Schaf hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Für deine Verhältnisse eine echt metallische Mischung, Eike!
Ist ja nicht so, als würde Eike keinen Metal hören
Im Verhältnis zu anderen hört er sogar recht viel Heavy Metal.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Im Verhältnis zu anderen hört er sogar recht viel Heavy Metal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistIm Verhältnis zu "anderen"? Du meinst im Verhältnis zu Florian Silbereisen oder Andrea Berg?
Re: Weekly Playlist
Im Verhältnis zu denen natürlich ebenfalls. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Im Verhältnis zu Sally vielleicht Aber sonst? Ich finde, Eike hört viel "kreuz und quer" - das ist ja auch nicht verwerflich. Aber PARADISE LOST, CANDLEMASS, AGALLOCH und MORGOTH, das klingt fast wie ein Teil einer Deaf Forever Soundcheck Top 10...
Hach, ist er nicht gnädig, unser True Metal Priest of Metal Trueness and True Metalness? Wo er sonst so sehr auf das Reinheitsgebot des Metallum Gravum bedacht ist, erlaubt er hier großzügig die Ausübung freien Hörens. ![]()
Re: Weekly PlaylistNaja, gerade die "Ashes Against The Grain" von AGALLOCH wären für eingefleischte Manowarrior sicherlich nicht Metals genug, um noch als true zu gelten, sondern bereits dekadentes Anzeichen pöhsen Postrockposertums und unnötig fellhosenbefreiter Whimperei.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistVektor: Outer Isolation / CD
![]() Ich habe es nicht bereut, dass ich mich an diese "Thrash"-Band herangetraut habe. Denn so typisch thrashig sind die ja auch gar nicht. Da ist auch viel Death, Progressive und Heavy mit drin. Die Flitzefingergitarren machen schon Spaß, aber das größte Plus der Scheibe ist der schwarz angehauchte Gesang. Der gefällt mir richtig gut. Und er passt auch total zu dieser Musik. Allzu viel Negatives fällt mir nicht ein. Höchstens, dass sich diese Musik schon arg an der Nerv- bzw. Schmerzgrenze bewegt. Das Ding ist schon extrem anstrengend. Das Gaspedal durchtreten ist ja ok, aber teilweise hätte man hier den Tempomat auch mal früher rausnehmen können. Andererseits entfacht das auch wieder eine unbändige Kraft und Power. Man muss auf jeden Fall in der Stimmung für dieses Gerät sein. Das Songwriting ist schon cool, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand wie Siebi das eher für eine Aneinanderreihung von Soli bezeichnet. Das ist schon auch sehr viel Fidelei. Mit den Songs einer Legende wie z.B. DEATH kann das nicht mithalten. Aber wer kann das schon? Die Band bereichert aber auf jeden Fall meine Sammlung, da mit kaum einer anderen Truppe wirklich vergleichbar. Ich finde es aber nicht so dermaßen genial, dass ich mir nun gleich auch die Neue kaufen müsste. Das hier reicht erst mal aus um meine Synapsen zu killen. -> 8,5
Re: Weekly PlaylistSchön, dass Dir Vektor gefällt. Wieso Du sie allerdings mit Death vergleichst erschließt sich mir nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistVon wegen weil Technik?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Ich finde auch, daß sie musikalisch viel näher an (späten) Death sind als an Voivod, die ja meistens als Vergleichsband herangezogen werden.