|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Sonntag 5. September 2010, 19:27
Julian Rohrer hat geschrieben:Brainstorm? Das wäre heftig. Eigentlich kenne ich die ziemlich gut und mag sie recht gerne, da wäre das schon krass, wenn ich sie nicht erkannt hätte.
So, gegoogelt. Du hast recht Jhonny. Hammer.
hab auch gegoogelt von Brainstorm kenne ich nur einzelne Songs...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 7. September 2010, 00:26
Wie is'? Soll ich lösen?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 7. September 2010, 01:04
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:6. Fett produzierter Power Metal, der alle Warnglocken schrillen lässt, sich einer erfolgreichen Entschlüsselung erfolgreich verschließt. Der Sänger klingt wie eine junge Variante von Ozzy, die Gitarren schwanken zwischen Dicke-Eier-Grooves und melodischen Gezwitscher. Auf jeden Fall Musik neueren Datums, das so ein bisschen nach Traktorenrennen, Schweiß und Öl klingt. Ganz cool, aber irgendwie packt mich das gerade nicht.
Jawohl, endlich jemand, der das mit Ozzy genau so sieht wie ich!  Das Album, auf dem der Song zu finden ist, stammt von 2010 und ist von einer Band, die anfangs nur Cover-Songs aufgenommen und auf CD gebracht hat und deren Sänger eigentlich aus einer ganz anderen Richtung der Unterhaltungsindustrie kommt.
Wenn das die aktuelle Fozzy ist, dann sehe ich das mit Ozzy ebenso. Julian Rohrer hat geschrieben:9. Nun wird es wieder epischer, mittelalterlich-episch um genau zu sein. Okay, eine der moderneren Folk-Metal-Bands mit muttersprachlichem Gesang. Da habe ich den Überblick längst verloren, aber ich tippe auf eine Napalm-Produktion, allein schon von der Brülligkeit der Aufnahme. Und der Name kommt mir sicher auch bekannt vor, wenn ich ihn lese. Auf jeden Fall einer der besseren Songs, der gut abwägt zwischen energischem Palm-Mute-Riffing und episch-folkigen Parts. Schön!
Mit dem muttersprachlichen Gesang ist das nicht ganz korrekt.  Finnische Band, ausgeliehener färöischer Sänger, gecovert von einer schwedischen Band und daher auch der Text auf schwedisch. Als Bonustrack auf dem 2009er-Abum der finnischen Band vorhanden.
Ich muss mal die neue Soloscheibe von Heri bestellen... Heljareyga... allerdings über Tutl Records auf den Färöern erschienen. Wird eine Mordsaktion mit Überweisen und Versand. Bei welchen Finnen hat er denn ausgeholfen? Julian Rohrer hat geschrieben:11. Zunächst fällt die schwachbrüstige Produktion auf. Positiv dagegen die Lead-Gitarre im Hintergrund, schöner Einstieg, das ist eine Ballade, oder? Eine unaufgeregte Stimme erklärt den Hintergrund, bevor sich der Sänger auf die Bühne traut und das Ruder an sich reißt. Epischer Old-School-Metal at its best. Daniel, wusste gar nicht, dass du auf diese Bruce-Hear-A-Likes stehst. Der Song ruht auch weiterhin in sich und übertreibt es nicht mit der Geschwindigkeit, auch wenn nun deutlich mehr Noten gespielt werden. Sehr dynamisch, leider ist allein die Produktion auch vom Mix her sehr lahm. Aber wie auch immer, vorsichtige Prog-Elemente machen den Song sehr interessant. Gefällt mir gut!
Stammt von einem fast rar gewordenen Album einer vergangenen australischen Combo.
Vanishing Point? Julian Rohrer hat geschrieben:12. Damn it, jetzt wirds peinlich. Dieses Anfangs-Lead mit Orgel-Hintergrund und Tom-Verzierung ist ein Klassigää, und ich komm nicht drauf. Dann dieser Stampf-Rock-Rhythmus und der typische Gesang. ARGH! Hm, wobei, ist das ein Cover? Der Text geht im Refrain ungefähr so: "She's standing in a field of glover, watching..." Also entweder ich kenne den Beginn woanders her oder ich kenne den Song - aber so bekannt scheint er mir nicht zu sein. Auf jeden Fall gibts dann noch ein schönes Solo. Nope - ick komm nich drauf. Klingt aber irgendwie wie zu spät geborene Blumenkinder mit großer Freude an härteren Rhythmen.
Kein Cover, schon möglich, dass du den Song kennst. Die Band ist nicht soo unbekannt, wenn sie auch unter Metal-Fans oftmals nicht sehr viel Beachtung und Zustimmung findet. Wieder aus Australien. Man sagt ihnen nach, sie knüpften an den Stil von Bands wie LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH, AC/DC, DEEP PURPLE und AEROSMITH an.
Wolfmother? Die habe ich auch mal angetestet und sogar gut gefunden. Dann aber wieder komplett aus den Augen verloren.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Dienstag 7. September 2010, 11:36
Ja, die Prog-Geschichte vom Heri - da wäre ich dabei. Also bei der Bestellung.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 7. September 2010, 11:45
Julian Rohrer hat geschrieben:Ja, die Prog-Geschichte vom Heri - da wäre ich dabei. Also bei der Bestellung.
Hab das gerade zum ersten Mal gelesen. Wie geil ist das Bild denn bitte?  Muss da zuhause mal reinhören!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Julian Rohrer » Dienstag 7. September 2010, 11:45
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 7. September 2010, 17:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn das die aktuelle Fozzy ist, dann sehe ich das mit Ozzy ebenso.
Ist Fozzy. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss mal die neue Soloscheibe von Heri bestellen... Heljareyga... allerdings über Tutl Records auf den Färöern erschienen. Wird eine Mordsaktion mit Überweisen und Versand. Bei welchen Finnen hat er denn ausgeholfen?
Ausgeholfen hat er bei Ensiferum. Der Song heißt "Vandraren" und ist eine Coverversion von einem NORDMAN-Song. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Stammt von einem fast rar gewordenen Album einer vergangenen australischen Combo.
Vanishing Point?
Vauxdvihl. "Separate Ends" von "To Dimension Logic". Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wolfmother? Die habe ich auch mal angetestet und sogar gut gefunden. Dann aber wieder komplett aus den Augen verloren.
Jepp. 1. Iron Man - ??? 2. The Flight of Sleipnir - ??? 3. KMFDM - ??? 4. Steelwing - Clash of the two Tribes 5. Cage - Planet Crusher 6. Fozzy - ??? 7. Falconer - Catch the Shadows 8. Brainstorm - Amarillo 9. Ensiferum - Vandraren 10. Uriah Heep - War Child 11. Vauxdvihl - Separate Ends 12. Wolfmother - ??? 13. Orden Ogan - Easton Hope 14. ??? - ???
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 8. September 2010, 12:07
Auf FOZZY hätte ich eigtl. kommen können. Aber so richtig hängen geblieben ist das Album damals nicht. Vauxdvihl höre ich dann gleich nochmal an zu Hause. ENSIFERUM mag ich ja eigtl. überhaupt nicht, deswegen überrascht mich das jetzt schon. Aber gut, sehe sie ja am FR, da kann ich mir ja mal wieder eine neue Meinung bilden 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 8. September 2010, 23:18
IT'S:
1. Iron Man - Blind-sighted forward Spiral 2. The Flight of Sleipnir - The End begun 3. KMFDM - WWIII 4. Steelwing - Clash of the two Tribes 5. Cage - Planet Crusher 6. Fozzy - Under blackened Skies 7. Falconer - Catch the Shadows 8. Brainstorm - Amarillo 9. Ensiferum - Vandraren 10. Uriah Heep - War Child 11. Vauxdvihl - Separate Ends 12. Wolfmother - Joker & The Thief 13. Orden Ogan - Easton Hope 14. Riverside - Rapid Eye Movement
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 8. September 2010, 23:21
ich glaub, auf dem Sampler hätte mir auch viel gefallen!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses