Arcturus

Arcturus

Beitragvon Keviathan » Donnerstag 25. Februar 2010, 20:21

Ich hoffe es gibt noch nichts zu denen, auch wenns die nicht mehr gibt!

Wer kennt die? Wer mag die?
Keviathan
Whimp

Re: Arcturus

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. Februar 2010, 20:28

Keviathan hat geschrieben:Ich hoffe es gibt noch nichts zu denen, auch wenns die nicht mehr gibt!

"Das ist so, nicht ganz korrekt..."

Gut, offiziell gibt es sie nicht mehr, aber die Reunion ist nach Simens Abgang bei Dimmu Borgir ja, wie es scheint, gemachte Sache, auch wenn es noch etwas dauern wird.

Wer kennt die? Wer mag die?

Hier! :)
Allerdings hab ich immernoch nur die beiden letzten Alben, irgendwie komme ich nicht dazu, mir die alten auch noch zu holen, wird aber auf jeden Fall noch getan. Sideshow Symphonies gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsalben.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 25. Februar 2010, 20:45

*meld* Die mag ich auch. Dummerweise bin ich bis jetzt nur zur "Sham Mirrors" gekommen, aber die anderen Alben werden früher oder später auch in meinen Besitz übergehen. Dennoch reizen mich einige andere Norwegen-Avantgardisten wie Solefald, Winds, Age Of Silence... etwas mehr. But that's just a matter of taste.
123_7
Metalhead

Beitragvon Keviathan » Freitag 26. Februar 2010, 01:01

klar, ich weiss eigentlich, dass sie im moment nicht wirklich existieren! Ich habe mich nicht so gut ausgedrückt...
Ich freue mich aber auf die Reunion!
Keviathan
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 26. Februar 2010, 03:35

Ich mich auch.

Kenne die Band als musikalischer Wahlnorweger der Altsteinzeit natürlich schon ein paar Jahre... Jahrzehnte? Nun, exakt sind es 16 Jahre. Eingestiegen bin ich also mit der MLP, die ich allerdings damals im Original nicht auftreiben konnte, sondern nur auf Kassette überspielt bekam. Mein Favorit ist nach wie vor - und das nicht des Klischees wegen - das Debüt "Aspera Hiems Sinfonia". Einfach gigantisch, das Teil! Die späteren Alben finde ich aber auch alle toll. Insbesondere nochmal die "The Sham Mirrors" und den dortigen Gastauftritt von Herrn Tveitan.

Gut, offiziell gibt es sie nicht mehr, aber die Reunion ist nach Simens Abgang bei Dimmu Borgir ja, wie es scheint, gemachte Sache, auch wenn es noch etwas dauern wird.

Ich würde mich ja über eine Reunion mit dem Originalsänger noch mehr freuen - aber Simen passt schon auch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Keviathan » Samstag 27. Februar 2010, 18:11

Am besten gefällt mir "The Sham Mirrors", wobei die anderen Alben auch nicht schlecht sind.
Mal schauen, was da noch auf uns zukommt!
Keviathan
Whimp

Beitragvon Feamorn » Samstag 27. Februar 2010, 18:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Ich würde mich ja über eine Reunion mit dem Originalsänger noch mehr freuen - aber Simen passt schon auch.

Ich finde Garm auch ganz famos, aber auf den beiden Platten, die ich habe, gibt mir Simen mehr... vielleicht, weil mich die Stimmung auf der SS noch mehr berührt, als die der TSM.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 27. Februar 2010, 19:59

The Sham Mirrors findet sich auch in meinem Plattenregal, weiter Alben folgen bei Zeiten.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 27. Februar 2010, 20:04

Ich bin ja, wie bekannt, ein Verfachter vom Schaffen Kristoffers, egal was er anpackt. Aber bei Arcturus sehe auch ich Simen als den geeigneteren Sänger. Bei Kristoffer wirkt die Musik halt wie eine gigantische Space Metal-Opera, aber so richtig emotional nah geht mir das dann nicht. Und um ganz ehrlich zu sein, höre ich beide Sänger eh lieber bei den Stammbands. Also Kristoffer bei Ulver und Simen natürlich bei Lamented Souls (hihi).
123_7
Metalhead

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock