|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Montag 20. Juni 2016, 21:23
mike hat geschrieben:In Niederbayern (Landshut!) kannte man die auch, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Reihe waren.
Auch von Oberbayern aus waren die högschdens nur in der dritten Reihe zu sehen, ham sich nicht getraut nach vorne zu spielen, denn da saßen schon Größen wie Vice, Cacumen, Mass und Railway. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Montag 20. Juni 2016, 21:53
mike hat geschrieben:In Niederbayern (Landshut!) kannte man die auch, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Reihe waren.
Ich bin ja Jahrgang 88 und lebe erst 7 Jahre in Landshut... für uns in Franken kurz nach der Jahrtausendwende waren J.B.O. erste Reihe, das war eigentlich schon echt erbärmlich. An guten fränkischen Bands kannte ich damals wenig, VENDETTA und DELIRIUM TREMENS fallen mir aus dem Stegreif an. Aber die würde ja auch niemand als "erste Reihe" sehen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von mike » Montag 20. Juni 2016, 22:09
Also zumindest Vendetta waren so ganz weit davon jetzt auch nicht entfernt. Wenn die noch eine dritte Platte auf dem Niveau gemacht hätten, wäre da schon noch ein Sprung nach oben drin gewesen. Ich mag sie zumindest viel lieber als so manche Erstliga-Band.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Montag 20. Juni 2016, 23:13
Jhonny hat geschrieben:mike hat geschrieben:In Niederbayern (Landshut!) kannte man die auch, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Reihe waren.
Ich bin ja Jahrgang 88 und lebe erst 7 Jahre in Landshut... für uns in Franken kurz nach der Jahrtausendwende waren J.B.O. erste Reihe, das war eigentlich schon echt erbärmlich. An guten fränkischen Bands kannte ich damals wenig, VENDETTA und DELIRIUM TREMENS fallen mir aus dem Stegreif an. Aber die würde ja auch niemand als "erste Reihe" sehen...
PARADOX nicht vergessen!!! Und Justice, und D'Artagnan und Günther Koch! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Dienstag 21. Juni 2016, 11:03
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:mike hat geschrieben:In Niederbayern (Landshut!) kannte man die auch, auch wenn sie vielleicht nicht allererste Reihe waren.
PARADOX nicht vergessen!!! Und Justice, und D'Artagnan und Günther Koch! 
PARADOX kenne ich vom Namen her vielleicht seit 7, 8 Jahren - in meiner Teenie-Zeit spielten sie keine Rolle. Auch heute habe ich noch kein Album von ihnen, wie auch bei VENDETTA. Aber beides wird sicher noch geändert. JUSTICE waren übrigens auf jeder Dorfparty und sehr beliebt. Ich habe sie aber nie gesehen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Juni 2016, 16:51
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 24. Juni 2016, 19:00
Die "Californication" würde ich öfter hören, wenn die nicht so furchtbar blechern produziert wäre. Kopfweh und Ohrenstress und so... Aber an sich sind da schöne Songs drauf, von den Kompositionen her. Müsste man neu einspielen, mischen, mastern.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Freitag 24. Juni 2016, 20:49
Unfug. Ich höre die regelmäßig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-