|
|
von Raphael Paebst » Dienstag 31. Mai 2016, 10:24
Chavo89 hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:90 € sind, für egal welche Band, schlicht und ergreifend zu teuer.
Klar. 80 Euro sind aber auch zu teuer und bei MAIDEN wird das trotzdem so hingenommen.
Das stimmt ja nun auch wieder nicht. Egal ob Maiden, Priest, AC/DC oder Metallica, immer wenn Touren angekündigt werden und die Preise mal wieder gestiegen sind, wird sich lautstark darüber beschwert und gerade Maiden werden dafür immer wieder kritisiert. Ich hab in den letzten Jahren alle diese Bands live gesehen und überall zu viel für die Tickets gezahlt und trotzdem hab ich mich bei keiner Band so abgezockt gefühlt wie bei Manowar, gefolgt von Metallica. Warum? Weil keine Band im Vorfeld so viel über ihre angeblich so spektakuläre Show labert und dann nur ein paar Scheinwerfer auf die Bühne stellt, die Setlist so ein Murks war und zuguterletzt Manowar einfach inzwischen in Hallen spielt, in denen die Preise noch viel absurder wirken. Ich hab Manowar wie gesagt auf der "Gods Of War" Tour in Frankfurt gesehen, da hat das Ticket 50€ gekostet, sie haben in der großen Festhalle gespielt und mit Wikingerschiff, Statisten und was weiß ich noch allem eine Riesenshow auf die Bühne gestellt. Das war top. Jetzt spielen sie in der kleineren Jahrhunderthalle und wollen das doppelte an Kohle und Show ist auch so gut wie keine mehr dabei. Selbst wenn sie dabei insgesamt weniger einnehmen als noch 2007, wirkt es einfach wie Abzocke und das ewige Gelaber von Fanfreundlichkeit und so weiter hilft dabei auch nicht. Das hört man von Maiden nämlich nicht, die behaupten gar nicht erst, 80€ wäre fanfreundlich und die neue Show die beste ihrer Karriere, das wirkt einfach ehrlicher.f
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 5. Juni 2016, 13:55
Havoc hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich gerade Lust darauf die gesamte MANOWAR-Diskografie noch mal zu hören. Ich glaube ich starte da noch mal einen Anlauf nach längerer Zeit. 
Dieses Vorhaben habe ich in die Tat umgesetzt und es hat noch mal richtig Spaß gemacht. So manche Scheibe musste ich tatsächlich erst mal entstauben! So wahnsinnig viele neue Erkenntnisse gab es jetzt eigentlich nicht. Ich finde das alles immer noch saugut. Hier dennoch ein paar Eindrücke. Battle Hymn Into Glory Ride Hail To England Sign Of The HammerEinzige neue Erkenntnis ist, dass meine bisherige klare Nr. 4 dieses legendären Quartetts „Sign Of The Hammer“ den anderen Dreien deutlich näher auf die Pelle gerückt ist. „Guyana“ finde ich zwar immer noch nicht so mega, dafür ist das ungewöhnliche „Mountains“ genial. Und das Album entfacht eine irre Power die mitreißt ohne Ende. Bester Manowar Song aller Zeiten bleibt "Bridge Of Death". Fighting The World Kings Of MetalHier keine neue Erkenntnis. „FTW“ finde ich immer noch ultracool und der Klassiker „KOM“ ist trotz seiner Megahits immer noch nicht wirklich mein Lieblingsalbum. Warum weiß ich auch nicht. The Triumph Of SteelDas beste Manowar und auch Heavy Metal Album überhaupt. Immer noch der Wahn! Liegt wohl auch an den anderen Musikern die damals dabei waren. Louder Than HellEmpfinde ich immer noch als das letzte Spitzenalbum der Band! Warriors Of The World Gods Of WarZwei Alben bei denen man das Gefühl hat, dass sie um einiges besser hätten sein können. Beide enthalten echt richtig starke Songs. Hätte man „WOTW“ etwas umstrukturiert und noch die EP-Songs „I Believe“ und „The Dawn Of Battle“ mit aufgenommen. Es wäre ebenfalls ein Superalbum geworden. So ist es das leider nicht. Und bei „GOW“ hat man auch zu dick aufgetragen. Auch das Album wäre richtig stark, wenn man etwas weniger auf Hörspiel gesetzt hätte. Bei diesem Durchgang fand ich "GOW" aber sogar etwas stärker als "WOTW", welches dadurch dieses mal die Rote Laterne erhält. The Lord Of SteelDas Album hat aus meiner Sicht einen zu schlechten Ruf. Ich fand es bei diesem Hördurchlauf vielleicht sogar besser als die beiden Vorgänger, da es eben einfach ein ganz normales Album mit coolen Songs ist, das eben keinen unnötigen Kram enthält. Hätten Manowar sich im Laufe der Jahre nicht einen solch schlechten Ruf zugelegt, ich wette das Album wäre von so einigen Leuten viel besser bewertet worden. Es stellt aus meiner Sicht ein würdiges letztes Album dar, auch wenn ich insgheim immer noch hoffe, dass es noch nicht die letzten Songs der Band sein werden.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 14:47
Oh, jaja, 'Mountains' ist fantastisch. 'Bridge Of Death' natürlich auch. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Sonntag 5. Juni 2016, 21:11
Triumph of Steel finde ich auch sehr stark, aber wäre bei mir nicht auf Platz eins. Und auch bei Kings Of Metal geht es mir ähnlich: Das ist definitiv nicht der manowarsche Höhepunkt 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 5. Juni 2016, 22:01
Der Höhepunkt ist "Into Glory Ride", danach kamen noch zwei gute Alben mit 'Mountains' als absolutem Übersong und dann wurde MANOWAR zu straight und zu gleichförmig. "The Triumph Of Steel" war dann nochmal der Versuch, aus dem plumpen Klischeesound auszubrechen, bevor man sich mit "Louder Than Hell" in sein Schicksal ergab und nur noch 08/15-Songs komponierte und die Alben mit Hörspielen, italienischen Arien und anderem Blödsinn streckte. "The Lord Of Steel" hat dann noch einen wirklich guten Song und eine Menge Durchschnitt, zersägt von einem furchtbaren Basssound.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 5. Juni 2016, 22:29
Ich sehe fast alles so wie Havoc.
Die schwächsten Scheiben sind für mich die WOTW und die GOW. Die besten die ersten Sieben ohne eine besonders hervor heben zu wollen. Für mich alles glatte 10er. Auch die LTH ist für mich noch ein glatter 10er, wenn sie auch schwächer ist als 1-7.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 23:17
Raphael Paebst hat geschrieben: "The Triumph Of Steel" war dann nochmal der Versuch, aus dem plumpen Klischeesound auszubrechen, bevor man sich mit "Louder Than Hell" in sein Schicksal ergab und nur noch 08/15-Songs komponierte und die Alben mit Hörspielen, italienischen Arien und anderem Blödsinn streckte. "The Lord Of Steel" hat dann noch einen wirklich guten Song und eine Menge Durchschnitt, zersägt von einem furchtbaren Basssound.
Hihi, lustige Formulierung. Ich sehe gerade konsternierte MANOWAR-Musiker wie die Bayern-Spieler nach den Champions-Legue-Niederlage. "Du Joey, wir könnens nimmer". "Ja, Eric, wir werden auch nie wieder so gut werden." Und nu, Joey? " "Gib mir mal nen Taschentuch, Eric". "Aber Vierviertel-Takt geht noch, oder?" Ja, Eric und ich kenn jemand, der hat Hörspiele und so n Blödsinn. Lass rüberkopieren." Super, Joey, jetzt werden wir Rockstars". "Aber nur mit nem anderen Bassound, Eric". Alles klar, Du bist der Boss." So oder so ähnlich war's sicher 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 7. Juni 2016, 17:40
salisbury hat geschrieben:"Gib mir mal nen Taschentuch, Eric"
Weiß Joey denn nicht, dass ein Taschentuch im Deutschen sächlich ist und nicht männlich?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 7. Juni 2016, 20:50
Havoc hat geschrieben:Hätte man „WOTW“ etwas umstrukturiert und noch die EP-Songs „I Believe“ und „The Dawn Of Battle“ mit aufgenommen. Es wäre ebenfalls ein Superalbum geworden.
Hier die WOTW in der "Havoc Ultimate Steel Edition" 1 Call To Arms 2 The Fight For Freedom 3 The Dawn Of Battle 4 Hand Of Doom 5 Valhalla 6 Swords In The Wind 7 I Believe 8 The March 9 Warriors Of The World United 10 Fight Until We Die Nessun Dorma, An American Trilogy und House Of Death raus! Oder auf die Special Editon als Bonussongs! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Mittwoch 8. Juni 2016, 00:08
Oh, ich mag Nessun Dorma... und An American Trilogy... 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal