|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 23. April 2016, 11:42
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Herr Drachenlord meinte noch vor kurzem "etzala, krass geil, voll Bombe". Recht hat er, der fränkische Lord. Ach Mist, ging um Rhapsody Of Fire oder Amon Amarth. Meddl, Leudde! *gnihihihi*
Aaaah. Jetzt hab ich auch mal auf die Links geklickt. Haha, den Typen haben wir uns doch mal bei einem Redaktionstreffen reingezogen. Erst witzig, dann aber schnell nervig... Ist das derselbe, der auch das IHSAHN-Bashing verfasst hat, das Du so toll findest?
Autsch, das tut weh. Sally, Sally, wie schaffst Du das nur? Als Wissenschaftler ist man doch sehr genau und akribisch unterwegs. Hier aber nicht, weil? .
Weil es mich nicht interessiert. Warum soll ich darüber recherchieren? Beide Charaktere sind für mich völlig uninteressant. Wenn Du Bock hast, kannste ja mehr Informationen zu den Leuten geben. Ihr Internetaufttritte, die du uns hier vorstellst, finde ich jedenfalls ähnlich prahlerisch und von sich selbst überzeugt. Sollen sie dürfen sie, why should I care?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 23. April 2016, 11:46
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Herr Drachenlord meinte noch vor kurzem "etzala, krass geil, voll Bombe". Recht hat er, der fränkische Lord. Ach Mist, ging um Rhapsody Of Fire oder Amon Amarth. Meddl, Leudde! *gnihihihi*
Aaaah. Jetzt hab ich auch mal auf die Links geklickt. Haha, den Typen haben wir uns doch mal bei einem Redaktionstreffen reingezogen. Erst witzig, dann aber schnell nervig... Ist das derselbe, der auch das IHSAHN-Bashing verfasst hat, das Du so toll findest?
Autsch, das tut weh. Sally, Sally, wie schaffst Du das nur? Als Wissenschaftler ist man doch sehr genau und akribisch unterwegs. Hier aber nicht, weil? .
Weil es mich nicht interessiert. Warum soll ich darüber recherchieren? Beide Charaktere sind für mich völlig uninteressant. Wenn Du Bock hast, kannste ja mehr Informationen zu den Leuten geben. Ihr Internetaufttritte, die du uns hier vorstellst, finde ich jedenfalls ähnlich prahlerisch und von sich selbst überzeugt. Sollen sie dürfen sie, why should I care?
Sorry, ich bin nicht DeIn Kindermädchen. Warum antwortest Du auf "interessiert mich nicht"-Beiträge dann überhaupt? Jetzt fehlen mir die Worte...
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Samstag 23. April 2016, 12:00
Siebi hat geschrieben:Sorry, ich bin nicht DeIn Kindermädchen. Warum antwortest Du auf "interessiert mich nicht"-Beiträge dann überhaupt? Jetzt fehlen mir die Worte...
Na, weil ich mich wundere, dass Du diesen Forum-Post so toll fandest, um ihn hierher zu kopieren. Ähnlich bei dem fränkischen Metal-Boy. Von der sprachlichen Brillianz kommt da bei mir rein gar nix an, ich find das billige Polemik auf Basis ausgelutschter Klischee-Bilder. Kultur-Wisenschaftler? Musiker? Hahaha, na dann prost! Ach ein weiterer Grund zu antworten ist, weil IHSAHN ein Album veröffentlicht hat, über das man in einem Musik-Forum gerne diskutieren darf. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 23. April 2016, 12:21
salisbury hat geschrieben:Ach ein weiterer Grund zu antworten ist, weil IHSAHN ein Album veröffentlicht hat, über das man in einem Musik-Forum gerne diskutieren darf. 
Hat mein Posting nichts damit zu tun? Aha. Der Thread-Mann ist Oberpfälzer und schreibt zudem für das Magazin. Schieß Dich doch nicht allein auf "toll" ein! Toll finde ich es, weil es von dem Mann kommt, der als Redakteur kein Blatt vor den Mund nimmt, niemand nach dem Mund redet. So etwas gefällt mir, eigene Meinung, gerne direkt. Sollte nix Neues sein. Dazu billige ich a priori jedem zu, der der den Post genau liest, um wen es sich bei dem Nick "M.T. Quatermass" handelt. Der Frankenboy ist ein Franke, ein netter, in meiner Welt, denn er hat Mut und zieht sein belustigendes wie bemitleidenswertes Ding durch. Hat nichts mit IHSAHN zu tun. War nur ein Witz, eine Art Katastrophentourismus, weil man es nicht glaubt, bis man es gesehen hat.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. April 2016, 12:23
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Herr Drachenlord meinte noch vor kurzem "etzala, krass geil, voll Bombe". Recht hat er, der fränkische Lord. Ach Mist, ging um Rhapsody Of Fire oder Amon Amarth. Meddl, Leudde! *gnihihihi*
Autsch, das tut weh. Sally, Sally, wie schaffst Du das nur? Als Wissenschaftler ist man doch sehr genau und akribisch unterwegs. Hier aber nicht, weil? "Toll" finde ich seine Sprache und Ausdruck, den Inhalt kann ich nicht werten, da ich kein IHSAHN-Hörer bin. Das ist Musik, die mich nicht erreicht, kann und will ich nicht werten, ist mir vollkommen egal wie das Genre Black Metal und viele der Kunstschaffenden in dem Metier an sich. Wenige Ausnahmen bestimmen diese Regel. Die Videos und das Threadzitat sind nicht von derselben Person. Du kennst den IHSAHN-"Basher" UND seine Band. Der Mann ist Rhythmusgitarrist, Songschreiber und promovierter Kulturwissenschaftler. Einige schätzen ihn, auch hier, sehr.
Dass das Threadzitat nicht von Drachenlord kommt, das sollte man auch erkennen, wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, wer M.T.Q. ist. Da hat der Siebi recht, da macht schon allein die sprachliche Qualität den großen Unterschied. Ich gehör ja nun durchaus zu denen, die Herrn M.T. sehr schätzen, auch wenn wir öfters mal unterschiedlicher Meinung sind. Trotzdem: Wertschätzung war da immer da. Für die Band, für seine journalistische Arbeit, und auch für die wissenschaftliche Arbeit, soweit ich mich damit befasst habe. Die Schnitter-Methode in Sachen als kritikwürdig empfundener Phänomene im Metal, die dir so gut gefällt, und die du teilst, ist generell nicht so das Meine, aber des isch'a nix Nuis mae. Was den Ihsahn angeht: Ich hab mit dem Zeug nach "The Adversary" auch so meine Probleme, von daher kann ich M.T.Q.s Kritik durchaus nachvollziehen, wenn auch nicht ganz teilen. Würde mich halt doch sehr über mehr Emperor im Ihsahn-Sound und über weniger Geschwurbel und weniger Saxophon freuen. Von daher ist meine Einstellung wohl die Mr.-Nice-Guy-Variante von MTQ.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Samstag 23. April 2016, 12:42
Danke Rüdiger. Schnitterig ist meins, nicht Deins, passt. Bei Sally verstehe ich nicht, dass einerseits "Wenn nicht interessant, keine Beschäftigung damit", aber andererseits anderen, die seine präferierte Musik nicht hören oder verstehen wollen, scheinbar verbohrt und Scheuklappen tragen, sich einzwängen. Paradox es meiner Auffassung nach ist. Oder ist das nur witzig gemeint und ich versteh ihn auf dieser Ebene einfach nicht? Wann kommt der "Sally-ins-Siebische"-Translator? Desinteresse an Musik oder Musikthemen verstehe ich bei einem Musikbegeisterten und dazu für ein Magazin schreibenden Menschen generell nicht. Mein Problem, ei weiß, und ja, es gibt Schlimmeres.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Samstag 23. April 2016, 13:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:[
Dass das Threadzitat nicht von Drachenlord kommt, das sollte man auch erkennen, wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, wer M.T.Q. ist. Da hat der Siebi recht, da macht schon allein die sprachliche Qualität den großen Unterschied.
Ich hab mir den Thread-Zitat jetzt extra nochmal durchgelesen und sorry, ich finde hier keine "sprachliche Qualität" und nach wie vor keine Argumente und auch sonst nix, was seine Meinung irgendwie interessant macht. Der Franke, ist durch seine überzogene Art ja wenigstens noch witzig. Eine Minute lang. Und dem nehm ich ab, dass er halt seine Musik liebt und das finde ich besser als einen, der offenbar die Musik anderer hasst. Der andere basht halt einfach mal wahllos in den Gemüsegarten. Kann man innerm Forum schonmal machen, why not, wäre aber normalerweise nach 10 sec wieder vergessen... ei Sally verstehe ich nicht, dass einerseits "Wenn nicht interessant, keine Beschäftigung damit", aber andererseits anderen, die seine präferierte Musik nicht hören oder verstehen wollen, scheinbar verbohrt und Scheuklappen tragen, sich einzwängen.
Hmm, ich glaub wir verstehen uns tatsächlich von Grund auf nicht. Hab ich wirklich schonmal jemanden, der "meine Musik" nicht mag, Verbohrtheit vorgeworfen? Nee, oder? Und wenn doch, entschuldige ich mich hierfür. Desinteresse an Musik oder Musikthemen verstehe ich bei einem Musikbegeisterten und dazu für ein Magazin schreibenden Menschen generell nicht. Mein Problem, ei weiß, und ja, es gibt Schlimmeres.
Nochmal: warum zur Hölle soll ich mich mit dem Frankenlord oder seinem (anti?)-Bruder im Geiste beschäftigen? Manuel Trummer also. ATLANTEAN KODEX. Aha. Soso. Alle Verurteile mal wieder bestätigt. Es gibt wirklich so viele Themen in Sachen Musik, die so viel interessanter sind, ich hab jetzt zuviel Zeit mit diesen Hänsen verbracht, das sind sie nicht wert. Schade, dass Du dies als "Desinteresse an Musik" negativ wertest. Aber ich werd mich jetzt auch nicht weiter bemühen, diesen Eindruck zu korrigieren...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. April 2016, 13:24
Puh... 30x die Neue OMEN am Stück. Auch 'ne Leistung, was? 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 23. April 2016, 13:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:30x die Neue OMEN am Stück. Auch 'ne Leistung, was? 
Öh? Krass. 24 Stunden-Dauerbeschallung? Bei mir steht nach wie vor die intensive Auseinandersetzung mit den neuen BENT KNEE an. 3 Spins gibt es schon, bei 2/10 Songs entwickelt sich so etwas wie ein Bezug, 8/10 Songs sind noch voller Rätsel, bei denen ich voller Freude bin, sie zu lüften. Manches sind aber sehr harte Nüsse...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. April 2016, 14:41
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:30x die Neue OMEN am Stück. Auch 'ne Leistung, was? 
Öh? Krass. 24 Stunden-Dauerbeschallung? Bei mir steht nach wie vor die intensive Auseinandersetzung mit den neuen BENT KNEE an. 3 Spins gibt es schon, bei 2/10 Songs entwickelt sich so etwas wie ein Bezug, 8/10 Songs sind noch voller Rätsel, bei denen ich voller Freude bin, sie zu lüften. Manches sind aber sehr harte Nüsse...
Na ja, halt drei Tage lang in jeder Minute, in der nichts anderes anstand.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar