|
|
Stockerl 2016
Re: Stockerl 2016Wundert mich, dass die MAGNUM so oft und dann auch noch so hoch platziert auftaucht. Ich bin ja bekanntlich ein Riesenfan dieser höchst wunderbaren Band, und schlecht ist die neue Scheibe natürlich auch nicht, aber trotzdem würde ich "Sacred Blood ´Divine´ Lines" als kleine Enttäuschung einstufen. Da klingt mir mittlerweile alles viel zu ähnlich und austauschbar, da wird mir schon seit ein paar Scheiben einfach zu wenig oder überhaupt gar kein Pomp beigemischt, da fehlt mir einfach das Überraschende. Und die Refrains waren auf dem Vorgänger "Escape From The Shadow Garden" auch deutlich stärker.
Re: Stockerl 2016Yep, sehe ich exakt auch so.
Re: Stockerl 2016Hmm, seh' ich genau anders rum
![]() Bei der Shadow Garden ist mir nicht ein Lied in Erinnerung geblieben. Die neue finde ich einfach nur überragend. ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Stockerl 2016
Ach. Ich kann es ja doch nicht lassen. Hier sind die zehn Scheiben mit ein paar Anmerkungen...von A bis Z. Amon Amarth - Jomsviking Erstaunlich, dass die Band es immer noch schafft in ihrem eng gesteckten Rahmen tolle Songs zu schreiben und den Sound durch minimale Änderungen frisch zu halten. Starkes Album! Borknagar - Winter Thrice Die nach Enslaved beste Band in diesem Feld hat wieder ein starkes Album abgeliefert. Die Songs sind mir aber ein kleinwenig zu ähnlich und bleiben nicht so hängen wie die Stücke des noch besseren Vorgängers „Urd“. Dream Theater - The Astonishing Seit der VÖ im Januar hat das Album vielleicht einen halben Punkt eingebüßt. Ich finde es immer noch verdammt stark, aber leider nicht makellos. Von einer Enttäuschung ist es bei mir aber meilenweit weg. Heaven's Cry - Outcast Gerade erst reingekommen. Läuft auf Heavy Rotation. Oder sollte ich sagen Proggy Rotation? Urteil möchte ich hier noch nicht abgeben, aber das Ding fließt gerade schon mal verdammt gut durch meine Ohren…!!! Ihsahn - Arktis. Mein Gott und Meister hat auch mit Album Nr. 6 wieder feinsten Stoff verwoben. Dieses mal weitaus songdienlicher als zuletzt. Dennoch bin ich immer noch verwirrt, dass dieses Album den RH-Soundcheck gewonnen hat. Katatonia - The Fall Of Hearts Der Erstdurchlauf war echt ernüchternd. Aber es hat sich herausgestellt, dass das ein immenser Grower ist. Es wächst und wächst und wächst…ob das Treppchen von dem Gewächs verschont bleibt? Long Distance Calling - Trips Sehr coole elegante Weiterentwicklung. Hier wurde vieles richtig gemacht. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass Kubi die Band immer mindestens einen halben Punkt besser findet als ich. Obscura - Akróasis Mein erstes Album der Band schlägt gleich ein wie eine Bombe. Diese Frickeleien, die Songs, der Sound. Das läuft mir extrem gut rein und könnte echt ein unerwarteter Geheimfavorit aufs Treppchen sein. Von der Band brauche ich irgendwann sicher auch noch mehr. Redemption - The Art Of Loss Das Album ist richtig geil. Leider ziehen die ersten beiden Songs sowie der Coversong das Album in der Endabrechnung ein kleinwenig runter. Dafür sind aber auch echt Granaten wie „The Center Of The Fire“ drauf. Bin nun sehr gespannt, was die neue FW demnächst dagegen hält. The Vision Bleak - The Unknown Erst zwei Umdrehungen. Es wirkt auf Anhieb metallischer, langsamer und vielleicht auch etwas düsterer. Es ist nicht so tanzbar wie der Vorgänger. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen enttäuschten TVB-Fan geben könnte während einige Metaller die Band nun auf den Zettel schreiben werden die sich bisher eher schwer mit der Band getan haben. Habe hierzu aber noch längst kein Fazit. Die muss nun erst mal fleißig weiter laufen.
Re: Stockerl 2016Aktuell würde mein Stockerl wohl folgendermaßen aussehen:
IGNITE "A War Against You" Ich liebe positive Musik aktuell mehr denn je zuvor - und positiver sowie besser als IGNITE geht einfach nicht. Sollte HSB nicht noch ohne Ende des Jahres mit einer Platte um die Ecke kommen, werden Zoli und Co. wohl nur schwer von der Spitze zu vertreiben sein. LONG DISTANCE CALLING "TRIPS" Fantastische Weiterentwicklung dieser von mir schon ewig geliebten Band. Seit meiner 9,0 im SC noch deutlich gewachsen. Riesiges Ding mal wieder! IHSAHN "Arktis" Der Großmeister eben. Gefällt mir derzeit besser als alle Alben zuvor, tolle Balance zwischen progressiver Avantgarde und "eingängigem" Metal. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Cool. Besser als alle Alben davor gefällt mir dieses hier auf keinen Fall. Könnte wenn ich böse wäre vielleicht sogar nur auf Platz 6 der Diskografie landen. Das heißt aber nicht, dass es keine Chance auf einen Platz an der Spitze des Jahres 2016 haben könnte. ![]()
Re: Stockerl 2016Die neue RAGE ist heute hier eingeschlagen, und ich kann's noch gar nicht so recht glauben, was ich da höre.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Der Coversong ist doch eine bombige Abwechslung und ein Song mit diesem Gastsänger ist ja schon ungehört toll. Aber Du findest ja auch die Dream Theater gut. Passt also wieder. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.