|
|
Nocte ObductaRe: Nocte ObductaIrgendwie liest sich das ein bisschen so, als hätte ich ein Review zur aktuellen FATES WARNING geschrieben.
Re: Nocte Obducta
Wenn Du damit meinst, ich wäre nicht der passende Redakteur für NOCTE, nun, es sei Dir gesagt: ich habe mein Bestes versucht, bitte jedoch um Milde weil ich die Band-History nicht wirklich kenne. Das Problem ist, dass nur wenigen in der Redaktion die Band überhaupt gefällt und die im Stil kompetenteren Rüdiger und Nils gerade sehr wenig Zeit für das Magazin haben. Ich hoffe, Du kannst dir dennoch vorstellen, wie das Album klingt und was Du erwarten kannst und damit Hinweise verwerten, ob Du das Album anchecken oder gar kaufen willst ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Nocte ObductaBestellt ist eh
Aber ja, das Review verriet mir ehrlich gesagt recht wenig über die Musik und wie sie sich im Vergleich zur bisherigen Entwicklung und Bandgeschichte verhält. Gibt es überhaupt Black Metal zu hören? Davon wird gar nichts erwähnt. Und wenn ich ein Album von NO höre, möchte ich immer auch ein kleines bisschen Schwarzmetall hören. Gothic? Du hörst Gothic im Sound der Band? Mich schreckt der Begriff eher ab. Zum Glück weiß ich, dass NO nicht das spielen, was ich unter Gothic verstehe.
Re: Nocte ObductaMit Verlaub, liebes Schaf, hast Du das Review tatsächlich ganz gelesen oder nur mal kurz quer überflogen?
---> Ja, es gibt Black Metal ---> Das Album bezieht sich konzeptionell und musikalisch auf die "Nektar"-Phase und man kann sogar nachvollziehen, dass Melodien und Harmonien von diesen Platten wieder aufgegriffen werden. ---> Stil-Diskussionen führe ich mit Dir nicht mehr, das sortierst Du die eh immer so, wie Du es brauchst ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Nocte ObductaWas liegt auch näher als ein gepflegtes "Was mir gefällt sortiere ich in meinen Lieblingsstil"? Den hört man als Einfluss eben am ehesten heraus, weil man damit am vertrautesten ist. Das wird wohl jedem von uns so gehen. Letztlich sind aber doch alles Bluesderivate.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Nocte ObductaNocte Obducta - Totholz ist draußen
![]() Läuft gerade zum zweiten Mal bei mir, kann aber noch nicht viel dazu sagen, außer dass es mir wieder gefällt und wieder etwas räudiger ist Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Nocte ObductaHö?
Ich war mir sicher, irgendwas von Ende Mai gelesen zu haben...
Stimmt ja hupps....als regelmäßiger Besteller bei MDD kam ich diesmal in den Genuss das Scheibchen schon früher haben zu dürfen Auf die Vinylversion muss ich allerdings ebenso warten. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
War gerade auch geschockt, beruhigt mich das nicht übersehen zu haben^^ Freu mich aber schon ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|