Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 24. Juni 2016, 11:40

ich denke, dass WARNING - Watching From A Distance auf jeden Fall dabei ist. Und auch PAGAN ALTAR - Mystical & Magical.

Ansonsten SLOUGH FEG, SATAN, MY VICTIM, FATES WARNING ....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Juni 2016, 12:39

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde am Sonntag mal meine Top 10 (vielleicht auch mehr) seit Nutzung der Makro-Excel-Liste 2009 hier posten. Wer Lust hat, kann ja mal tippen, was drin ist. Derjenige mit den meisten Treffern bekommt einen Sampler von mir zusammen gestellt.

Crescent Shield - The Stars Of Never Seen
Vektor - Terminal Redux
Satan - Life Sentence
Armored Saint - Win Hands Down
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose
Rush - Clockwork Angels
Persian Risk - Once A King

Die könnte ich mir alle ganz gut vorstellen ;-)

Du hast genau einen Treffer und eine weitere Band richtig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Juni 2016, 17:30

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde am Sonntag mal meine Top 10 (vielleicht auch mehr) seit Nutzung der Makro-Excel-Liste 2009 hier posten. Wer Lust hat, kann ja mal tippen, was drin ist. Derjenige mit den meisten Treffern bekommt einen Sampler von mir zusammen gestellt.

Crescent Shield - The Stars Of Never Seen
Vektor - Terminal Redux
Satan - Life Sentence
Armored Saint - Win Hands Down
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose
Rush - Clockwork Angels
Persian Risk - Once A King

Die könnte ich mir alle ganz gut vorstellen ;-)

Du hast genau einen Treffer und eine weitere Band richtig.

Seit 2009? Das ist krass... kann mir nicht vorstellen, dass bei CRESCENT SHIELD der Vorgänger häufiger lief - bei SATAN der Nachfolger wäre zeitlich auch schwierig. Klar wäre "La Raza" noch ein Kandidat. Oder "Outer Isolation".

An WARNING und PAGAN ALTAR hätte ich nicht gedacht, da die ja schon einige Zeit draußen sind...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Juni 2016, 23:35

Bei holg fallen mir als erstes WATCHTOWER, PSYCHOTIC WALTZ und HADES ein.
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Samstag 25. Juni 2016, 12:28

Seit 2009 - da Holg HADES komplett abspielen kann, ohne sie auflegen zu müssen, schätze ich das eher nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juni 2016, 12:36

Bei mir liefen diese Woche unter anderem...

REVEREND BIZARRE - II: Crush The Insects
REVEREND BIZARRE - III: So Long Suckers

Diese beiden Alben habe ich seit langem nicht mehr gehört. Fand die aber dieses Mal echt noch mal richtig cool. Viel ganz laaaaangsamer Doom aber auch colle rockigere Sachen.
Und die Stimme des Sängers ist einfach nur toll. Eine der besten Doombands ever würde ich meinen. Und ich kenne mich......nunja.....nicht besoders gut aus im Doom. :grins:

LANFEAR - X To The Power Of Ten
LANFEAR - This Harmonic Consonance

Die beiden mussten natürlich aufgrund der anstehenden neuen Scheibe noch mal aufgelegt werden. Und mich haben beide Alben wieder gepackt. Starke Band.
Zweiteres Album finde ich vielleicht sogar noch etwas besser. Wie dem auch sei....ich denke die Neue muss wohl her.

THE VISION BLEAK - The Unknown

Das Album gefällt mir immer besser. So wahnsinnig viel verändert hat sich bei der Band nun nicht und trotzdem ist es etwas anders. Das haben TVB auf
jeden Fall richtig gut hibekommen. Cooles Teil mal wieder. Bin zufrieden.
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 25. Juni 2016, 12:40

Havoc hat geschrieben:REVEREND BIZARRE - II: Crush The Insects
REVEREND BIZARRE - III: So Long Suckers

Diese beiden Alben habe ich seit langem nicht mehr gehört. Fand die aber dieses Mal echt noch mal richtig cool. Viel ganz laaaaangsamer Doom aber auch colle rockigere Sachen.
Und die Stimme des Sängers ist einfach nur toll. Eine der besten Doombands ever würde ich meinen. Und ich kenne mich......nunja.....nicht besoders gut aus im Doom. :grins:
Nun, wenn du mit REVEREND BIZARRE (sicher nicht das allereingängigste des Genres) gut kannst, dann dürfte es sich durchaus lohnen, deine Streifzüge durch den Doom mal ein wenig auszuweiten.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juni 2016, 14:18

Eike hat geschrieben:Nun, wenn du mit REVEREND BIZARRE (sicher nicht das allereingängigste des Genres) gut kannst, dann dürfte es sich durchaus lohnen, deine Streifzüge durch den Doom mal ein wenig auszuweiten.

Eben da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin einfach kein echter Doomkopf. Auf ein zwei Doom-Alben folgen meist dann doch 100 andere Alben...bevor ich wieder Doom auflege.
Wäre dem nicht so, dann hätte ich wohl weit mehr Alben aus dem Genre. ;-)
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Juni 2016, 14:32

Havoc hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Nun, wenn du mit REVEREND BIZARRE (sicher nicht das allereingängigste des Genres) gut kannst, dann dürfte es sich durchaus lohnen, deine Streifzüge durch den Doom mal ein wenig auszuweiten.

Eben da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin einfach kein echter Doomkopf. Auf ein zwei Doom-Alben folgen meist dann doch 100 andere Alben...bevor ich wieder Doom auflege.
Wäre dem nicht so, dann hätte ich wohl weit mehr Alben aus dem Genre. ;-)

Eike hat aber schon recht. Gerade Reverrend Bizarre ist ja nun sehr schwere Kost, danach brauche ich auch meist etwas leichteres oder schnelleres. Von daher ist die Frage nach mehr leichterem Doom ja berechtigt. Ich denke da an die Epik-Doom-Schiene mit alten Candlemass, Sorcerer, Solitude Aeturnus oder an Count Raven.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juni 2016, 14:38

Holger Andrae hat geschrieben:Ich denke da an die Epik-Doom-Schiene mit alten Candlemass, Sorcerer, Solitude Aeturnus oder an Count Raven.

Von Candlemass habe ich ja Alben...eines von Solitude Aeturnus auch...und vor allem die Sorcerer gefällt mir ja richtig gut.
Zudem mag ich ja Isole ziemlich gerne. Aber von allen Bands habe ich eben nur ein paar Alben. Es hat mich bisher nie so sehr
gereizt, dass ich da jetzt alles haben müsste. Aber hin und wieder wird auch mal wieder ein Doom-Album den Weg in meine Sammlung finden.
Die neue THE VISION BLEAK ist immerhin auch etwas schwerer und zumindest angedoomt. Und die ist mal wieder toll.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar