hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon Loenz » Donnerstag 9. September 2010, 12:18

2 mal super.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 00:00

Platz 58:

Liege Lord – Master Control (1988)

Bild

Liege Lord: Alter Falter, was war ich Fanboy von den Jungs aus Connecticut. Als das Debüt "Freedoms Rise" auf Black Dragon Records (einem Label, von welchem man damals alle Scheiben blind gekauft hat) erscheint, schreibe ich die Kontaktadresse an und bekomme Antwort. Daraus entsteht ein Briefwechsel, der ein ganzes Album füllt. Okay, so etwas lässt die rosarote Brille noch ein wenig rosa farbener scheinen, aber die Alben Eins und Drei zählen bis heute zu meinen Faves im Bereich leicht verschachtelter US Metal. Connecticut Metal halt. Ich glaube, "Master Control" war dann auch das erste Album, auf dessen Thanksliste ich namentlich Erwähnung fand. Für euch heute natürlich völlig unwichtiger Firlefanz, ich weiß, Kleinhölg ist aber völlig ausgeflippt ;) Ach so, die Musik ist natürlich super.

'Fallout'
http://www.youtube.com/watch?v=-A_-faVf5Ro

'Master Control'
http://www.youtube.com/watch?v=o-OyoZvT ... re=related

'Fear Itself'
http://www.youtube.com/watch?v=5WCbPqa7 ... re=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. September 2010, 00:26

Wenn ich mir das so anhöre... muss ich unbedingt kaufen! Die Band scheint ja sehr geil zu sein - voll mein Stil!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. September 2010, 00:27

Jhonny hat geschrieben:Wenn ich mir das so anhöre... muss ich unbedingt kaufen! Die Band scheint ja sehr geil zu sein - voll mein Stil!

hrmpf oder auch nicht - die wird ja nur zu horrenden Preisen verkauft!!!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 10. September 2010, 01:22

Jhonny hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Wenn ich mir das so anhöre... muss ich unbedingt kaufen! Die Band scheint ja sehr geil zu sein - voll mein Stil!

hrmpf oder auch nicht - die wird ja nur zu horrenden Preisen verkauft!!!

Die Band steht auch schon lange auf meiner Liste. Aber so viel Geld...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Freitag 10. September 2010, 02:21

'Fallout' klingt schon mal durch und durch nach klassischem Heavy Metal. Der Rest kommt auf die immer weiter und weiter und weiter wachsende Liste. Die nächsten Monate bleiben also spannend, und dabei ist die Aktion noch längst nicht zuende.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 08:05

Eike hat geschrieben:'Fallout' klingt schon mal durch und durch nach klassischem Heavy Metal. Der Rest kommt auf die immer weiter und weiter und weiter wachsende Liste. Die nächsten Monate bleiben also spannend, und dabei ist die Aktion noch längst nicht zuende.

Eike verwirrt mich mal wieder. Welche Liste? Welcher Rest? Und "klingt schon mal" liest sich wie "erfreulich", aber es kommt nicht auf die Liste? Oder ist die Liste eher eine Abschussiste? Fragen über Fragen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. September 2010, 08:20

cool! In der Thanksliste stehen, ist natürlich ganz großes Metaltennis. Die Platte ist ja so schlecht auch nicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 08:22

Holger Andrae hat geschrieben:Black Dragon Records (einem Label, von welchem man damals alle Scheiben blind gekauft hat)

Ging mir nicht ganz so, obwohl da prinzipiell jede Menge geiler Stoff veröffentlicht wurde (Chastain, Heir Apparent, Savage Grace), gabs für mich halt auch enttäuschende VÖs (Exxplorer, Manilla Road).

zu LIEGE LORD - ich war (und bin) großer Fan der "Freedom`s rise", aber die "Master control" habe ich damals schon nicht mehr wahrgenommen (in meiner nachlassenden Metal-Begeisterung), so dass ich die Songs gerade zum ersten Mal höre.... Meine Fresse, was sind das geile Power/Speed-Geschosse und was singt der Comeau geil!!!!!! Das ist bisher die eindeutig größte Kaufverpflichtung aller geposteten Listen - Danke dafür! :dafuer:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 08:26

Da ich Manilla Road und Exxplorer ebefalls toll finde, war die obige Aussage nicht so unüberlegt, wie anderes, was ich hier zu später Abendstunde so absondere. :grins:

Zur "Freedom's Rise" kann ich auch noch was erzählen. Ich hatte die "Warriors Farewell" EP und auch ein Demo bevor ich die geholt habe. Das fand ich beides toll. Habe die dann zusammen mit Stormwitch gekauft und (Achtung, Achtung) fand die Stormwitch zu Anfang besser. Jung und verwirrt.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses