mike hat geschrieben:Wenn ich dem Hugin mal zuvor kommen darf, David DeFeis und Edward Pursino haben für Original Sin, Piledriver und eben auch Exorcist Alben geschrieben und teiweise auch aufgenommen.
Dieses Interview bringt Aufklärung:
http://thecorroseum.org/interviews/exorcist/index.html
Jupp. So ist's, wobei PILEDRIVER da schon ein bisschen außen vor ist, da die Band ja tatsächlich einen echten Bandleader hat, der auch heute noch mit anderen Muckern unterwegs ist. Aber im Prinzip auch eine dieser Bands, ja. Das war ja in der New Yorker Szene seinerzeit sehr populär, gerade im Umfeld von Virgin Steele, denn auch DeFeis' ex-Waffenbruder Jack Starr hat sich exzessiv an solchen Projekten beteiligt, wie zum Beispiel PHANTOM LORD und DEVIL CHILDE, jeweils zusammen mit seinem Basser Ned Meloni und dem legendären Joe Hasselvander an Schlagzeug und Gesang; alle drei selbstverständlich mit albernsten Pseudonymen. ORIGINAL SIN war ja am Geilsten... vier Ladies auf dem Cover, aber eingespielt von "Virgin Steele" (DeFeis, Pursino, O'Reilly) und lediglich eingesungen von Davids Schwester.
Die Original Sin fehlt mir noch, sonst hab ich die Scheiben mittlerweile alle beisammen. Cooles Zeug, wenn auch selbstredend "unauthentisch".

Das DeFeis-Interview dazu ist lässig. Kannte ich so auch noch nicht. Hoffentlich hat Gord Kirchin mitbekommen, dass er gerne "Stay Ugly" neu auflegen darf. Davon hab ich nur 'nen grabbeligen Boot.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38