Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. April 2016, 22:25

Tragic_Idol hat geschrieben:Kenn Nardi hat sich leider mit einem der beiden Neurosis-Sets überschnitten. Ich bin nächste Woche beim KIT, von daher war das für mich kein großer Gewissenskonflikt, auch wenn ich "Screams And Whispers" von Anacrusis innigst liebe. ;-)

Da begrüßte uns aber dann mal freundlich, oder? Wir sehen alle aus wie auf den Fotos. Nur besser.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. April 2016, 22:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Tragic_Idol hat geschrieben:Kenn Nardi hat sich leider mit einem der beiden Neurosis-Sets überschnitten. Ich bin nächste Woche beim KIT, von daher war das für mich kein großer Gewissenskonflikt, auch wenn ich "Screams And Whispers" von Anacrusis innigst liebe. ;-)

Da begrüßte uns aber dann mal freundlich, oder? Wir sehen alle aus wie auf den Fotos. Nur besser.

Genau!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Tragic_Idol » Samstag 23. April 2016, 22:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:Da begrüßte uns aber dann mal freundlich, oder? Wir sehen alle aus wie auf den Fotos. Nur besser.

Alles klar, ja gerne! :grins:
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 27. April 2016, 15:16

Ich war gestern Abend im MTC in Köln bei Blood Ceremony (mit Beastmaker als Support).

Das war noch besser als ich gehofft habe!

Beastmaker haben Spaß gemacht, ohne dass ich jetzt unbedingt was von denen bräuchte. Doomiges Zeug aus Kalifornien vorgetragen von sehr sympathischen Jungs.

Der Blood Ceremony Auftritt war quasi perfekt! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, wie gut die live sind! Habe die Band einmal vor fünf Jahren als Support für Ghost gesehen (tatsächlich bin ich damals wegen Blood Ceremony hin und habe Ghost vor Ort das erste mal gehört), da war ich schon recht begeistert, hatte es aber nicht mehr zu 100% vor Augen/Ohren.
Nur "quasi" perfekt, da mir noch zwei weitere Kirschen in den Sinn kommen, die die opulente Sahnehaube und die auch so vorhandenen Kirschen NOCH weiter veredelt hätten ("Daughter Of The Sun" wurde nicht gespielt und auch nicht mein Band-Favorit "Ballad Of The Weird Sisters" (was ich ob der vielfältigen Instrumentierung auf dem Album schon befürchtet hatte)).
Ansonsten passte aber absolut alles, die Band zeigte pure Spielfreude, vor allem Bassist Lucas Gadke ist ja mal dermaßen in der Musik aufgegangen, das war eine pure Wonne, dem Mann zuzuschauen und zuzuhören! Der Rest der Band hatte auch offensichtlich viel Freude und bei Alias gestenreicher Darbietung könnte man fast einen Hand-Fetisch entwickeln. ;) (Ich mag die Frau ja ohnehin schon. :) )

Für die Interessierten noch ein paar Worte zur Song-Auswahl. Die Band scheint zu wissen, dass "The Eldritch Dark" ihr bisheriges Sahnestück ist.
Von den 12 oder 13 Songs (habe leider nicht mehr alles im Kopf) kamen sechs Stücke vom Vorgänger des aktuellen Werks "Lord Of Misrule". (Goodbye Gemmini, Witchwood, Drawing Down The Moon, Lord Summerisle, The Eldrich Dark, The Magician; das sind sechs von acht Stücken des Albums!)
"Lord Of Misrule" selbst war mit drei Stücke vertreten (Old Fires, Half Moon Street, Lord Of Misrule), die live alle noch einmal eine Schippe gegenüber der Album-Version drauf legen konnten (vor allem Half Moon Street war eine absolut großartige Erfahrung!).

Für mich jetzt schon ein ganz heißer Kandidat für den Auftritt des Jahres! :D

Ich hoffe, dass die Band sich nicht wieder fünf Jahre Zeit lässt, bis zum nächsten Auftritt in Köln (zumindest hat meines Wissens nach in der Zwischenzeit kein weiterer statt gefunden, vielleicht habe ich es auch bloß verpasst), wobei das, doch recht kleine, MTC leider, leider nicht ausverkauft war... :-/
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Tragic_Idol » Montag 2. Mai 2016, 22:34

So, mich dieses Jahr auch aufs KIT verschlagen, war gut! :) Grüße auch an alle, die ich von hier getroffen habe. Hat mich gefreut, auch wenn man sich nur kurz gesehen hat. :)
Eindrücke zu den für mich herausragendsten Bands:

Terminus: Als Opener gleich mal eine der tollsten Bands des Festivals, die in meinen Ohren etwas nach einer flotteren Solstice-Version, was absolut ein Kompliment ist! Schade nur, dass ich den Anfang verpasst habe.

Ross The Boss: Kompletter Triumphzug, alleine mit der Setlist hätte ja schon nichts schief gehen können (mit "Secret Of Steel", "Gates Of Valhalla" und "March For Revenge (By The Soldiers Of Death" sogar drei Nummern meiner Lieblings-Manowar), aber dass der Sänger dann auch zu jedem Zeitpunkt mit Eric Adams mithalten kann, das kam überraschend. Die kollektive Euphorie in der Halle war auch komplett mitreißend, unglaublich was da abging.

Savage Master: Äh ja, eigentlich gehöre ich ja zu den Leuten, die die Euphorie bezüglich der Band nicht so recht teilen wollen, gerade die Vorabsongs von der neuen haben mich sogar eher gelangweilt. Aber live hat mir das echt total Spaß gemacht, trotz Setlist, die sich gerade auf die neue fixiert hat und gemäßigterem Gesang bei Songs wie "The Ripper In Black". Ob das noch was wird mit mir und Savage Master? Ich will nichts mehr ausschließen.

Kenn Nardi: Unter normalen Umständen wäre der Auftritt für mich ganz klar das Festivalhighlight gewesen. Der hat echt eine der tollsten Stimmen überhaupt im Metal, dazu wurde mehr von Anacrusis gespielt, als ich erwartet habe. Unter anderem "Something Real", "Grateful", Sound The Alarm" und das komplett geile New Model Army-Cover "I Love The World" (da hatte ich richtig krasse Gänsehaut!) Die Songs des Soloalbums liefen mir auch echt gut rein, auch wenn ich von dem Ding aufgrund der Länge noch so ein bisschen Respekt habe.

Praying Mantis: Wohlfühl-Hardrock vom Feinsten! Sowas hör ich auf Platte eigentlich viel zu selten, live geht das bei mir aber echt immer! Leider auch hier den Anfang verpasst, da verquatscht (unter anderem mit dem Blautier :D ). Mei, passiert.

Heir Apparent: "Graceful Inheritance" fehlt mir ja leider noch als physisches Exemplar, aber mit dem Songmaterial war ich trotzdem weitestgehend vertraut. Und ich muss sagen, ich glaube, ich fand den aktuellen Sänger sogar noch einen Ticken besser, als den, der das Album eingesungen hat - ist jetzt wohl ein ziemliches Sakrileg oder so, aber ich steh dazu. Herrlich auch, wie leidenschaftlich der da auf der Bühne war! Die Instrumentalfraktion war natürlich herausragend, so wie ich das auch erwartet hätte.

Fates Warning: Magisch! Mehr muss man dazu echt nicht mehr sagen und ich wüsste auch nicht, was ich noch hinzufügen soll. "Awaken The Guardian" in voller Länge mit John Arch, so wirklich überreiß ichs immer noch nicht, dass ich das am Samstag Abend erlebt habe, unglaublich. Einen besseren Schlusspunkt hätte es nicht geben können, meine unglaublich hohen Erwartungen wurden voll erfüllt!

Ebenfalls gut unterhalten haben mich Tokyo Blade und Thrust, mit Artch bin ich weniger warm geworden und Razor waren mir auf Dauer nen Ticken zu gleichförmig.
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. Mai 2016, 20:02

Schaf hat geschrieben:In diesem Topic: Erfahrungen vom KEEP IT TRUE ;)

Die habe ich auch und die waren insgesamt sehr positiv. Zunächst: endlich wieder Festival-Feeling! Das hat mir letztes Jahr schwer gefehlt. Aber schönes Wetter, ungezwungen draußen sitzen, Bier trinken, lauter liebe Menschen treffen, das geht bei KIT besonders gut. Eine friedlich-ausgelassene Atmosphäre dort.

Ich würde auch mal behaupten, für eine Band muss es etwas total Grandioses sein, dort spielen zu dürfen (außer man ist Klangfanatiker :grins: ), denn das Publikum ist sehr dankbar und feiert sich und seine Helden offenherzig und ausgiebig. Trotzdem habe ich mir wenig angeschaut. Erstens wegen nervigem Stau am Freitag (7 Stunden von München bis fast Würzburg, davon allen 2 von München nach Augsburg), zweitens wegen der Musik, die dann meist doch nicht ganz so meins ist ;-) .

Dennoch habe ich drei sehr gute Gigs gesehen und zwar von MANOWAR, KENN NARDI ('I Love The World' ---> Bombe!) und PRAYING MANTIS. HEIR APPARENT war auch sehr spielstark mit extrem gutem Sänger, nur dass der leider arg viel gequietscht hat :-S. Das war mir nach ner Viertelstunde dann doch zuviel. Von den Songs her gefallen mir da auch verwandte Bands wie LETHAL, QUEENSYCHE oder CRIMSON GLORY besser, diesen HEIR APPARANET fehlt einfach...irgendwas. Wie auf den Scheiben. Das Besondere.

Ja und FATES WARING, tja, da geht's mir wie Frank bei MANOWAR. So richtig versteh ich das Brimborium um den Herrn Arch mal wieder nicht, das hat sich gegen Ende hin echt wie Kaugummi gezogen und hat mir vor vier Jahren als ARCH/MATHEOS noch deutlich besser gefallen. Außerdem war der Sound Matsch...und auf Facebook erzählen sie sich wieder von Freudentränen, glücklichsten Momenten des Lebens, Erinnerungen für die Ewigkeit, voll krass! Da könnte man fast neidisch werden 8-). Man gebe mir auch solche Drogen.

Mei persönliches Highlight: 'Sound The Alarm' mit KENN NARDI und MAYFAIR-Mario am Mikro und Latte Macchiato und Apfel/Sahne/Wein-Torte im Café Engl zu Königshofen. Mjam.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. Mai 2016, 20:16

salisbury hat geschrieben: Man gebe mir auch solche Drogen.

Einen Hinweis bekomme ich aus dem Nachbarthread: Möglicherweise sollte ich vor dem nächsten Versuch, alte FATES WARNING gut zu finden, vorher das Schaf konsultieren und mir ein Bündel frischer Schmetterlinge zukommen lassen, um deren Aftersekrete zu beschnüffeln. Wenn DAS nicht funktioniert, dann... :jaja: :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Dienstag 3. Mai 2016, 20:19

Bild
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Mai 2016, 01:49

Schaf hat geschrieben:Bild

Das war dein letztes Live-Erlebnis?

Schweigend vor dem Spiegel gestanden?

Mein letztes Liveerlebnis zur VfB-Heimniederlagen-Nachbereitung: Morbid Alcoholica beim Wildsau Edenbachen MC Motorradfest. Zum 12. Mal. Damit ziehen die Primitivsoundkünstler als meistgesehene Band mit Overkill und Jag Panzer gleich. Ich geh mal davon aus, dass sie dann im Juni oder Juli endlich alleiniger Spitzenreiter sein werden.
8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:50

Mein Beileid an den Raben, mein Applaus an das Schaf (Lamm?) das endlich die Klappe hält und Bilder sprechen lässt ;)

Letzten Samstag (alleine... :() die SIN STARLETT Plattentaufe besucht.

Naja, das Album ist schon ne weile raus.

Zuerst gabs HIGH HEELER aus Austria, das auf mich auf der Bühne etwas nach Garagen Traditionsmetall klang. Dazu wusste die Band nicht wirklich die Bühne, die nunmal von zwei gigantischen Säulen geteilt wird, zu nutzen. Eine Band, die im Sedel stark spielt, muss diesem Manko deutlich stärker entgegenwirken.

Das tat dann RULER. Oh mein Gott, Matt, was bist du für ein Axthexer. Der Gitarrenkünstler der Mailänder bringt es ohne jedes Problem in meine Top 3 der Picking-Hands ever, und shreddert dabei gigantische Soli herunter. Konkurrenten sind Lokalmeister Damir und Hollywood-Zweiaxtmeister Michael Angelo Batio. Fertig. Gänsehaut, Verneigung, mehr als berechtigte Huldigungen an der Show. Im weiteren klang Ruler stark nach einer etwas weniger ausgefeilten Version von ENFORCER, starkes Lob erneut von mir heute, irgendwie greife ich heute nur auf meine Superlativen zurück. Das war ein mächtiger Eindruck, nicht nur wegen des Göttergitarristen, sehr schade, dass es die Debütscheibe nicht mehr gab. Aber: Auch die zweite Scheibe ist kein Vergleich zu dem, was sie auf der Bühne boten.

Und zu SIN STARLETT habe ich alles gesagt. Die besten Songs des neuen Albums, das bislang das traditionelle Metalalbum des Jahres sein MUSS, live gespielt, erneut den Ruf als Liveband bestätigt, sogar die schwächeren Songs herausragen lassen (Stichwort: Ballade) und sonst einfach erneut klar gestellt, wer die unangefochtene (Unanfechtbare?) Nummer 1 im schweizer Traditionsmetall ist.

Wers nich nicht angehört hat, ich bleibe dabei, allein der Abschluss mit "Righteous Saviors" und "Sideway Warriors" macht das Album zum Hammerwerk, füge Gigantensongs wie "Electric Expander", "Digital Overload" und "Savage Nightshifts" hinzu, und wer klassischen 80er Heavy/Power Metal mag, kann unmöglich zu kurz kommen!
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar