|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 21:22
Linkin Park: sag ich nicht noch mal was zu  System Of A Down: Die sind für ein paar Songs witzig und spritzig, nerven mich aber auf Albumlänge. Falscher Freakfaktor. Belphegor: Obsalat. Das ist mir dann doch zu viel Full Speed Ahead-Husten. Handwerklich zwar sehr gut, aber weit außerhalb meiner Hörgewohnheiten. Funeral: Sehr schöne Frauenstimme. Die sehr tiefe Gurgelstimme ist auch sehr fein. Leider will mich die Musik nicht so recht packen. Hypocrisy : Der schleppende Song nervt wie nichts. Da hört man erstmal wie schlecht der Gesang ist. 'Mind Corruption' ist dann anders nervig. Abgestoppter Rumpel-Thrash mit Würfelhusten. Und 'Black Forest' soll wohl episch sein … ich sag nichts mehr. Den Kult um diese Band werde ich nie verstehen. Dann lieber Belphegor oder Jesus-Sludge. Black Sabbath : supertoll. Evanescence : auch sehr fein. Il Nino: Das ist natürlich gar nicht meins. Böse Samples, Schreigesang, fiese Hüpfrythmik. Nee, nee, da bin ich zu verbohrt für. Marduk: Das fing gut an. Die rasenden Gitarren machen Laune, aber das dauerhaft gleich bleibende Tempo ermüdet meine Ohren rasch. 'Bleached Bones' gefällt mir viel besser. Das hat Wucht und Druck. Opeth: mag ich. Der Titelsong rockt. Funeral: Etwas packender von der Musik her, dafür ist jetzt der Gesang nicht mehr so prägnant. Komische Band. Vader: da fehlt mir irgendwas, obwohl die sonstigen Mankos solcher Musik kaum auftreten (Blastbeats, Hustensänger) Der Mittelpart von 'Of Moon, Blood ..' ist zum Beispiel toll Necrophagist: Das ist super! Frickelgebrate mit coolen Bassläufen und hektischer Rhythmik. Da freut sich der Spastic Ink-Anbeter. *notier* Quo Vadis: Ist das die gleiche Band, die ich vor kurzer Zeit noch toll fand??? My Dying Bride: Sehr feines Doomalbum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 10. September 2010, 21:32
Ach, die MY DYING BRIDE ist herrlich. 'A Cry Of Mankind' ist genau das. Toll. Mit dem Necrodingens kann ich natürlich gar nicht, QUO VADIS sibd gut, aber bisher gefiel mir die andere besser. Na, mal sehen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 10. September 2010, 21:45
NECROPHAGIST - coole Mucke, gefällt mir sehr gut. QUO VADIS - die anderen Sachen waren etwas besser, ab das hier gefällt mir auch. MDB - Doom halt...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Freitag 10. September 2010, 22:48
Holger Andrae hat geschrieben:Quo Vadis: Ist das die gleiche Band, die ich vor kurzer Zeit noch toll fand???
Huch, ja?! Was stört dich an dieser? Sind ja stilistisch eigentlich sehr ähnlich, das wundert mich jetzt ein wenig 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 22:50
Das reißt mich einfach nicht mit. Dieses wahnsinnge Riffing fehlt mir komplett. Und dann gab es bei dem einen Song auch noch überflüssige Shout-Gesänge ... Jaja, ich bin komisch.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 12. September 2010, 16:35
Holger Andrae hat geschrieben:Das reißt mich einfach nicht mit. Dieses wahnsinnge Riffing fehlt mir komplett. Und dann gab es bei dem einen Song auch noch überflüssige Shout-Gesänge ... Jaja, ich bin komisch.
Jep, bist du Gerade was das Riffing angeht, das Geshoute bei Inner Capsule hat mich am Anfang auch geschreckt, aber könnt ich mir mittlerweile auch gar nimmer anders vorstellen! Nachdem gestern eine eher unfreiwillige Pause war, gehts heute wieder ganz stark weiter: Platz 35: Unexpect - In A Flesh Aquarium 2006 / Kanada Wiedermal Kanada, wiedermal technisch, aber komplett anders als eigentlich alles was ich bis jetzt so in meiner Liste hatte. Das Cover deutets schon an, das ist jetzt mehr so Zirkus-Metal Im absolut positiven Sinn, völlig verrückt, die Stimmungen wechseln im Sekundentakt, mal gibts was zum Staunen, dann zum Genießen, kurz zum Headbangen und dann wieder einen Erguss aus Violine, Saxophon und drei verschiedenen Sänger(innen). Mindrape hab ich in den Kommentaren gelesen, das triffts ganz gut. Sicher nicht die angenehmste und leicht verdaulichste Musik, ich kanns auch nicht immer hören, aber wenn man sich ein bisschen einhört gibts da echt viel zu entdecken. Chromatic Chimera: http://www.youtube.com/watch?v=xwbEi1JR ... 1&index=29Feasting Fools: http://www.youtube.com/watch?v=gRApOOet ... re=relatedDesert Urbania: http://www.youtube.com/watch?v=kbSUEbG3 ... re=relatedPlatz 34: Primordial - To The Nameless Dead 2007 / Irland Die Band kam glaub ich noch bei niemandem vor, wird aber noch bei einigen kommen, was für die Klasse der Band spricht. Die alten kauf ich jetzt auch nach und nach, aber das hier ist auf jeden Fall ganz großes Kino. Unglaublich emotional, berührend, musikalisch top und der Gesang. Tja, ohne Worte, emotionaler kann man das gar nicht rüberbringen! Empire Falls: http://www.youtube.com/watch?v=GHvuXdhn ... 1&index=20 (die Bandhymne) Heathen Tribes: http://www.youtube.com/watch?v=i7TQW7kP ... re=related (die Metallerhymne  ) No Nation On This Earth: http://www.youtube.com/watch?v=UByD2fK_ ... re=relatedPlatz 33: Nile - Those Whom The Gods Detest: 2009 / USA Ja, ich weiß, schon wieder was aus 2009, aber war halt auch ein verdammt gutes Jahr. Eben auch mit diesem Meisterwerk. Bandintern kratzt es für mich ja sogar an In Their Darkened Shrines, bei so einer Liste fehlt halt noch ein wenig der noch längere Zeitrahmen, aber daran, dass es sich um eine großartige Scheibe handelt wird sich nichts mehr ändern. Von der ersten Sekunde an typisch Nile, die Produktion, das Riffing, das Drumming, der Gesang. Alles was man an der Band liebt (oder manche halt nicht  ) ist hier vereint, gnadenlose Headbanger, fieseste Doom-Passagen, Gitarrensoli die jeden Hobbygitarristen vor den nächsten Zug zwingen usw usf. Ich könnt noch ewig so weiter machen, aber dann würden wir ja nie zum Hauptteil, der Musik kommen, bittesehr: Kafir: http://www.youtube.com/watch?v=O3Jb2Bkm ... re=related (there is no god but goooooooooood!!) Permitting The Noble Dead To Descend To The Underworld: http://www.youtube.com/watch?v=yc-A5zSd ... 1&index=14 (i know you and in know your naaaaaammmmeeeesss!!) Iskander D'hul Karnon: http://www.youtube.com/watch?v=MCwcJRAD ... 1&index=17 (Iskander built the gates with blocks of stone and irrrroooonnnn)
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 17:19
Die Unexpted Links gehen alle nicht. Habe mir das also mal live angesehen. Optisch sehr ansprechend, musikalisch aber nicht so ganz mein Fall. Trotz Schrägie-Bonus. Vielleicht finde ich das nach 10 Mal anhören auch toll. Wer weiß.
Primordial kann mich erneut nicht komplett fesseln. Habe dieses Album ja selbst, aber irgendwas lässt mich nicht euphorisch ausflippen.
Nile ... nun, es ist natürlich handwrklich top notch, gibt mir aber leider gar nichts.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 12. September 2010, 17:44
Unexpect ist mir zu konzeptlos. Wer darauf steht, alles irgendwie miteinander zu verwurschdeln (Julian?), der findet das sicher toll. Mein Ding ist es nicht.
Die Primordial hatte ich ganz am Anfang drin. Ist gut, kein Überbrenner. Der Vorgänger kommt bei mir noch. In zwei Monaten.
Nile mag ich eigentlich. Aber das kann ich mir nur in so geringen Dosen geben, so dass mir das eine Album reicht, das ich habe ("Ithyphallic"). Zu bestimmten Zeiten und Situationen fetzt das aber schon ganz ordentlich.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Sonntag 12. September 2010, 17:47
Bei mir kommt bei UNEXPECT bei einem Link sogar ein Nightwish Song und die anderen beiden funktionieren halt nicht. PRIMORDIAL kann ich mir gut anhören, macht sogar Lust auf mehr. NILE nervt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Sonntag 12. September 2010, 18:07
Hmm, das verwirrt mich jetzt, also bei mir gehen die Links und anscheinend ja auch bei ein paar andren. Is mir net ganz klar woran das jetzt liegt, bin grad ein wenig im Stress dh ich kann leider auch keine anderen suchen, aber im Notfall halt live-Sachen oder so. Und Nile nervt doch nicht @123 Auch wenn du Nile nur in kleinen Dosen brauchst, wenn du die Ithyphallic hast und die dir gefällt, dann kann ich dir nur sagen, dass ich die als ihre nicht ganz so geniale empfinde. Falls du mal Zeit und Lust und Geld hast, versuchs mit In Their Darkened Shrines, Annihilations oder eben der neuen, die sind allesamt noch besser!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Musica et Circenses