Dennoch fand ich damals sogar das neurere "Dead Again" besser.
Habe ich ewig nicht mehr gehört. Der King läuft mir heuer einfach nicht mehr so rein wie vor zig Jahren.

|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins Meisterwerke"Don´t Break The Oath" ist schon ein Klassiker. Dazu dieses Hammercoverartwork.
Dennoch fand ich damals sogar das neurere "Dead Again" besser. Habe ich ewig nicht mehr gehört. Der King läuft mir heuer einfach nicht mehr so rein wie vor zig Jahren. ![]()
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Die Gitarren sorgen bei mir jedesmal für Gooseflesh, das Songwriting halte ich für absolut überragend, den Gesang für genau passend und McClains Getrommel lässt mein Drummer-Herz hüpfen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeAuf der Scheibe gibt es doch nen Song, der eigentlich nur davon handelt, dass Flynn vor'm PC sitzt und sich über jemanden aufregt, der Dimebag Darrel beleidigt hat, oder?
Höhepunkt der metallischen Lyrik. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Aesthetics Of Hate You tried to spit in the eye Of a dead man's face Attacked the ways of a man Not yet in his grave But your hate was over all too soon Because nothing is over And nothing's through, Till we bury you For the love of brother I will sing this fucking song Aesthetics of hate, I hope you burn in hell The words I read on the screen Left me fucking sick I felt the hatred rising You son of a bitch You branded us pathetic for our respect But he made us Driven, Such deep reverence, Far beyond the rest For the love of brother I will sing these fucking words Aesthetics of hate, I hope you burn in hell Yer! Wow! Long live memories Live this freedom vicariously Defend tenfold His honor we'll always uphold For the love of brother I will say these fucking words No silence against ignorance Iconoclast, I hope you burn in hell May the hand of god strike them down Keine poetische Glanzleistung, aber sicher auch kein Tiefpunkt in Sachen Metal-Lyrics. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRobb sagt mittlerweile selbst, dass der Text einer kindlichen Reaktion entstammte.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 52 - Bon Jovi - Bon Jovi / US 1984
![]() Sehe ich erstaunte Gesichter, ob der hohen Platzierung dieser Scheibe? Tja, das Debut ist für mich das eindeutig beste Album der Band-Historie und besteht aus 9 Hits, im wahrsten Sinne des Wortes. Der ungestüme, unbeschwerte Melodic Hard Rock auf "Bon Jovi" hat sich auf 3 Wegen in mein emotionales Gedächtnis zementiert - ich habe die Scheibe damals bis zum Abwinken gehört, wir haben mehrere Songs mit unserer Band gecovert und einige Songs verbinde ich mit hochemotionalen Erlebnissen. "Slippery when wet" konnte da, trotz aller Klasse, nur auf Platz 2 landen. Runaway - http://www.youtube.com/watch?v=L0VG_rW9hRs Shot through the heart - http://www.youtube.com/watch?v=Ehqac_6moyA Roulette - http://www.youtube.com/watch?v=LW06Kfb77yQ Breakout - http://www.youtube.com/watch?v=VraXf_FJWv8
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGeil - die Bon Jovi finde ich auch klasse!
Bei mir ist es zwar genau anders rum, Rang 2 hinter Slippery, aber das ist generell eine klasse Band gewesen, zumindest bis zur Keep The Faith.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeMACHINE HEAD: Die habe ich noch nicht... hm...
MERCYFUL FATE: Super! Aber ich finde "Melissa" noch einen Tick besser. BON JOVI: Mann, war das ein Knaller, als sie rauskam. Tolle Scheibe.
Ich auch. ![]()
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeEin bisschen was zum Aufholen:
Sacrament kannte ich tatsächlich nicht. Das hat Schmackes. Der Gesang ist in der Tat etwas Vio-lence-ig. Knusperklampfen im Riffmantel. Notiere ich dankend. Hallows Eve habbich hier stehen. Mag ich zur absoluten Verwunderung aller anderen hierim Dort lieber als den Vorgänger. Vielleicht auch meine liebste Ac/DC. Ganz toll. Die knapp zweitbeste Mercyful fate. Großes TennisBei Machine Head zähle ich leider zu denen, die die Band von Beginn an nicht mochten. Flynn ist einfach zu hoch auf der Unsympathen-Liste. Ghetto-thrasher. Yo! Während ich zu Beginn die Mucke aber noch erträglich fand - 'Davidian sogar toll - gibt mir das jetzt beinahe gar nichts. Klar, tolle Riffs, McClain knüppelt amtlich /der sollte mal Minister Of Anger reanimieren), aber der Gesang und die Stimmung machen es völlig kaputt für mich. Bon Jovi ist natürlich total toll. Da kriegt man Blümchen im Herzen. Und die Locken wachsen von allein. Zeitreise galore. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.