Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 08:46

frankjaeger hat geschrieben:SAVATAGE ist eine tolle Scheibe, aber noch sehr roh, daher nicht so weit oben in meiner Rangliste der Band. FEAR OF GOD sind gut, aber ich bin nicht so begeistert. Allerdings habe ich auch nur die andere Platte.

Die Kausalität ist aber wohl falsch, Frank. *Kaffee reich*

Die ander FOG ist nicht mal halb so gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 08:47

frankjaeger hat geschrieben:Allerdings habe ich auch nur die andere Platte.

weiter auseinander könnten zwei Alben nicht sein!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 08:57

Die Savatage hatte ich selbst drin. Muss ich nix zu schreiben.

Fear Of God ist natürlich genau eines: Göttlich. Intensiver geht es kaum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. September 2010, 08:58

Die Savatage klingt natürlich geil - das ist das einzig wichtige, was mir fehlt von der Band da ich Fight For The Rock nur zum komplettieren kaufen werde.

Fear Of God hatten wir irgendwo schon mal - klingt ganz cool, aber ich bin davon nicht so bewegt wie viele andere. Auf Albenlänge ist das aber sicher noch mal deutlich intensiver, schätze ich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. September 2010, 10:12

firestarter hat geschrieben:Schöner Trick, mit der "Siren-Dungeons" Kombo... ;-) Beide Scheiben sind natürlich göttlich.

Selbst heute, wo ich beide auch als getrennte CDs habe, greife ich immer noch zu dieser Kombo, um die zu hören. Von daher kann ich die gar nicht getrennt bewerten.

firestarter hat geschrieben:"Within the veil" - was soll ich dazu schreiben? Steht alles hier: http://www.musik-sammler.de/album/25932

Im Prinzip hast du natürlich mit der Aussage, dass man das Album nicht in Noten oder Listen messen kann, Recht. Aber deshalb kann ich sie natürlich nicht raus lassen. Und du hast das sicher auch nicht getan.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 10:35

Peter Kubaschk hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:"Within the veil" - was soll ich dazu schreiben? Steht alles hier: http://www.musik-sammler.de/album/25932

Im Prinzip hast du natürlich mit der Aussage, dass man das Album nicht in Noten oder Listen messen kann, Recht. Aber deshalb kann ich sie natürlich nicht raus lassen. Und du hast das sicher auch nicht getan.

Ja, klar habe ich die auch drin, da ich hier ja meine liebsten Scheiben präsentieren möchte. Für einen "Wettstreit" um die Plätze kam das Album trotzdem nicht in Frage. Als Kompromis habe ich es von vorn herein symbolisch auf Platz 25 gesetzt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Freitag 10. September 2010, 10:58

Die Within The Veill, dürfen die gerne mal re-realeasen. Die ist mir für gebraucht einfach zu teuer. Was ich von den Album kenne, ist nämlich richtig gut.

Savatage sagte ich schon mehrmals ist gut.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Freitag 10. September 2010, 12:23

Dass FEAR OF GOD bei mir, keine Ahung wie Ihr das seht, unter Gothic Metal läuft, dürfte inzwischen nicht mehr verwundern, oder? ;-) Ich fand die mir bekannten Stücke beim ersten Hören, seit ihrer Erwähnung noch im alten Forum, von Anfang an erstklassig. Inzwischen komme ich immer weiter der Erkenntnis nahe, dass ich daran nicht vorbeikommen kann. Das ist einerseits betrüblich, weil es mächtig ins Geld gehen wird, andererseits wird es bei meinem "Glück" in solchen Dingen den für Loenz vorteilhaften Effekt haben, dass spätestens drei Monate nachdem ich mich vermutlich schon bald zum teuren Gebrauchtkauf durchringe, die Scheibe als Re-Release für 9,99 bei MediaMarkt erhältlich sein wird. Noch mögt Ihr darüber lachen, aber ich habe es prophezeit. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 12:35

Eike hat geschrieben:Dass FEAR OF GOD bei mir, keine Ahung wie Ihr das seht, unter Gothic Metal läuft, dürfte inzwischen nicht mehr verwundern, oder?

Gothic? Nope! Die musikalische Basis ist Thrash, welche ziemlich doomig eingefärbt ist.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Freitag 10. September 2010, 12:39

Ach, ist doch auch egal. Das Album kann jedenfalls Einiges. Only the good die young, was?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses