Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:31

Und ich les das nur und denk mir... will ich noch mal sehen!!! :jaja:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:22

Tja, Jhonny, dann auf zum final Battle! ;)
Wenn meine Einschätzung der Band richtig ist (MANOWAR WÜRDEN IHRE FANS NIE VERRATEN) dann kann es ja nur eine Gelegenheit dafür geben. Das "Harder than Steel" Festival (Denn nichts tun MANOWAR liber, als mit anderen echten Metalbands eine Bühne zu teilen). Das KIT ist sicher viel zu kommerziell für MANOWAR (WÜRDEN FÜR DEN METAL STERBEN). Viel werden die Karten natürlich nicht kosten, da bleibt genug für das ein oder andere Bierchen (MANOWAR zahlen lieber drauf, als dass sie ihre Fans abzocken).
In diesem Sinne: Auf geht´s! (MANOWAR!!!11!1!2!3!)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:43

Ich habe MANOWAR beim KIT gesehen. Besser kann es nicht werden.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. Mai 2016, 08:55

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe MANOWAR beim KIT gesehen. Besser kann es nicht werden.

Das ist definitiv richtig.

Trotzdem bin ich froh, auch MANOWAR mit Eric Adams ein Mal live gesehen zu haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:26

Ist auch irgendwie ironisch: Jetzt, wo Ross the Boss den Eric nicht mehr bräuchte, da er den Cotoia entdeckt hat, hätte Eric vielleicht bald Zeit.

Aber na ja, eh erst mal abwarten, kann gut sein, dass die Kuh noch jahrelang gemolken wird, wäre ja nicht das erst Mal, dass eine Band das so macht.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:49

Loomis hat geschrieben:Aber na ja, eh erst mal abwarten, kann gut sein, dass die Kuh noch jahrelang gemolken wird, wäre ja nicht das erst Mal, dass eine Band das so macht.

Aber es wäre das erste Mal, dass ich es begrüßen würde. Also ich werde auf jeden Fall hin fahren. Egal wo die spielen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Donnerstag 26. Mai 2016, 11:15

Loomis hat geschrieben:Ist auch irgendwie ironisch: Jetzt, wo Ross the Boss den Eric nicht mehr bräuchte, da er den Cotoia entdeckt hat, hätte Eric vielleicht bald Zeit.

Wobei Eric sicher nicht mit MANOWAR in Rente geht um dann in der Kapelle von Ross zu singen. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Mai 2016, 13:47

Ich könnt mir eher vorstellen, dass man eine große Tour macht, dann ein großes Ende verkündet, und dann versucht, zwei Jahre später ein Comeback mit Ross zu verkaufen.

Dass Eric in einer anderen Band singt bzw. singen darf kann ich mir nur für den Fall vorstellen, dass Joey das Ende der Band wirklich ernsthaft beschlossen hat; und daran mag ich weder glauben, noch kann ich daran glauben, nachdem so ziemlich jede Band zurück gekehrt ist, die jemals eine Abschiedstour angekündigt hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 26. Mai 2016, 15:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich könnt mir eher vorstellen, dass man eine große Tour macht, dann ein großes Ende verkündet, und dann versucht, zwei Jahre später ein Comeback mit Ross zu verkaufen.

Dass Eric in einer anderen Band singt bzw. singen darf kann ich mir nur für den Fall vorstellen, dass Joey das Ende der Band wirklich ernsthaft beschlossen hat; und daran mag ich weder glauben, noch kann ich daran glauben, nachdem so ziemlich jede Band zurück gekehrt ist, die jemals eine Abschiedstour angekündigt hat.

Ich denke auch. Der einzige Grund, MANOWAR tatsächlich endgültig zu Grabe zu tragen dürften wohl so gravierende Gesundheitsprobleme bei Joey oder auch Eric sein, dass ein Liveauftritt schlicht nicht mehr möglich ist und bei Eric bliebe Joey ja immer noch die Möglichkeit, dem Ross den neuen Typen auszuspannen.
Eine Reunion mit Ross wäre vermutlich, wie bei fast allen anderen Bands auch eine reine Geldfrage, würde mich aber alleine schon freuen, weil sich dann all die momentanen "Ross ist der wahre MANOWAR-Musiker"-Verfechter mal Gedanken über ihr Gelaber machen müssten.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Mai 2016, 16:27

Im Endeffekt finde ich diese Überhöhung von Ross auch daneben. Klar, er wirkt viel sympathischer und geerdeter als Joey, keine Frage, und ebenso ist unstreitig, dass die wirklich großen Manowar-Werke mit ihm an der Gitarre entstanden sind. Und zuletzt gibt es keinen Zweifel daran, dass er ein toller Gitarrist ist, und dass der Gig beim letzten KIT ein Traum war. So...

... aber auf der anderen Seite ist halt Ross in seiner Zeit nach Manowar auch kein einziges Solowerk oder Nebenprojekt gelungen, das wirklich toll gewesen wäre. Nicht mit The Spinatras, nicht mit der RTB-Band, nicht mit Death Dealer. Das war alles ordentlich, nett, oder ganz gut, aber ernsthaft toll fand das auch von den Ross-Vasallen keiner. Wer spricht denn noch über die Songs von den beiden RTB-Scheiben? Spinatras hat kaum jemand je ernsthaft angehört... Von daher hat sich's was mit dem "wahren Manowar-Musiker". Aus meiner Sicht sind trotz eines merklichen Qualitätsabfalls der letzten Jahre alle Post-Ross-MANOWAR-Scheiben kompositorisch immer noch besser und vor allem eben auch "manowariger" als alle Post-Manowar-ROSS-Scheiben.

Ich hab's andernorts schon geschrieben: Ich denke einfach, dass das Komponisten-Duo Friedman/deMaio seinerzeit einfach unschlagbar, weil sowohl kongenial als auch divergent war. Das hat sich damals aus den bekannten Gründen aufgespalten und keiner war ohne den jeweils anderen noch so überragend wie vorher. Ross ist sicherlich der größere Rock'n'Roller, aber - und da bin ich mir sicher - wenn es darum geht, einen MANOWAR-Song zu schreiben, dann geht das halt einfach nicht ohne JDM. Das hat noch niemand hinbekommen, und das wird auch niemand hinbekommen. JDM wäre wohl besser, wenn er ein Korrektiv, einen Kompagnon hätte, aber ohne JDM wird es niemals Manowar oder einen adäquaten Manowar-Ersatz geben. Jedenfalls nicht kompositorisch. Dass die Songs live auch mit anderen Musikern funktionieren können, haben wir ja gesehen, aber einen wahrhaften Manowar-Song hat RTB eben ohne Joey auch noch nicht geschrieben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal