|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Freitag 10. September 2010, 09:12
Holger Andrae hat geschrieben:Sacrament kannte ich tatsächlich nicht. Das hat Schmackes. Der Gesang ist in der Tat etwas Vio-lence-ig. Knusperklampfen im Riffmantel. Notiere ich dankend.
Wenn dir die taugt, kann ich das Debut "Testimony of Apocalypse" auch empfehlen - nicht ganz so vertrackt und trocken, dafür etwas heftiger. Holger Andrae hat geschrieben:Hallows Eve habbich hier stehen. Mag ich zur absoluten Verwunderung aller anderen hierim Dort lieber als den Vorgänger.
Bei mir ist "Tales of terror" zwar höher platziert, aber das hat (mal wieder) was mit den ollen Gefühlen zu tun. Rein musikalisch ist "Death & insanity" bei mir auch vorn.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 10. September 2010, 13:33
So, zum Abschluss der ersten Hälfte, hier noch ein Schmankerl - meine liebste aller Mini-LPs: Platz 51 - H-Bomb - Coup de Metal / FRA 1983  Ich liebe Baguette-Metal, wie kaum einen anderen. Sei es der musikalische Stil, oder der französische Gesang - Bands wie ATTENTAT ROCK, TRUST, WARNING, DEMON EYES, SORTILEGE oder ADX haben mich immer schnell in ihren Bann gezogen. H-BOMB hatten dabei sogar noch eine Sonderstellung, denn ihr Stoff, auf der Nahtstelle zwischen Heavy- und Speed Metal, hat mich immer voll aus den Latschen gehauen. Besonders gut zur Geltung kam der Bomben Metal auf dieser Mini-LP mit 6 räudigen, ungeschliffenen Songs, die einfach abgehen wie Sau! Dans les Griffes d`Attila - http://www.youtube.com/watch?v=BT9Q7P7eTAMH-Bomb - http://www.youtube.com/watch?v=LPoX_txMmeQCoup de Metal - http://www.youtube.com/watch?v=Wi-1Koh_hqMChasseur de Frime - http://www.youtube.com/watch?v=-SA2lUWGbfALe Loup - http://www.youtube.com/watch?v=ufDXRzTiiYk
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 10. September 2010, 13:43
H-Bomb ist sehr cool - so muss Metal klingen! Der französische Gesang stört mich irgendwie gar nicht - normal mag ich die Sprache nicht, deshalb hatte ich befürchtet, dass das nicht so meins sein könnte, aber das Gegenteil ist der Fall.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 10. September 2010, 15:57
firestarter hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich spare mir Urteile ohne Fundament einfach.
Löbliche Einstellung, wobei man sich bewusst sein sollte, wie wichtig Vorureile für unsere Handlungsfähigkeit sind. Gerade in dieser hochkomplexen, globalisierten Welt (blabla..) geht es überhaupt nicht ohne ein intrapsychisches Ablagesystem, totale Offenheit führt da entweder zu Oberflächlichkeit oder in den Wahnsinn. MACHINE HEAD ist eine der Bands, bei denen ich Polarisierungen und Schubladisierung gut nachvollziehen kann - bei mir ist der Flynn mit seinem Haufen offensichtlich von Anfang an in der positiven Vorsortierung gelandet, wobei "von Anfang an" bei mir 2007 bedeutet, da ich die Band erst mit VÖ der "Blackening" für mich entdeckt hab.
Naja, eine "Vorsortierung" findet bei mir ja offensichtlich auch statt, insofern also dann doch ein wenig "Vorurteil". "Ich mag MH bisher nicht" -> Priorität, Weiteres zu testen ist ziemlich niedrig. Aber deshalb muss ich ja nicht hingehen, und mich zu einem Album äussern, dass ich nicht kenne.  Gleiches findet bei mir auf hörerer Eben sicher auch z.B. für 'core-Musik statt, aber meiner Erfahrung nach, verneinen viele Leute gleich, dass es überhaupt möglich ist, in bestimmten Genres überhaupt irgendetwas interessantes vorzufinden. Da mache ich halt ungern mit, ganz ohne psychische Auswirkungen. Allerdings habe ich hier im Forum auch den Eindruck, dass viele nach ähnlichen Grundsätzen handeln. Auch Jesus zum Beispiel hört ja oft noch in irgendwelchen True-Kram rein, auch wenn er ihn dann üblicherweise genüßlich "kommentiert". Aber er hört es immerhin, ohne kategorisch zu sagen: brauch ich nicht, klingt eh alles gleich (was es ja in der Tat oft tut :mrgreen:).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Freitag 10. September 2010, 17:04
'Le Loup' gefällt. Schön räudig, dank Französisch dennoch flüssig. Erinnert an frühe Maiden.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Freitag 10. September 2010, 19:11
H-Bomb gefällt mir. Die Sprache ist doof, aber der Gesang dafür ziemlich fetzig und variabel. Ein bisschen abgedreht, aber das schadet nie. Riffmonster.
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 20:50
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 10. September 2010, 21:09
Holger Andrae hat geschrieben:weil EPs nicht erlaubt waren
Ups, das war mir nicht bewusst! Aber genau genommen ist es ja gar keine EP, sondern ein Mini-Album (6 Songs) Eine echte EP kommt aber noch... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 21:12
So eng sehen wir das nicht ... so lange du solche Knaller auspackst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 10. September 2010, 21:28
Hätte ich das gewusst, hätte ich alternativ auch die "Attaque" genommen, die mir fast genauso gut gefällt. Bei WITCHKILLER gab es aber keine Alternative, da muss es dann halt ne EP sein... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses