Die Band hat mich fest gepackt. Und zwar da wo es normalerweiße wehtut.
Von den vier Alben, die ich habe konnte ich "Open The Gates" und "The Deluge" hören.
Wie verdammt erhaben das ist. Das darf doch alles nicht wahr sein...

|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadSo!!!
Die Band hat mich fest gepackt. Und zwar da wo es normalerweiße wehtut. Von den vier Alben, die ich habe konnte ich "Open The Gates" und "The Deluge" hören. Wie verdammt erhaben das ist. Das darf doch alles nicht wahr sein... ![]()
Re: Manilla RoadDas ist sehr schön zu hören. Mich freut's immer riesig, wenn heute noch jemand auf solche großartigen Bands neu aufmerksam wird. Hast natürlich auch zwei der absoluten Klassiker angehört, aber da gibt's noch viel mehr zu bestaunen und zu bewundern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla Road
Keine Frage - diese beiden Alben gehören auch für das hohe Niveau dieser Band in die Oberklasse. Schön, dass dich die Band begeistern konnte!
Re: Manilla Road
Ja. Die "Mystification" und "The Blessed Curse" liegen hier ja auch noch. Ich bin tatsächlich selber nochmal komplett geflasht. Ich freu mich gerade selber sehr. Grund dafür ist einfach folgender: Mein Interesse für Heavy Metal ist einfach auch wieder total geweckt und lässt so einige vergessene Perlen wieder in meinen Fokus rücken. "Manilla Road" sind da jetzt nicht komplett was neues. Aber so begeistert, war ich schon lange nicht mehr. Vor allem weil es mal ne Zeit gab, da hätte ich mir das wahrscheinlich nicht mehr geben können. Gott sei dank ist es jetzt nicht so und ich bin froh den musikalischen Horizont wieder ein bisschen zu erweitern. Ich bin gespannt, was sich als nächstes auftreiben lässt von der Band...
Re: Manilla RoadDer Oberklassiker wäre natürlich "Crystal Logic". Aber mindestens gut ist eigentlich alles, wie ich finde.
alias Hugin der Rabe.
Re: Manilla RoadJap, ein paar Alben habe ich mir schon wieder rausgesucht, die mitte März bei mir dann hoffentlich eintreffen werden.
Re: Manilla RoadFreude schöner Götterfunken! Mystification ist gerade bei mir eingetroffen!
![]() Das wievieltbeste MR-Album ist das eurer Meinung nach? ![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Manilla RoadSo Platz 2-5 etwa
Deutlich besser finde ich nur "Crystal Logic". Ich sehe es auf Augenhöhe mit "Atlantis Rising", "The Deluge", "Open The Gates" und "Gates Of Fire".
Re: Manilla RoadWeiß jemand, was es mit den zwei Covern auf sich hat?
Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Manilla RoadEs gab drei Cover. Die ersten beiden unterscheiden sich aber nur in der Farbe des Logos bzw. der Form des Titel-Schriftzugs. Das dritte Cover (das mit dem Tod in Kardinalsornat), ist das Cover des Rereleases von ca. 2000 auf Sentinel Steel.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|