|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Donnerstag 7. April 2016, 09:43
Für mich sind Death und Black Metal auch ganz klar Metal der alten Schule. Natürlich nicht irgendwelche Cascadian Black Metal Bands oder Melo "Death" a la SONIC SYNDICATE.
Aber auch neue Scheiben von AUTOPSY, SULPHUR AEON, MALEVOLENT CREATION - oder von BATUSHKA, MARDUK, MURG... das ist aus meiner Sicht alles äußerst altbackener Metal. Und das ist gut so.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 7. April 2016, 09:45
Angel Dust - Creatures Of Hell
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Marauder » Donnerstag 7. April 2016, 09:59
Angel Dust - Into The Dark Past
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Schaf » Donnerstag 7. April 2016, 11:51
Jhonny hat geschrieben:Für mich sind Death und Black Metal auch ganz klar Metal der alten Schule. [...]
Aber auch neue Scheiben von AUTOPSY, SULPHUR AEON, MALEVOLENT CREATION - oder von BATUSHKA, MARDUK, MURG... das ist aus meiner Sicht alles äußerst altbackener Metal. Und das ist gut so.
Okay. Dann sag das z.B. Frank und all jenen Traditionalisten, die Death und Black bashen, weil er zu modern ist und nicht ihrem Weltbild von wahrem Metal entspricht, weil er ihrer Meinung nach nicht nach Heavy Metal klingt, sondern alle Elemente des guten alten Metals über Bord geworfen hat. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Death und Black Metal "alte Schule" sind, denn dann kann ich immer und überall sagen, dass ich Old School Metal höre 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Chavo89 » Donnerstag 7. April 2016, 12:01
Schaf, hier basht doch niemand extremen Metal, weil er zu modern ist oder nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Also ich tue das jedenfalls nicht und Frank auch nicht, denke ich. Ich finde einfach, dass es scheiße klingt, wenn irgendein Waldschrat unmelodisch über stumpfes Schlagzeuggedresche grölt. Spricht mich nicht an. Fertig, das ist alles. Ich muss mir dafür keine Argumentation ausdenken.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von frankjaeger » Donnerstag 7. April 2016, 12:43
Schaf hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Für mich sind Death und Black Metal auch ganz klar Metal der alten Schule. [...]
Okay. Dann sag das z.B. Frank und all jenen Traditionalisten, die Death und Black bashen, weil er zu modern ist und nicht ihrem Weltbild von wahrem Metal entspricht, weil er ihrer Meinung nach nicht nach Heavy Metal klingt, sondern alle Elemente des guten alten Metals über Bord geworfen hat. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Death und Black Metal "alte Schule" sind, denn dann kann ich immer und überall sagen, dass ich Old School Metal höre 
Wie kommt mein Name in den verqueren Blödsinn da oben? Ich habe das alles in seiner Entstehung begleitet, aber nur wenige Bands davon gemocht. Das hat nichts mit Metal-Weltbild zu tun, so etwas habe ich nicht. Ich bashe auch nicht pauschal Death oder Black, das meiste davon ist nur einfach schlecht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 7. April 2016, 15:02
DORO - Love's gone to Hell
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Schaf » Donnerstag 7. April 2016, 16:28
frankjaeger hat geschrieben:Ich bashe auch nicht pauschal Death oder Black, das meiste davon ist nur einfach schlecht.
Hast du dir jetzt damit nicht selbst widersprochen? Ich bashe ja auch nicht Power Metal, das meiste davon ist nur einfach schwuchtliges Tuntengejodel für Schlagerfans, das mit Metal nichts zu tun hat. Siehst du?  frankjaeger hat geschrieben:Wie kommt mein Name in den verqueren Blödsinn da oben?
Entschuldige bitte. Es ist nur so, dass ich mich bei den Soundchecks irgendwie immer darauf verlassen kann, von dir bestenfalls mittelmäßige Noten für extremen Metal zu sehen und häufig die schlechtesten Noten für die Sorte Metal, die ich am meisten mag, von daher assoziiere ich dich irgendwie schon irgendwie immer mit dem Titel des hiesigen Anti-Black-Metallers und Traditionalisten. Und zudem brauchte ich für meine "Theorie" einen Namen, um das Ganze nachvollziehbarer zu machen. Das war eben aus dem Stegreif geschrieben und nicht lange überlegt. 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Chavo89 » Donnerstag 7. April 2016, 16:34
Frank wurde sicherlich auch noch nicht allzu oft als Traditionalist bezeichnet. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Schaf » Donnerstag 7. April 2016, 17:06
Och menno... *schnüff* 
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar