|
|
von enemy-of-reality » Sonntag 12. September 2010, 19:17
Holg, was soll der Unsinn? Warum vergleichst du ständig Dio mit Portnoy? Was zum Henker haben die beiden miteinander zu tun? Ich finde Mike sympathisch und bin keineswegs der Meinung, dass er ständig raushängen lässt, wie toll er doch ist. Vielleicht verwechselst du eine gesunde Portion Selbstvertrauen mit Überheblichkeit? Wie auch immer. Von Mike als einem der unsympathischsten Musiker überhaupt zu sprechen ist jedenfalls fast schon lächerlich. Du scheinst irgendwie ein persönliches Problem, eine Abneigung gegen den Mann zu haben und die lebst du hier nun auch. Das steht dir natürlich frei. Aber von der noblen Zurückhaltung, die du ja selbst propagierst, zeugt das nicht gerade.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Sonntag 12. September 2010, 19:22
Die Wahrheit liegt natürlich wie immer in der Mitte. Natürlich ist Portnoys Ausstieg kein weltbewegendes Ereignis und nicht halb so schlimm wie Dios Tod. Von daher wird da natürlich schon etwas viel Wind drum gemacht. Andererseits steigt auch nicht gerade jeden Tag ein so wichtiges Mitglied einer Band aus...da kann und muss man dann halt in einem Metalforum diskutieren. Sonst könnte man Foren auch direkt sein lassen. Und ihn als gesichtslos und irgendeinen Drummer zu bezeichnen finde ich da dann doch mehr als provozierend. Dass ich darauf anspringe ist klar, da ich ein DT-Fan bin. Dir Unsachlichkeit vorzuwerfen war dann aber wohl auch wieder übertrieben. Sorry dafür! Immerhin hast du tausend mal so viel Ahnung wie ich, da du schon viel länger dabei bist als ich und auf 5000 Konzerten mehr anwesend warst als ich. Mich wundern Deine "provozierenden" Aussagen aber auch gerade deshalb, weil ich weiß dass du eben mal ein DT-Fan warst. Naja.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 20:22
enemy-of-reality hat geschrieben:Holg, was soll der Unsinn? Warum vergleichst du ständig Dio mit Portnoy? Was zum Henker haben die beiden miteinander zu tun?
Ich habe nicht die beiden Personen miteinander verglichen, sondern die sie betreffenden "Aktionen". Einer ist gestorben, einer ist ausgestiegen. enemy-of-reality hat geschrieben:Ich finde Mike sympathisch und bin keineswegs der Meinung, dass er ständig raushängen lässt, wie toll er doch ist. Vielleicht verwechselst du eine gesunde Portion Selbstvertrauen mit Überheblichkeit? Wie auch immer. Von Mike als einem der unsympathischsten Musiker überhaupt zu sprechen ist jedenfalls fast schon lächerlich.
Wer mir unsypathisch ist, kann dir doch relativ egal sein, oder nicht? Das Gefühl von Sympathie ist auf jeden Fall nichst, was lächerlich sein kann. enemy-of-reality hat geschrieben:Du scheinst irgendwie ein persönliches Problem, eine Abneigung gegen den Mann zu haben und die lebst du hier nun auch. Das steht dir natürlich frei.
Ein persönliches Problem kann ich mit ihm nicht haben. Ich kenne ihn ja nicht persönlich. enemy-of-reality hat geschrieben:Aber von der noblen Zurückhaltung, die du ja selbst propagierst, zeugt das nicht gerade.
Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Musiker schreibe? Stehe ich im Rampenlicht?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 20:23
Havoc hat geschrieben:Die Wahrheit liegt natürlich wie immer in der Mitte. Natürlich ist Portnoys Ausstieg kein weltbewegendes Ereignis und nicht halb so schlimm wie Dios Tod. Von daher wird da natürlich schon etwas viel Wind drum gemacht. Andererseits steigt auch nicht gerade jeden Tag ein so wichtiges Mitglied einer Band aus...da kann und muss man dann halt in einem Metalforum diskutieren. Sonst könnte man Foren auch direkt sein lassen. Und ihn als gesichtslos und irgendeinen Drummer zu bezeichnen finde ich da dann doch mehr als provozierend. Dass ich darauf anspringe ist klar, da ich ein DT-Fan bin. Dir Unsachlichkeit vorzuwerfen war dann aber wohl auch wieder übertrieben. Sorry dafür! Immerhin hast du tausend mal so viel Ahnung wie ich, da du schon viel länger dabei bist als ich und auf 5000 Konzerten mehr anwesend warst als ich. Mich wundern Deine "provozierenden" Aussagen aber auch gerade deshalb, weil ich weiß dass du eben mal ein DT-Fan warst. Naja.
Deinen Zynismus kannst du dir sparen. Für mich ist das hier erledigt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 12. September 2010, 20:27
Der Holger weiß, wie man unterhaltsame Satire schreibt.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von enemy-of-reality » Sonntag 12. September 2010, 21:34
Holger Andrae hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Holg, was soll der Unsinn? Warum vergleichst du ständig Dio mit Portnoy? Was zum Henker haben die beiden miteinander zu tun?
Ich habe nicht die beiden Personen miteinander verglichen, sondern die sie betreffenden "Aktionen". Einer ist gestorben, einer ist ausgestiegen.
Ähem: Holger Andrae hat geschrieben:Im Vergleich zu Ronnie James bleibt Mike aber eine völlig gesichtslose type, die sehr gut Schlagzeug spielen kann, dies aber auch zu jeder sich ihm bietenden Gelegenheit überpäsent zur Schau stellen muss.
Auf den Rest mag ich jetzt nicht mehr eingehen. Belassen wir's einfach dabei, da kommt sowieso nix bei raus.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 22:00
Ja, das ist die eine Stelle, an der ich die beiden Personen miteinaner verglichen habe. Dabei ging es aber imer noch um die Sache. Ein mir sehr sympathischer Musiker ist verstorben und ein mir nicht sonderlich sympathischer Musiker hat seine Band verlassen.
Das eine stellt ein elemanteres und lange nachschalendes Ereignis für die Rockwelt dar, das andere wird in einem halben Jahr keinen mehr interessieren.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 12. September 2010, 22:25
Holger Andrae hat geschrieben:Das eine stellt ein elemanteres und lange nachschalendes Ereignis für die Rockwelt dar, das andere wird in einem halben Jahr keinen mehr interessieren.
Ersteres ist natürlich wahr, aber bei aller Freundschaft glaube ich, dass du "das andere" deutlich unterschätzt. Ich bin ziemlich sicher, dass auch dies nachhaltige Spuren hinterlassen wird.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 22:32
Selbst wenn das so sein sollte, ändert das nichts an meiner aktuellen Sichtweise.
Ich habe verstanden, warum es (an diesem board) spannender ist, über die Aktionen von lebenden Musikern zu diskutieren als über das Ableben.
Ich werde mich in meinen ausschließlich aus Undergroundperlen bestehenden Underground zurück ziehen und weiterhin respektlos über die großen Bands her ziehen. So wie ich es die ganze Zeit schon mache.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von cgrage » Sonntag 12. September 2010, 23:02
Holger Andrae hat geschrieben:Das eine stellt ein elemanteres und lange nachschalendes Ereignis für die Rockwelt dar, das andere wird in einem halben Jahr keinen mehr interessieren.
Vielleicht nicht in einem halben Jahr, aber in ca. 12 Monaten, wenn das neue DT Album, wird das Thema gezwungenermaßen wieder hochkochen. Übrigens ist heute Claude Chabrol gestorben, den ich für einen der besten Regisseure Frankreichs halte und ich beschwere mich auch nicht darüber, das das nicht entsprechend gewürdigt wird.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock