Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 25. März 2016, 11:58

Siebi hat geschrieben:ACCU§ER sind technisch und songwriterisch 1 Anton. Die neue ist abermals ein Feger höchster Thrashqualität, für mich besser als die geile EXUMER. CRIMINAL wird der nächste Prügelspaß.

Hm, Accu§er fand ich in den 80ern (Hallo blaues Jungtier!) und mit Scheibletten der Marke "Experimental Errors" und "Who Dominates Who" ganz groß. Irgendwie wurde mir das danach bei aller spieltechnischer Klasse zu groovig. So in Richtung Coroners "Grin". Da bin ich ja dann meist raus.Bin ja auch kein so großer Freund von Sacred Reich, welche allerdings live alles kegeln.

Siebi, Du musst dem Blautier nicht mit Exumer kommen. Die sind generisch und deswegen nicht gut. Die immer wieder kehrende - völlig falsche - Kausalkette eben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 25. März 2016, 12:06

Hehe, weiß ich. :)

Sally und ich diskutieren scheinbar seit Jahren aneinander vorbei, deshalb auch von meiner Seite keine Diskussion mehr in schriftlicher Form, denn es bringt mir so rein gar nichts. Auch der anfängliche Unterhaltungswert ist verflogen, denn ich merke, dass mir meist der Kopf vom vielen horizontalen Schütteln schmerzt. Wir leben in unterschiedlichen (Metal)Welten, was auch okay ist. Das Witzige ist für mich, ich habe die Art der Argumente und Zusammenhänge noch von niemanden anderen so gelesen oder gehört.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 25. März 2016, 12:12

Siebi hat geschrieben:Hehe, weiß ich. :)

Sally und ich diskutieren scheinbar seit Jahren aneinander vorbei, deshalb auch von meiner Seite keine Diskussion mehr in schriftlicher Form, denn es bringt mir so rein gar nichts. Auch der anfängliche Unterhaltungswert ist verflogen, denn ich merke, dass mir meist der Kopf vom vielen horizontalen Schütteln schmerzt. Wir leben in unterschiedlichen (Metal)Welten, was auch okay ist. Das Witzige ist für mich, ich habe die Art der Argumente und Zusammenhänge noch von niemanden anderen so gelesen oder gehört.

Ja, der Überraschungseffekt ist manchmal schon groß.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 25. März 2016, 12:21

Holger Andrae hat geschrieben:Hm, Accu§er fand ich in den 80ern (Hallo blaues Jungtier!) und mit Scheibletten der Marke "Experimental Errors" und "Who Dominates Who" ganz groß. Irgendwie wurde mir das danach bei aller spieltechnischer Klasse zu groovig. So in Richtung Coroners "Grin". Da bin ich ja dann meist raus.Bin ja auch kein so großer Freund von Sacred Reich, welche allerdings live alles kegeln.

Stimmt. "Who dominates who". Hatte ich glaub mal auf Cassette. Ist aber nicht hängen geblieben.

Siebi, Du musst dem Blautier nicht mit Exumer kommen. Die sind generisch und deswegen nicht gut. Die immer wieder kehrende - völlig falsche - Kausalkette eben.

Ach, EXUMER ist auch ohne generisch nicht gut, in meinem Ohr ein völlig hilflos zusammengwürfelter Riffkatalog ohne Melodie und Harmonie oder sonst irgendwelchen musikalisch ansprechenden Kniffen.

Das Witzige ist für mich, ich habe die Art der Argumente und Zusammenhänge noch von niemanden anderen so gelesen oder gehört.

Ich habe letztens wieder gesagt bekommen (beim Dixit spielen), dass ich offenbar in komplett anderen Zusammenhängen denke als viele andere, "normale" Menschen. Muss ich mit leben, auch wenn Siebi nur noch face to face mit mir redet. Ist sowieso schöner :D .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 25. März 2016, 14:35

frankjaeger hat geschrieben:SODOM ist ja auch nicht besonders gut.

Außer, dass es halt neben SLAYER die beste Thrash-Band überhaupt ist.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 25. März 2016, 14:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

In letzter Zeit wieder ordentlich Sodom gehört. Und dabei kristallisierte sich heraus, dass ich Sodom wohl auch, zumindest für die beste deutsche Thrash Band halte. Ich sollte da mal Lücken schließen...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 25. März 2016, 14:46

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

In letzter Zeit wieder ordentlich Sodom gehört. Und dabei kristallisierte sich heraus, dass ich Sodom wohl auch, zumindest für die beste deutsche Thrash Band halte. Ich sollte da mal Lücken schließen...

:dafuer:

Andernorts habe ich kürzlich mal alle Sodom-Alben listenwahnsinnig gerankt, und da ich bei den 14 Studioalben auf eine Durchschnittsnote von 8,64 komme, ist die Einschätzung - so glaube ich - goldrichtig. Ich hab wohl sogar bei Slayer einen schlechteren Schnitt, aber da sind mir halt 2 bis 3 Alben noch deutlich wichtiger als die besten Sodom-Alben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 25. März 2016, 14:57

Nein. Einfach nein. Das kann nicht richtig sein, das höre ich völlig anders. Na ja, wenn es also um Sodom and Gomorrha geht, höre ich eben am besten "und" :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 25. März 2016, 15:04

GOMORRAH ist so schlecht aber auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=17NKECkYjk8
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 25. März 2016, 15:13

Von den Teutonenthrashern ist mir eindeutig KREATOR die Liebste. Zu DESTRUCTION hatte ich nie Bezug. SODOM hat 2-3 gute Lieder. TANKARD fand ich seit jeher eher bäh. Was gibt's da sonst noch? EXUMER? DESASTER? ACCUSER? Mir fällt nix ein, was mir nur annähernd so gefällt wie KREATOR. Aber auch die drehen sich teilweise schon arg im Kreis...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar