|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Freitag 13. Mai 2016, 13:44
So lassen wir die sagenumwobenen zehn Lieblinge 2015 auf die Powermetaller los. Amebix-Basser mit Vokalinbrunst trifft auf Voivod-Trommler, weil man einfach mal ein Statement bringen muss in dieser plastikverseuchten Musiklandschaft. Na gut, musiziert auf in meine Ohren. 10. Tau Cross (GB): "Tau Cross" (Relapse)  Bis die Musik bei mir das erste Mal bewusst lief, war die hechelnde Musikmeute weiter zum nächsten großen Ding gespurtet. Dank des Vogelscheuchen-Covers in stimmungsvoller Farbgebung hörte ich vorsichtig rein, wusste nicht, wer hinter dieser vermeintlichen All-Star-Truppe steckte. Mit den erstem Song „Lazarus“ war's geschehen, die Ohren stellten sich gespannt wie Meister Lampes Löffel auf und es ging auf Entdeckungsreise mit Tau Cross. Erdige Drums, wummernder Bass, simple Riffs, einfache Melodien und Killing Joke-liker Raugesang, das funktioniert hier wundervoll. Für mich zumindest, denn ein allseits bekannter SMB-Kollege taugte das taue Cross gar nicht und so vermachte er mir die CD für einen schlanken Obulus. Wer beim Hit „Hangman's Hyll“ (der auf der Vinylausgabe fehlt- sic!) ruhig sitzen bleibt, der kann hocken bleiben und weiter emotionslose Plastikmucke abfeiern. Oder so. StonecrackerOur DayHangman's Hyll
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Freitag 13. Mai 2016, 15:11
Ich habe bisher 7 von 16... denn TAU CROSS fehlt mir auch noch. Ich bin bisher ja kein VOIVOD Spezialist, und von AMEBIX habe ich gar nix, so dass es mich nicht zu intensiv nach der TAU CROSS zieht, aber was ich bisher gehört habe, fand ich stark.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Freitag 13. Mai 2016, 16:31
Steht schon 'ne Weile auf dem Einkaufszettel...
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Freitag 13. Mai 2016, 19:58
sehr feine Scheibe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 14. Mai 2016, 10:16
Jo, die TAU CROSS ist superb und Schafi wie Jhonny zu empfehlen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Samstag 14. Mai 2016, 11:31
"Saturday's night's allright for fighting", so sang weiland Sir Elton John und die Flotsis auf dem Meilenstein "No Place For Disgrace". Diesen Samstag geht es um Auf- und Abstieg in der Bundesliga und internationale Plätze. Am Nachmittag streamen wir parallel zum Rock Hard Festival zu Grand Magus, Kadavar, The Exploited und Metal Church. Vorher darf sich noch über #9 meiner Knallerscheiben 2015 gefreut werden. Let's turn the microphone over to... 09. Visigoth (US): "The Revenant King" (Metal Blade)  Im SMB wurde zu der ersten EP ein ziemlicher Aufriss ob der genialen Musik diser Truppe gemacht. Als oller Grantler glaubt man das ungehört nicht. Die ersten Hörproben versprachen eine Band, die zumindest Songs schreiben kann. Irgendwann verschwand diese Band aus meinem Fokus. Wie aus dem Nichts kam die Ankündigung, die erste volle Scheibe wäre da. Ja gut, gleich mal reinhören. Und? Wau! Epischer Haken-Bombast, etwas Zuckerguß ohne Kleisterei oder Kitschgedöns, mitreißende Songs, die Manowar dieser Tage gerne schreiben würden. Heldentaten, Brüderschaft, ja, Männer, richtige Männer treiben hier ihren Testosteron-Krieg auf musikalische Weise aus, was ich eher belustigend denn heroisch finde. Dennoch völlig egal, wie groß der Pathos auch sein mag, diese Scheibe hat ihn, den amtlich beglaubigten Faustfaktor. Ihr glaubt mir nicht? Dann ab und in Hits wie „Iron Brotherhood“ oder „Dungeon Master“ gehört. Heavy Metal will never die! Dungeon MasterThe Revenant KingIron Brotherhood (live mit Guitar Cam)
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Chavo89 » Samstag 14. Mai 2016, 11:47
Und nochmal Zucker! Sehr cool, Siebi!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Samstag 14. Mai 2016, 13:47
Siebi hat geschrieben:...mitreißende Songs, die Manowar dieser Tage gerne schreiben würden.
Ich freue mich immer über solche Huldigungen von Manowar. Nichts ehrt das Werk einer Band mehr als solche Aussagen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 14. Mai 2016, 17:20
Die VISIGOTH mag ich auch, aber ganz soo überragend fand ich sie nicht. Freue mich, sie nächstes Jahr am KIT zu sehen!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 14. Mai 2016, 17:35
Havoc hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:...mitreißende Songs, die Manowar dieser Tage gerne schreiben würden.
Ich freue mich immer über solche Huldigungen von Manowar. Nichts ehrt das Werk einer Band mehr als solche Aussagen. 
Vor allem, wenn die Aussage von einem stammt, dem nur deren Debüt stellenweise gefällt. Die Band schaffte es auch auf keine Kutte. War für mich 1983/84 schon ein NoGo. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar