|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:54
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Du die Pressure Point toll finden wirst.
Holger Andrae hat geschrieben:Erstaunlich finde ich ja, dass Du Hatchet aufschreibst, aber Sacral Rage nicht. Anders herum würde ein stimmiger Schuh daraus.
Nun, die HATCHET, die wir im SC hatten, fand ich durchaus bärig. Die SACRAL RAGE habe ich hingegen nie wirklich gehört und auch auf dem KIT nur mit einem viertel Ohr verfolgt. Muss ich mir mal zu Gemüte führen.
So gut ich die HATCHET auch finde (1 x Granate=Jahrescharts!) als Gesamtpaket zündet bei mir die SACRAL RAGE mehr. Das ist halt dieses wieselflinke ZickzackRiffing, das sofort und vor allem in Kombination mit ein paar Tubinen Kaffee jeden Energy-Drink (entschuldigung) ersetzt. Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Und Deine Abneigung gegen Voivod ... tststs 
Abneigung ist vielleicht etwas hart, aber warum ich diese Band nicht liebe, verstehe ich ja selbst nicht. Oft versucht und doch immer wieder gescheitert. Egal, ob "Target Earth", "Infini", "Outer Limits", "Angel Rat" oder "Dimension Hätross". So ziemlich jede Phase getestet, nie hat es gezündet.
In the tat, very seltsam. Bei "Infini" kann ich das ja verstehen, aber gerade "Angel Rat" ist doch kubistisch bis in die Haarspitzen. Letzte Chance: "Nothingface". Fand ich aufgrund der kühlen Klanges immer etwas sperrig, aber die ist bis heute am besten gealtert. Gefalle Dir ein Tun und höre da mal rein. Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei mir wäre deine #1 bei den Alben auf #59 und deine #1 Band auf #31. Erstauntlich daran ist, dass ich gar nicht so viel mehr Musik höre. Ich bin bei 15788 Spins (+598 - 3.9%) von 3702 Alben (-16).
Scheint also so, als ob du "breiter" hören würdest und ich, äh, "tiefer".
Scheint so. Da aber Deine Albenanzahl gar nicht so viel niedriger ist, müsstest Du ja ein paar wenige Alben sehr oft gehört haben. Ich habe 935 Alben nur einmal angehört
Ich habe 914 Alben 1x angehört und 309 Alben >10x. Achtest du denn darauf, dass immer alles identisch geschrieben ist? Wenn die Schreibweise abweicht (z.B. einmal mit "And" und einmal mit "&" etc.), dann sind das separate Einträge. Ich bin da sehr pingelig und überprüfe so etwas immer mal wieder und korrigiere es.
Ich habe jetzt erstmal die Bandnamen gecheckt und in der Tat einige Falschschreibungen, sowie vergessen "The"s korrigiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 2. Juli 2016, 04:03
ASSASSIN "Interstellar Experience"  AVENGER "Prayers Of Steel" -prayers-of-steel-20150825073249.jpg) DAVID BOWIE "Blackstar"  GRAVE DIGGER "War Games"  HOLY MOSES "Queen Of Siam"  HOLY MOSES "The New Machine Of Liechtenstein"  KREATOR "Pleasure To Kill"  KREATOR "Terrible Certainty"  LOS LOBOS "Kiko"  MORGOTH "Resurrection Absurd"  MURKY RED "No Pocus Without Hocus"  MUSO "Stracciatella Now"  PARADOX "Product Of Imagination"  RAGE "Execution Guaranteed"  RAGE "Reign Of Fear"  RVNNING WILD "Gates To Purgatory"  SINK "Art Of Contempt And Anger"  TOXIC TRAP "Blood Omen" 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2016, 20:35
KW26
DEATHROW - Deception Ignored 4 LIVING DEATH - Protected From Reality 2 Deutsche Thrash-Klassiker, man höre und bewundere nur 'Machinery'
LUNAR SHADOW - Triumphator 4 Max und seine Birnbäume, tolle EP aus 2015 GONE - Weakness Within Living Memories 4 DREAM THEATER - Falling Into Infinity 4 HEXENHAUS - Dejavoodoo 4 MEKONG DELTA - The Music Of Erich Zann 3 BRUCE DICKINSON - Accident Of Birth 3 PAIN OF SALVATION - Entropia 2 1997 revisited
RAGE - The Devil Strikes Again 2 weitere Versuche, dieses Album mehr als gut zu finden FALLEN EIGHT - Rise & Grown 2 Review demnächst hier SKEPTIC SENSE - Mind Versus Soul 2 Review online, superber Techno Thrash MANILLA ROAD - Crystal Logic 2 Klassiker revisited FAUSTTOPHEL - Sancta Simplcitas 2 Review online
NEWSTEDT - Heavy Metal Nusic 3 tolle Scheibe
THE TEA PARTY - The Ocean At The End 1 STYX - Best Of 1 INXS - Best Of 1 wollte meine Frau hören
HAMMERS OF MISFORTUNE - Dead Revolution 1 ENCHANT - Time Lost 1 ALBERT BELLS SACRO SANCTUM - Ad Aeternum 1 FIFTH ANGEL - Fifth Angel 1 GRIP INC - Nemesis 1 SYMPHONY X - The Divine Wings Of Tragedy 1 FATAL OPERA - The Eleventh Hour 1 JESS & THE ANCIENT ONES - Second Psychedelic Coming 1 OPPOSITE EARTH - Headspace 1 THRESHOLD - Hypothetical 1 THE TEA PARTY - Tangents 1
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von bleeding-marc » Sonntag 3. Juli 2016, 21:46
moinsen, marc, gitarre von bleeding hier. ich stöber mal bei euch rum  zu dem herren, der unsere drums nicht mag - du wirst eine veränderung bald hören  die stimme ist aber genauso geil wie immer  reinhauen jungs 
-

bleeding-marc
- Whimp
-
von Havoc » Sonntag 3. Juli 2016, 22:34
Holger Andrae hat geschrieben:DREAM THEATER - Falling Into Infinity 4
Wie...du hast 4x "FII" in dieser Woche gehört? Krass. Nicht nur wegen des Albums ansich. Sondern eher weil.....also ich höre nie ein Album mehrmals in einer Woche. Fast nie. Halt nur Neuerscheinungen. Wie kommt´s?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2016, 22:49
bleeding-marc hat geschrieben:moinsen, marc, gitarre von bleeding hier. ich stöber mal bei euch rum  zu dem herren, der unsere drums nicht mag - du wirst eine veränderung bald hören  die stimme ist aber genauso geil wie immer  reinhauen jungs 
Moinsen, Du bist die Gitarre mit dem Bart, oder? 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2016, 22:50
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:DREAM THEATER - Falling Into Infinity 4
Wie...du hast 4x "FII" in dieser Woche gehört? Krass. Nicht nur wegen des Albums ansich. Sondern eher weil.....also ich höre nie ein Album mehrmals in einer Woche. Fast nie. Halt nur Neuerscheinungen. Wie kommt´s?
Jo. Ich suche die guten Songs aus 1997.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 10. Juli 2016, 23:17
KW 27: DREAM THE ELECTRIC SLEEP - Beneath The Dark Wide Sky 4 ALLIES - Demo 1983 4 READING ZERO - The Actual 4 DETENTE - Demo 1989 4 FEAR OF GOD - Unreleased Album 1991 3 VANDERHOOF - Blur Of Time 3 Q5 - New World Order 2 DETENTE - Demo 1987 2 THRESHOLD - Extinct Instinct 2 FLOTSAM & JETSAM - Ugly Noise 2 DETENTE - Demo 1 (1985) 2 PROCESS - World in Motion 2 OPPOSITE EARTH - Headspace 2 DETENTE - Decline 2 BEYOND FALLEN - As The Spires Fall 2 ALBERT BELLS SACRO SANCTUM - Sancta Simplcitas 2 FATES WARNING - Theories Of Flight 2 EXUMER - The Raging Tides 1 IQ - Subteranea 1 HELLHOUND - Nothing Left 1 FEAR OF GOD - Within The Veil 1 FATAL OPERA - The Eleventh Hour 1 GENTLE GIANT - The Power & the Glory 1 FATES WARNING - A Pleasant Shade Of Gray 1 IRON MAIDEN - Killers 1 INTRINSIC - Nails 1 PAIN OF SALVATION - Entropia 1 HAMMERS OF MISFORTUNE - Dead Revolution 1 THE TEA PARTY - Transmission 1 LUNAR SHADOW - Triumphator 1
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 11. Juli 2016, 00:34
Holger Andrae hat geschrieben:KW 27: DREAM THE ELECTRIC SLEEP - Beneath The Dark Wide Sky 4
Huch? Du überraschst mich. Angenehm. In Franks Shop gibt es noch zwei ganz tolle CDs von denen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 11. Juli 2016, 00:42
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:KW 27: DREAM THE ELECTRIC SLEEP - Beneath The Dark Wide Sky 4
Huch? Du überraschst mich. Angenehm. In Franks Shop gibt es noch zwei ganz tolle CDs von denen 
Wieso überrascht Dich das?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar