Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Juni 2016, 23:56

Puh, zwei starke Truppen... METAL INQUISITOR fand ich live genial, und "Doomsday For The Heretic" ist großartig. Eine meiner liebsten "neuen" Bands, haha :grins:

SACRED STEEL sind sicher eigenständiger, nicht nur wegen Gerrit, sondern auch wegen den Doom und Death Elementen, die sie phasenweise recht stark eingebaut haben.

Während ich bei MI außer einer alle Studio-Alben habe, habe ich bei SACRED STEEL noch große Lücken... mein Herz schlägt mehr für die Inquisitoren, aber ich glaube, dass beide Bands zu komplettieren sind.

Stilistisch machen METAL INQUISITOR aus meiner Sicht stark NWoBHM-beeinflussten traditionellen Metal, gelegentlich mit Euro Metal Kante.

SACRED STEEL würde ich eher als "echten" Power Metal sehen, mit Doom Einschlag (frühe Sachen) und einigen Death-Growls (so nach 2000).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Juni 2016, 00:34

Ich habe von beiden Bands keine einzige Scheibe. Und das heißt irgendwie was, bei einem Allessammler wie mir.

Kommen sicher irgendwann, aber irgendwie war die Gelegenheit noch nie günstig genug.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. Juni 2016, 13:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe von beiden Bands keine einzige Scheibe. Und das heißt irgendwie was, bei einem Allessammler wie mir.

Kommen sicher irgendwann, aber irgendwie war die Gelegenheit noch nie günstig genug.

Das überrascht mich jetzt. Beide Bands sind musikalisch ja sicher "voll dein Ding".

Und SACRED STEEL haben vor 19 Jahren debütiert, sind beileibe keine junge Band mehr.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juni 2016, 11:13

Bereits zum wiederholten Male habe ich nun festgestellt, dass Nicht-Metall-Hörer JUDAS PRIEST total schrecklich finden.
Das verstehe ich irgendwie nicht...bestimmt auch wegen der hohen Schreie von Rob. :?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 25. Juni 2016, 11:16

Verwundert mich jetzt eher. Meine letzte Freundin war alles andere als metalaffin, konnte "British Steel" allerdings irgendwann textsicherer mitsingen als ich. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juni 2016, 11:19

Naja. Viele die mit Metal und Rock gar nix am Hut haben sind sowas halt nicht gewohnt.
Letztens habe ich extra Katatonia im Auto aufgelegt, weil ich dachte....ach...machen wir mal was Ruhigeres rein um die Leute nicht zu verschrecken...und
dann kam nur....ich soll den Krach/Krawall doch mal ausmachen. Mhhh. :P
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 25. Juni 2016, 11:21

Nimm (mittelalte bis neue) ANATHEMA. Damit kriegt man sie alle, um sie anschließend Schritt für Schritt in die Dunkelheit zu ziehen. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Juni 2016, 11:26

Havoc hat geschrieben:Bereits zum wiederholten Male habe ich nun festgestellt, dass Nicht-Metall-Hörer JUDAS PRIEST total schrecklich finden.
Das verstehe ich irgendwie nicht...bestimmt auch wegen der hohen Schreie von Rob. :?

Das hingegen kann ich sehr gut verstehen. Die Musik von Judas Priest ist kantig, aggressiv und zuweilen schrill. Dazu dann dieser recht extreme Gesang. Das ist nichts für ungeübte Ohren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 25. Juni 2016, 11:31

Jep. Höre ich auch so.

ALTER BRIDGE, THE INTERSPHERE, COG, ANATHEMA.... du hast genügend Bands im Schrank, die funktionieren können.
Peter Kubaschk

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 25. Juni 2016, 11:36

Oh, da hat der Chef gleich vier Bands aufgezählt, die mir heute meinen eher langweiligen Rechner-Arbeitstag versüßen können. Und nun werden. :subber:
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar