|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseHach, schön wars... Manilla Road, Mayfair, Masters of Disguise. Toller Abend in Ludwigsburg.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Das Line-Up hätte mir sicher auch getaugt!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseJa, das war richtig geil. Stimmung auf und vor der Bühne bei MR war super und Hellroadie hat auch stark gesungen. Der Gitarrensound war eher dünn, aber das werden wir bei MR wohl nicht mehr anders erleben.
![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseMüde aber glücklich zurück vom ROCK HARD-Fest. Schwebezustand gab es bei METAL CHURCH und BLIND GUARDIAN.
Überzeugende Gigs habe ich gesehen von: KADAVAR MOONSPELL ORDEN OGAN GRAND MAGUS DISCREATION NIGHTINGALE Gut klang auch RIOT V (hier war ich außerhalb des Geländes) Kleine Enttäuschungen waren BLACK TRIP TRIBULATION Von den Teutonenthrashern fand TANKARD ganz spaßig, den Rest (SODOM und DESTRUCTION) allerdings ziemlich öde . Einfach nicht meins. Schlimmer allerdings war noch THE EXPLOITED (Geschrei und Geschrammel), und CANNIBAL CORPSE nehme ich nach wie vor nicht als Musik war. Den Rest habe ich leider nicht oder nur zu kurz gesehen Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseVor eineinhalb Wochen war ich auf einer der geilsten Touren der letzten Jahre:
ORIGIN Eine halbe Stunde mit offenem Mund und fettem Grinsen drei der aktuell besten Instrumentalisten beim Spielen zusehen. Eine wahre Freude! Kam kaum zum Headbangen und war eigentlich auch nicht in Stimmung dafür, weil ich mich wie ein kleines Kind gefreut hab ihnen bei ihrer Kunst zusehen zu dürfen. IMMOLATION Ich mochte und mag die Band eigentlich recht gerne. War eine meiner ersten und wichtigsten Death Metal Bands und auf Konserve mag ich sie, besonders Close To A World Below, immer noch richtig gerne, aber live springt jetzt schon seit einigen Konzerten der Funke einfach nicht mehr über. Die immer ziemlich gleiche Setlist, die Show, die Ansagen. Zu technisch und komplex für die Freude an der Aggression, zu wenig technisch und komplex für die Freude am Können. MARDUK Im Gegensatz dazu werd ich immer mehr zum MARDUK-Fanboy, die ganze Show, das Image, die Shirts, die Provokation, das Corpsepaint, es ist alles zu viel, zu übertrieben, zu offensichtlich aber eben so richtig. Die Setlist wird regelmäßig geändert und bedient sich so neben Überraschungen doch immer wieder dem reichen Fundus an Klassikern. Wie lange hab ich gebraucht um mich an den Disko-Beat von The Blonde Beast am neuen Album zu gewöhnen, das ist doch kein Metal, was soll, aber heute ist das immer eines der Highlights jedes Konzerts. Bleib so wie du bist, MARDUK!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern in Berlin gewesen und Muse gesehen.
Geiler Scheiß. Show wurde gefilmt. Setlist: Drones (intro) Psycho Reapers Plug In Babyn (Extended outro) Dead Inside Citizen Erased The 2nd Law: Isolated System (leicht gekürzt) The Handler Supermassive Black Hole (The Jimi Hendrix Experience's 'Voodoo Child' intro) Prelude Starlight Munich Jam (Fast ending) Madness Map of the Problematique ('Who Knows Who' riff + Rage Against The Machine's 'Maggie's Farm' riff outro) [JFK] (Video) Defector Time Is Running Out (Extended intro) Uprising (Extended outro) The Globalist Drones (Reprise) Encore: Take a Bow Mercy Knights of Cydonia (Ennio Morricone's 'Man With a Harmonica' intro) Anfang Ende
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseCool, da bin ich Montag
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseViel Spass. Ist eine Wahnsinns-Show.
Innenraum oder Sitzplatz?
Sitzplatz. Einmal, weil alles andere weg war, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man von oben alles besser überblicken kann ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Krass, da war das Hamburg-Set doch ziemlich anders. Will nicht sagen, ob besser oder schlechter, aber auf 'Citizen Erased' bin ich ziemlich neidisch^^ 'Mercy' hätten sie aber auch in HH gerne mit nem anderen Song tauschen können. Hat definitiv Spaß gemacht! Wenn auch der Gig in Berlin vor 3 Jahren (?) glaube ich noch etwas gigantischer war. Vor allem mit BIFFY CLYRO als Vorband ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh