|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme2 mal super.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 58:
Liege Lord – Master Control (1988) ![]() Liege Lord: Alter Falter, was war ich Fanboy von den Jungs aus Connecticut. Als das Debüt "Freedoms Rise" auf Black Dragon Records (einem Label, von welchem man damals alle Scheiben blind gekauft hat) erscheint, schreibe ich die Kontaktadresse an und bekomme Antwort. Daraus entsteht ein Briefwechsel, der ein ganzes Album füllt. Okay, so etwas lässt die rosarote Brille noch ein wenig rosa farbener scheinen, aber die Alben Eins und Drei zählen bis heute zu meinen Faves im Bereich leicht verschachtelter US Metal. Connecticut Metal halt. Ich glaube, "Master Control" war dann auch das erste Album, auf dessen Thanksliste ich namentlich Erwähnung fand. Für euch heute natürlich völlig unwichtiger Firlefanz, ich weiß, Kleinhölg ist aber völlig ausgeflippt Ach so, die Musik ist natürlich super.'Fallout' http://www.youtube.com/watch?v=-A_-faVf5Ro 'Master Control' http://www.youtube.com/watch?v=o-OyoZvT ... re=related 'Fear Itself' http://www.youtube.com/watch?v=5WCbPqa7 ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeWenn ich mir das so anhöre... muss ich unbedingt kaufen! Die Band scheint ja sehr geil zu sein - voll mein Stil!
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
hrmpf oder auch nicht - die wird ja nur zu horrenden Preisen verkauft!!!
Die Band steht auch schon lange auf meiner Liste. Aber so viel Geld...
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme'Fallout' klingt schon mal durch und durch nach klassischem Heavy Metal. Der Rest kommt auf die immer weiter und weiter und weiter wachsende Liste. Die nächsten Monate bleiben also spannend, und dabei ist die Aktion noch längst nicht zuende.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike verwirrt mich mal wieder. Welche Liste? Welcher Rest? Und "klingt schon mal" liest sich wie "erfreulich", aber es kommt nicht auf die Liste? Oder ist die Liste eher eine Abschussiste? Fragen über Fragen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmecool! In der Thanksliste stehen, ist natürlich ganz großes Metaltennis. Die Platte ist ja so schlecht auch nicht.
Ging mir nicht ganz so, obwohl da prinzipiell jede Menge geiler Stoff veröffentlicht wurde (Chastain, Heir Apparent, Savage Grace), gabs für mich halt auch enttäuschende VÖs (Exxplorer, Manilla Road). zu LIEGE LORD - ich war (und bin) großer Fan der "Freedom`s rise", aber die "Master control" habe ich damals schon nicht mehr wahrgenommen (in meiner nachlassenden Metal-Begeisterung), so dass ich die Songs gerade zum ersten Mal höre.... Meine Fresse, was sind das geile Power/Speed-Geschosse und was singt der Comeau geil!!!!!! Das ist bisher die eindeutig größte Kaufverpflichtung aller geposteten Listen - Danke dafür! ![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDa ich Manilla Road und Exxplorer ebefalls toll finde, war die obige Aussage nicht so unüberlegt, wie anderes, was ich hier zu später Abendstunde so absondere.
Zur "Freedom's Rise" kann ich auch noch was erzählen. Ich hatte die "Warriors Farewell" EP und auch ein Demo bevor ich die geholt habe. Das fand ich beides toll. Habe die dann zusammen mit Stormwitch gekauft und (Achtung, Achtung) fand die Stormwitch zu Anfang besser. Jung und verwirrt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.