness Katatonia hab ich mit dieser Scheibe, das erste Mal wahr genommen und kennen gelernt. Auch hier regiert die Melancholie, allerdings in einen deutlich rockigeren Kontext als bei Green Carnation, die ja eher dem Metal Lager zugerechnet werden können. Geboten wird hier düsterer Rock, mit melancholischer Atmosphäre mal mit leisen Tönen, mal etwas flotter. Dazu Renskes typischer Gesang der leidet, manche mögen es auch als wehleidig beschreiben. Ich mags und es passt halt sehr gut zur Musik. Dazu haben die auf dieser Scheibe einfach richtig gute Songs geschrieben. Abwechslungsreich, aber nie schwer verdaulich. Anspieltipps: Ghost of the Sun http://www.youtube.com/watch?v=1Y6MTcUNYrsEvidence http://www.youtube.com/watch?v=iCqWtRf3hBs
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 7. September 2010, 17:01
Schwer verdaulich fand ich "Viva Emptiness" sehr wohl. Gerade nach der eingängigen Hitscheibe "Last Fair Deal Gone Down". Insgesamt sind KATATONIA bei mir aber eine Band, die eher Alben abliefert, die auf Platz 20 -30 eines Jahres landen, als in meinen Top100. Ich finde die Jungs und vor allem Renkses Stimme sehr gut, aber für die ganz große Euphorie hat es dann doch nie gereicht. Zumindest nicht auf Albumlänge.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Musica et Circenses