|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 22. April 2016, 09:32
Oh, ja danke, Rabe. Ja, ganz so meins ist das nicht, vor allem vom Gesang her. Find ich jetzt nicht mies aber auch nicht allzu speltakulär. Hihi, schmunzeln muss ich bei dem "Klassiker schlechthin". Bei diesem heiseren 'Battle Cry' werden die Feinde aber ganz arg viel Angst bekommen, höhö... Danke fürs Raussuchen, Rabe, aber ich leg mir lieber U.D.O.s "Animal House" als CD zu.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 22. April 2016, 10:01
salisbury hat geschrieben:Ja, ganz so meins ist das nicht, vor allem vom Gesang her. Find ich jetzt nicht mies aber auch nicht allzu speltakulär. Hihi, schmunzeln muss ich bei dem "Klassiker schlechthin". Bei diesem heiseren 'Battle Cry' werden die Feinde aber ganz arg viel Angst bekommen, höhö...
Oje.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Freitag 22. April 2016, 10:43
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ehrlich, mittlerweile ist's mir scheißegal!
Schöngehört? Vielleicht!
Schlimm? Nö! Die Scheibe lief seit gestern Abend ca. zehn Mal. Bei den ersten Durchläufen fand ich die Songs schon weitgehend gut, das Drumming aber in der Tat bescheiden. Heute war ich dann viel mit dem Auto unterwegs und hab ein bisschen an den Reglern herum geschraubt. Weiß jetzt nicht, ob ich so schnell abgestumpft bin, oder ob es wirklich mit den Reglern zu tun hat, aber wenn das Ding laut läuft und Bass 20% über Normal und Treble 30% über normal ist, klingt der Sound für mich insgesamt inzwischen sehr annehmbar, jedenfalls so, dass das Drumming nicht mehr so pappig und isoliert klingt. Funktioniert bei mir sowohl im Auto als auch an der Anlage im Wohnzimmer.
Darum geht's mir aber gar nicht primär, mit meiner Erkenntnis des Tages, sondern darum, dass ich grad tatsächlich lustige Zuckungen hab, während 'Era of Crisis' aus den Boxen klackert, und ein Tränchen im Knopfloch, weil ich mich einfach irre drüber freue, dass ich manche Bands einfach so geil finde, dass ich sie auch mit ihren Schönheitsfehlern und Schwächen lieben kann wie ein Verrückter.
Es hat - wie gesagt - ca. fünf bis sechs Durchläufe gebraucht, aber jetzt bin ich ganz frisch verliebt in meine alte Flamme, die mich 9 Jahre aufs nächste Date warten ließ. Ja, ich weiß, ich ziehe Analogien zu Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, aber sei's drum...
OMEN!!!
Sehr schön, Rüdiger, so muss das sein! Ich zucke auch hier mit den Schultern und kann rein gar nix von Deiner Freude hörbar nachvollziehen, aber Deine Freude und die Mitteilung dieser, das macht richtiggehend Laune. Ausserdem gehöre ich ja eh zu den verbitterten Miesmachern und Abhatern. Letztgenanntes Wort find ich sogar drollig und mittlerweile Q-Merkmal. Aber im Bezug auf diese eine DFF-Band, Namen schreib und sag ich nimmer, wird's wohl so sein. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Permafrost » Freitag 22. April 2016, 13:43
Also schlecht ist das nicht. Das darf ich offen zugeben.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. April 2016, 13:55
Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ja, ganz so meins ist das nicht, vor allem vom Gesang her. Find ich jetzt nicht mies aber auch nicht allzu speltakulär. Hihi, schmunzeln muss ich bei dem "Klassiker schlechthin". Bei diesem heiseren 'Battle Cry' werden die Feinde aber ganz arg viel Angst bekommen, höhö...
Oje.
Es gibt auch Momente, in denen Seine Blautierigkeit nicht komischen hören, doch selbige sind selten... "Animal House" ist aber einer davon. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 22. April 2016, 22:14
Siebi hat geschrieben:Herr Drachenlord meinte noch vor kurzem "etzala, krass geil, voll Bombe". Recht hat er, der fränkische Lord. Ach Mist, ging um Rhapsody Of Fire oder Amon Amarth. Meddl, Leudde! *gnihihihi*
Aaaah. Jetzt hab ich auch mal auf die Links geklickt. Haha, den Typen haben wir uns doch mal bei einem Redaktionstreffen reingezogen. Erst witzig, dann aber schnell nervig... Ist das derselbe, der auch das IHSAHN-Bashing verfasst hat, das Du so toll findest?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. April 2016, 01:54
salisbury hat geschrieben:Aaaah. Jetzt hab ich auch mal auf die Links geklickt. Haha, den Typen haben wir uns doch mal bei einem Redaktionstreffen reingezogen. Erst witzig, dann aber schnell nervig...
Ist das derselbe, der auch das IHSAHN-Bashing verfasst hat, das Du so toll findest?
Hahahaha... so geil..... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Samstag 23. April 2016, 11:32
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Herr Drachenlord meinte noch vor kurzem "etzala, krass geil, voll Bombe". Recht hat er, der fränkische Lord. Ach Mist, ging um Rhapsody Of Fire oder Amon Amarth. Meddl, Leudde! *gnihihihi*
Aaaah. Jetzt hab ich auch mal auf die Links geklickt. Haha, den Typen haben wir uns doch mal bei einem Redaktionstreffen reingezogen. Erst witzig, dann aber schnell nervig... Ist das derselbe, der auch das IHSAHN-Bashing verfasst hat, das Du so toll findest?
Autsch, das tut weh. Sally, Sally, wie schaffst Du das nur? Als Wissenschaftler ist man doch sehr genau und akribisch unterwegs. Hier aber nicht, weil? "Toll" finde ich seine Sprache und Ausdruck, den Inhalt kann ich nicht werten, da ich kein IHSAHN-Hörer bin. Das ist Musik, die mich nicht erreicht, kann und will ich nicht werten, ist mir vollkommen egal wie das Genre Black Metal und viele der Kunstschaffenden in dem Metier an sich. Wenige Ausnahmen bestimmen diese Regel. Die Videos und das Threadzitat sind nicht von derselben Person. Du kennst den IHSAHN-"Basher" UND seine Band. Der Mann ist Rhythmusgitarrist, Songschreiber und promovierter Kulturwissenschaftler. Einige schätzen ihn, auch hier, sehr.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Samstag 23. April 2016, 11:36
Also ich schätze ihn nicht. Höchstens den Wert seiner Hirschknöpfe an der Wollweste.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar