|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Samstag 20. Februar 2016, 11:04
Raphael Paebst hat geschrieben:... Ja klar gab es da schon immer tolle Bands, mein Eindruck ist aber, dass das langsam auch bei den Labeln ankommt. SACRAL RAGE hab ich oben noch vergessen, eine neue SUICIDAL ANGELS kommt auch bald, letztes Jahr noch DESERTED FEAR, freut mich für die griechische Szene, dass da momentan so viel geht.
DESERTED FEAR aus Griechenland? Wen meinst Du eigentlich?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Samstag 20. Februar 2016, 11:22
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:... Ja klar gab es da schon immer tolle Bands, mein Eindruck ist aber, dass das langsam auch bei den Labeln ankommt. SACRAL RAGE hab ich oben noch vergessen, eine neue SUICIDAL ANGELS kommt auch bald, letztes Jahr noch DESERTED FEAR, freut mich für die griechische Szene, dass da momentan so viel geht.
DESERTED FEAR aus Griechenland? Wen meinst Du eigentlich?
Ähem, ich meine DESERT NEAR THE END und frag mich bitte nicht, wie ich genau diese beiden verwechselt habe, abgesehen von der Wüste im Namen. War wohl auch Wüste im Hirn.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. Februar 2016, 23:23
Das Europe-Erlebnis hat's jetzt in Stein gemeißelt, was mir an sich schon immer klar war: Die großen und auch kommerziell erfolgreichen Legenden unserer Musik haben nahezu immer das gewisse Etwas, das dafür sorgt, dass sie zu Recht so groß und berühmt sind.
Konsequenz für mich: Die Sammlungen eben dieser Bands werden jetzt forciert und die Suche intensiviert, die Lücken günstig zu schließen. Als nächstes schaue ich mal nach KISS und WHITESNAKE.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Dienstag 23. Februar 2016, 11:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das Europe-Erlebnis hat's jetzt in Stein gemeißelt, was mir an sich schon immer klar war: Die großen und auch kommerziell erfolgreichen Legenden unserer Musik haben nahezu immer das gewisse Etwas, das dafür sorgt, dass sie zu Recht so groß und berühmt sind.
Konsequenz für mich: Die Sammlungen eben dieser Bands werden jetzt forciert und die Suche intensiviert, die Lücken günstig zu schließen. Als nächstes schaue ich mal nach KISS und WHITESNAKE.
Der Kiss-Beauftragte Fünfseenland steht gerne mit Rat und Tat zur Seite. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2016, 14:36
Gerne, Siebi, vielen Dank!
Es ist ja so, dass ich einen Großteil der KISS-Klassiker beim Mops oder im Marketplace für unter 5,- Euro schießen kann. Meistens so um die 4 Euro inkl. Porto. Nur will ich halt unbedingt die Scheiben mit Originallogo. Die sind ja per se noch häufiger als die deutschen Pressungen und an sich auch nicht teurer, aber Amazon schreibt bei KISS zwar immer "deutsche Pressung" dazu, aber ob alle Marketplace-Händler zu den Versionen immer richtig zuordnen, das ist halt manchmal fraglich. Das heißt, dass ich mich nicht 100% drauf verlassen kann, dass mir Händler XYZ auch die US-Pressung schickt, wenn sein Angebot bei der zugeordnet war.
Daher einfach mal so pauschal die Frage, ob du einen Versand weißt, bei dem ich sicher davon ausgehen kann, dass ich internationale Pressungen bekomme, ohne dafür gleich das Doppelte bezahlen zu müssen. Bin ja wirklich nicht der Pfennigfuchser, aber wenn ich ein Programm von um die 20 Scheiben vor mir habe, dann komm ich halt doch lieber auf 5-6 Euro im Schnitt als auf 10-12.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Dienstag 23. Februar 2016, 21:40
"Tolle Unterhaltung" (ich glaub ehemals Caiman America) sendet CDs aus den USA mit Original-Logo. Dauert zwar, aber passte bisher immer. Kauf ich auch noch ein paar nach. Die hochwertigen LP-Neupressungen von Back To Black (Universal Group) habe ich bei Zoreno aus der Schweiz.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Februar 2016, 00:23
Danke für den Tipp, Siebi. Ich schau dann mal.
Andere Erkenntnis bzw. Überraschung des Tages:
Heute ist die Verwunderung darüber dominant, auf welche Neuveröffentlichung der letzten Wochen ich am meisten gespannt war. Heute habe ich mir beim Plattenlädenbummel vier brandneue Alben gegönnt: URGEHAL, ANTHRAX, ANVIL und DESTRUCTOR.
Das Überraschende: Am heißesten war ich irgendwie auf die ANTHRAX und ich habe keine Ahnung warum genau das so ist. Weder war ich jemals ein riesiger ANTHRAX-Fan, noch fand ich die Business-Geschichten um Scott & Co. in den letzten Jahren sonderlich sympathisch, und zu guter Letzt sehe ich es wie Siebi, dass das Interview im Deaf Forever mit Joey durchaus auf ein Authentizitätsproblem schließen lässt.
Trotzdem... Das Ding wollte ich heute am dringendsten einpacken, und es war auch das erste, das ich ausgepackt und eingelegt habe.
Ich bin verwirrt.
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Anthrax am VÖ-Tag gekauft habe.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 28. Februar 2016, 00:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am heißesten war ich irgendwie auf die ANTHRAX. Trotzdem... Das Ding wollte ich heute am dringendsten einpacken, und es war auch das erste, das ich ausgepackt und eingelegt habe. Ich bin verwirrt.
Vielleicht wegen der vielen Werbung? u.a. Cover des Nuclear Blast Kataloges! Eigentlich meint man ja sich von sowas frei machen zu können. Aber man stellt doch immer wieder fest wie einen sowas beeinflusst. Aktuell geht es mir auch so mit AMON AMARTH oder auch mit der letzten BLIND GUARDIAN. Wenn man überall in großen Lettern und bunten Bildchen das Ding angepriesen bekommt...dann muss man das auch irgendwann einfach einsacken. Bei Anthrax wird mir das aber wohl eher nicht passieren. Aber gerade die neue AA schwirrt mir aufgrund der Werbung nun schon im Kopf herum.  Weitere Erkenntnis des Tages: Der Thread hat 666 Seiten. Ziemlich Metal! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Februar 2016, 00:45
Havoc hat geschrieben:Vielleicht wegen der vielen Werbung? u.a. Cover des Nuclear Blast Kataloges! Eigentlich meint man ja sich von sowas frei machen zu können. Aber man stellt doch immer wieder fest wie einen sowas beeinflusst.
Hmm... die Werbung im eigentlichen Sinne ist es eher nicht. Den NB-Katalog habe ich zum Beispiel gar nicht, und auch sonst kriege ich von zielgerichteter Werbung kaum etwas mit. Das Artwork habe ich natürlich in verschiedenen Foren gesehen, und zwei Vorab-Songs gehört. Vor allem das Artwork hat mich durchaus angesprochen, muss ich sagen. Auf so ikonographische Sachen stehe ich ja, vor allem wenn sie vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Und bei aller Ambivalenz hat mich auch das Interview mit Joey Belladonna im DF aufhorchen lassen, der ja ganz unumwunden zugibt, dass er sich für den Inhalt der Texte gar nicht interessiert und dass die Band im Wesentlichen eine Business-Beziehung ist. Die entwaffnende Ehrlichkeit einerseits, aber andererseits auch das krasse, absolut überzeugte Selbstbewusstsein, trotz dieses problematischen Authentizitätsfaktors eine richtig geile Scheibe aufgenommen zu haben, hat mich irgendwie sehr neugierig auf das Album gemacht. Gerade läuft sie zum zweiten Mal an... Aktuell geht es mir auch so mit AMON AMARTH oder auch mit der letzten BLIND GUARDIAN. Wenn man überall in großen Lettern und bunten Bildchen das Ding angepriesen bekommt...dann muss man das auch irgendwann einfach einsacken. Bei Anthrax wird mir das aber wohl eher nicht passieren. Aber gerade die neue AA schwirrt mir aufgrund der Werbung nun schon im Kopf herum. 
Jo, die AMON AMARTH kommt natürlich auch ins Haus. Aber bei mir ist das ja eh Standard, dass ich Bands komplett halte, bei denen ich bisher alle Scheiben habe. Es muss zwar nicht immer am VÖ-Tag sein, aber das "kommt eh ungehört ins Haus"-Feeling habe ich schon bei sehr, sehr vielen Bands. Gut, dass nicht jede von ihnen jährlich eine neue Scheibe macht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 28. Februar 2016, 00:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es muss zwar nicht immer am VÖ-Tag sein, aber das "kommt eh ungehört ins Haus"-Feeling habe ich schon bei sehr, sehr vielen Bands. Gut, dass nicht jede von ihnen jährlich eine neue Scheibe macht.
Allerdings. Die Zeit rennt einfach immer schneller. Es kommt mir überhaupt nicht so vor, dass z.B. die letzten Scheiben von REDEMPTION und auch MOONSORROW bereits 5 Jahre her sind. Krass! Tja. So ist das halt.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar