|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 18:07
Nummer 7: https://www.youtube.com/watch?v=4Lznsz4bPTISechs: Evil Spell - Sword Nein, auch Sword hab ich noch nie gehört, aber das gefällt mir gut. Würd ich im Heavy/Power Metal verorten, klingt dabei aber eher modern, dh eher 90er als 80er. Druckvoll, kräftig, ein Sänger der alle Register zieht, fette Riffs, unterhaltsames Solo. Ja, unterhaltsam triffts gut. Klingt so als könnten die durchaus eine größere Nummer sein?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 18:15
Nummer 8: https://www.youtube.com/watch?v=GclqBTHLmUQSieben: Primus- Antipop Du überschätzt mich  Oder mir wurde das hier schon einmal gezeigt, dann hab ichs einfach gnadenlos wieder vergessen. PRIMUS spielen Antipop wenn man ihrem Songtitel Glauben schenken darf. Das hilft mir, ich hätts nämlich eh nicht richtig einordnen können. Recht funkig, speziell durch den sehr präsenten bass. Keine schlechte Sache. Das Ding hat 200 000 Views und jede Menge Kommentare, langsam sollt ich mich echt hinterfragen^^ Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich damit anfangen soll, das hat schon was und ist sehr charakteristisch und eigenständig. Manchmal nervts mich dabei aber, dann vermeine ich wieder ihr Genie erfassen zu können. Ich bin unschlüssig, spannende Sache, aber ich kann mich nicht entscheiden. Als Song gehts okay, auf Albumlänge dürfts wohl nichts für mich sein.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:19
07. Mayhem VI.sec Ah des Rabens liebstes Dunkelgebräu. Das finde ich immer interessant, würde es aber nicht auflegen. Ich glaube, es ist in erster Linie der Gesang, mit dem ich gar nicht klar komme. Da bin ich altmodisch gepolt. Die zweite Hälfte der Nummer ist aber zum Beispiel echt toll. Es rifft, es drückt, es bollert. Das mag ich. Song 8: https://www.youtube.com/watch?v=F4WSM-CgjCM
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:23
08. Suffocation – Catatonia Von denen habe ich sogar eine Scheibe. Seit Ewigkeiten nicht gehört. Der muffige Gitarrensound ist mir zu dröge. Da muss man ja was trinken beim Zuhören. Obendrein ist das auch wieder so ein Sänger mit Mandelentzündung. Wenn es dann schneller wird, rockt das allerdings gut durchs Gehölz. Allerdings hat der Nörgelpitter in mir dann etwas am plöppigen Drumsound zu monieren. Irgendwas ist ja immer.Nee, das ist schon ganz nett.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 18:26
Nummer 9: https://www.youtube.com/watch?v=tJ7Y4SNj6u8Acht: Twisted into Form - "Torrents" Hui, das beginnt sehr vielversprechend, irgendwo zwischen DEATH und CYNIC, dann kommt der Gesang und ich kenn mich gar nimmer aus. Der singt ja, warum singt er denn? Schade irgendwie, hätt mich schon gefreut eine bislang unentdeckte Prog Death Perle entdeckt zu haben, aber auch so kann ich mich nicht beschweren. So kann Prog ja auch gehen, so sollte Prog immer gehen. Komplex aber trotzdem eingängig, technisch versiert aber nicht überladen. Die merk ich mir!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:32
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 18:41
Nummer 10: https://www.youtube.com/watch?v=L2kGJZEVI1QNeun: Garmarna - Euchari Eine Chance hab ich noch bevor ich mich offiziell als Metal-Noob und Neuling einstufen dürft. Ich weiß ja nicht einmal was hier Band und was Songtitel ist. Andererseits ist das auch kein Metal von daher wartet noch mit eurem Hammer Of Justice mich als Whimp und Poser abzustempeln. Aber was ist das? Die Dame dürfte schwedisch singen dazu rhythmisch akzentuiertes Schlagzeug und dezente musikalische Begleitung. Ist das was manche World Music nennen? Ich hab keine Ahnung was das ist, aber ich finds nicht unbedingt schlecht. Auf Albumlänge würd ich mir das nicht geben aber andererseits könnte das im Hintergrund zu anderer Betätigung recht entspannend sein. Sehr verträumt und elegant, dazu nichts was man allzu oft in dieser Form hört, ich zumindest. Nicht schlecht, viele Fragezeichen, aber ein Plus am Ende.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:42
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:46
09. Necrophagist - Fermented Offal Discharge Yesss! Das gefällt! Hektisch ist immer toll. Das ist einen Songstruktur, die ich sofort mitgehen kann, Die Füße wippen, der Finger trommelt …gute Zeichen für eine große Liebe. Dann auch noch ein melodisches Solo. I am begeistert! Das wird notiert.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 18:52
10. Death – Scavenger Of Human Sorrow Das ist wahrscheinlich meine liebste DEATH. Zumindest án manchen Tagen. Dieser Song ist einer der Gründe dafür. Der pulverisiert mal eben alles , was bisher heute lief. In diesem battle und auch sonst so. Die Kombination aus alter Schule und zeitgemäßen Passagen, die ungemeine Durchschlagkraft in Kombination mit dem Melodiegespür, dazu der unverkennbare Gesang von Chuck … perfekt. Ich bin jetzt erstmal weeg zwecks Nahrungsaufnahme. Nachher noch ein bisschen was zu Deinen Kommentaren. Ach, hier noch EROSION in Studioquali: Wobei ich gerade sehe, dass ausgerechnet der Song nicht zur Verfügung steht. Dann eben dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=uekD3DH7lt8
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses