|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.dass die COG gefällt, war mir klar. Und du hast das falsche Verständnis von Kubi-Musik.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Porcupine Tree finde ich cool, finde ich manchmal aber auch etwas zu stark gehypt. In Absentia fehlt mir aber, wie einige andere Alben auch, noch. Brauche da aber auch nicht unbedingt alle.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Nee, alle braucht man wirklich nicht. Aber "In Absentia" ist die, die man auf jeden Fall braucht.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wie kommt's eigentlich, dass Jhonny solche Bands wie PORCUPINE TREE und TOOL ständig als überbewertet und overhyped bezeichnet, selber aber jeder noch so mittelmäßigen IRON MAIDEN 10 Punkte gibt?
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste. - alles eine Frage der Perspektive. EREB ALTOR werden ja auch gehyped. Man muss nur wissen wo.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Eben - traditioneller Metal KANN ja gar nicht gehypt werden, weil seine Zeit schon seit über 20 Jahren vorbei ist. Alles was da neu kommt ist mal eine mehr, mal eine weniger gute Kopie seiner Zeit Während Tool und Porcupine Tree ja total angesagt sind, also eindeutig - gehypt ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Aber Tool und das Stachelschweinbäumchen machen Progressive Rock, dessen Zeit ja schon seit über 30 Jahren vorbei ist. Also müssten die ja viel gehypterer sein
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Nene da haben sich die Marketing Experten der Plattenfirmen, ja extra den Begriff Art Rock für einfallen lassen. Damit das nicht angestaubt wirkt.
Die In Absentia ist super, meine Liebste von Porcupine Tree.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Diese Hype-Diskussionen sind unsäglich. Was ist das denn für ein Kriterium?! Einzig relevantes Parameter zur Evaluation von Musik ist "gefällt mir <> gefällt mir nicht". Punkt
zu PORCUPINE TREE - bis zu einem gewissen Grad kann ich euren Prog-Leidenschaften ja folgen, bzw. sie nachvollziehen, PT ist da allerdings beyond...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'Collapse The Light Into Earth' dürfte der schönste PORCUPINE TREE-Song überhaupt sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Herr Wilson noch einmal so ein Stück abliefert/abgeliefert hat.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)